News Razer Hammerhead Pro HyperSpeed: In-Ears mit 2,4 GHz für geringe Latenz auf PC, PS5 und Switch

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Das Razer immer noch mit THX-Zertifizierung wirbt. Völlig Sinnlose zertiifzierung die man bezahlt.
 
@Slayn

Na ja THX ist Razer ;) Kann man also machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Ich hatte eigentlich gehofft das dank Bluetooth 5.3 man in Zukunft nicht mehr noch ne extra Lösung über 2,4 ghz braucht 😕 dann hätte man sich auch einfach gute kabellose Kopfhörer holen können und die über Bluetooth am pc betreiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, MilchKuh Trude und riloka
Die Frage ist aber, was THX heute aussagt?

Dass die Solid-State AMPs mit THX 777/888 oder anderen Chips-Sets wirklich gut ist, steht außer frage.
Nur wüsste ich nicht, dass THX für TWS oder auch nur BT Receiver einen DAC/AMP Chip im Angebot hätte, der auch nur in die Nähe von "guten" Mobilen DAC Chips wie z.B. dem ESS9219C kommt.

Ansonsten ist das Ding durchaus teuer dafür, dass weder Infos zum verwendeten Chip noch zum Treiber oder gar den unterstützten BT Codecs gibt. Denn BT 5.3 heißt erst mal nix, da 5.3 dank "Optionaler Features" nicht gleich 5.3 ist. Ist am Ende aber Razer typisch: RGB+Name verkauft das Gerät, nicht der Klang...
 
der Name is auch ausm Gaming Phrasen Bullshit Bingo :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah, Zockmock, JackA und 6 andere
Gibt da eigentlich Studien zu, wenn diese Wireless Teile genau zwischen dem Gehirn hängen. Führt das zu Langzeitschäden, Haarausfall oder sonstigem?
 
Haha der Preis . Gaming Mode haben meine hayou von vor ein paar Jahren für 20-30 Euro ca schon. Okay sie haben kein noise cancelling aber mittlerweile gibt's dort auch viele Modelle. Wie groß ist hier die Zielgruppe?
 
"Gaming Mode" und "HighSpeed". Vermutlich ein richtig gutes Produkt aber bei dem Marketing muss ich immer schmunzeln.
 
40ms ist nicht mal so wenig, die typische Latenz von AptX-LL, vielleicht auch AptX Adaptive (BTW, beides BT-Codecs, es gibt nicht DIE Latenz bei BT, die ist abhängig vom Codec. SBC als Standard BT-Codec hat irgendwas um 200ms)
Vermutlich sitzt da ein Qualcom SOC wie der QCC5171 drin, die kosten 10$ im Großeinkauf.

Irgendwie dauert das alles viel länger als erhofft mit BT 5.3 LC3/LE Audio, was kleine Latenz zu Standardpreisen ermöglichen sollte.

Ich gehe davon aus, dass man die Akkus auch nicht so einfach tauschen kann, wie z.B. bei den Galaxy Buds+ ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Hey, es ist Razer! Man scrollt bis zum Preis und klickt sofort weiter.
Überteuerter Klickibunti-Shit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuddlmuddl und Haldi
Godyjin schrieb:
Gibt da eigentlich Studien zu, wenn diese Wireless Teile genau zwischen dem Gehirn hängen. Führt das zu Langzeitschäden, Haarausfall oder sonstigem?
Da ist Dein Handy beim telefonieren schlimmer.
Bei Kindern kann man im ct mehrere Tage nachweisen das die mit dem Handy telefonieret haben.
Darf man nur nicht ansprechen, sonst alu Hut.

Die Kopfhörer an sich finde ich aber interessant.

Will ne Alternative zu meinen over ears
 
Zuletzt bearbeitet:
w33werner schrieb:
Ich hatte eigentlich gehofft das dank Bluetooth 5.3 man in Zukunft nicht mehr noch ne extra Lösung über 2,4 ghz braucht 😕 dann hätte man sich auch einfach gute kabellose Kopfhörer holen können und die über Bluetooth am pc betreiben
Dazu muss aber Sender und Empfänger BT 5.3 inkl. LC3 unterstützen. Die Handys kann man an einer Hand abzählen und BT 5.3 mit LC3 am PC z.B. als frei erhältlicher Dongle habe ich noch nicht gesehen. Mein neues S23 kann das z.B. nicht.

Daher wird es noch eine ganze Weile dauern, bis proprietäre Sendermodule nicht mehr notwendig sind für geringe Latenzen.

Godyjin schrieb:
Gibt da eigentlich Studien zu, wenn diese Wireless Teile genau zwischen dem Gehirn hängen.
Wo die Empfänger sitzen, ist eigentlich egal, denn die empfangen ja nur, wenn man nicht gerade das Mikrofon nutzt.
Die Strahlung des Senders breitet sich eher kugelförmig aus, so wie WLAN auch. Wo genau der Empfänger sitzt, weiß der Sender natürlich nicht.

Ob WLAN, Handy etc. Folgen haben kann? Nun, sehr viele moderne Errungenschaften sind nicht gesundheitsförderlich. Faul vor dem PC sitzen und Pizza mampfen z.B.
In Sachen Strahlung ist die liebe Sonne vermutlich um Größenordnungen gefährlicher und viele Lungenkrebsfälle sind auf ganz "natürliches" Radongas zurückzuführen, das sich z.B. im schlecht gelüfteten Keller sammelt. Radon ist nach Rauchen der häufigste Grund für Lungenkrebs.
.... wir werden alle sterben ;)
 
Ich hab große Zweifel das die Razer-Geräte mit den "JBL Quantum Air TWS" mithalten können. Die auch ein USB-C-Dongle haben und ganz brauchbare Raumklang-Virtualisation fürs Gamen. Nur die JBL kosten 100€ und die sind auch ganz Neu. Bin mir ziemlich sicher Razer haut da 130€ Marketing-Zuschlag drauf.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoRoLo
Ist Bluetooth 5.3 bei der Anzahl der Geräte für Multi-Point limitiert oder obliegt es einfach nur den Kopfhörer-Herstellern wieviel sie unterstützen wollen als Eingangsquelle?
Geringere Latenz und parallele Verbindungen find ich echt nen Upgrade wert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoRoLo
GERmaximus schrieb:
Bei Kindern kann man im ct mehrere Tage nachweisen das die mit dem Handy telefonieret haben.
Darf man nur nicht ansprechen, sonst alu Hut
Hast du einen Link zu der/einer entsprechenden Studie?
 
Drei Fragen:
Wer benutzt in ears am PC?
Warum RGB bei dem kleinen Akku
Warum nutzt man Wireless am PC? Hat doch mehr nach als Vorteile
 
Zurück
Oben