News Razer Hammerhead Pro HyperSpeed: In-Ears mit 2,4 GHz für geringe Latenz auf PC, PS5 und Switch

Zum Beispiel weil man eh für unterwegs welche hat?
Weil es angenehmer ist wenn man Bewegungsfreiheit hat und zwischendrin mal aufstehen kann ohne dran denken muss über Kabel zu fahren oder etwas runterzureissen?
 
Technisch klingts gut, aber Razer blendet gern mit viel Text und dann ist es doch eher mittelmäßig.
Ich hab aber sogar noch alte Razer mit Kabel für 40€ damals. Die sind gar nicht so schlecht.

Ben_computer_Ba schrieb:
Wer benutzt in ears am PC?

Hab ich zumindest geplant. Mein Headset fürn PC liegt ganz um die Ohren und da wirds gern sehr warm wenn ich damit im Sommer herumlaufe. (Wohnung gern mal 30°C)
Deswegen hätte ich gern eine Alternative.
Konnte mich nur noch nicht richtig entscheiden. BT 5.3 wäre super, guter Klang und geringe Latenz.
Das Beste was ich bisher weiß, sind die Sennheiser Momentum W. 3
 
freifacht schrieb:
Hast du einen Link zu der/einer entsprechenden Studie?
Ist in etwa 7 Jahre her und war für mich ein Thema als ich mich wegen den eigenen Kindern wegen den dect Telefonen schlau gemacht hatte.
Nein keine Quelle mehr. Bins auch leid, soll jeder machen wie er will.
 
Richtiger Schnapper, wie inzwischen alles von Razer :D
Ergänzung ()

Ben_computer_Ba schrieb:
Drei Fragen:
Wer benutzt in ears am PC?
Warum RGB bei dem kleinen Akku
Warum nutzt man Wireless am PC? Hat doch mehr nach als Vorteile
1. Würde ich sofort, wenn qualitativ und nahezu latenzfrei was vorrätig wäre ohne das ich dafür ne Monatsmiete meiner Wohnung hinlegen muss und diese Dinger dann bestenfalls 2 Jahre halten.
2. RGB an Kopfhörern find ich allgemein eher unnötig.
3. Wireless hat halt seine bewegungsfreiheitlichen Vorteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: riloka
calippo schrieb:
Handys kann man an einer Hand abzählen und BT 5.3 mit LC3 am PC z.B. als frei erhältlicher Dongle habe ich noch nicht gesehen.
Aber Razer legt ein eigenes Dongle bei, was dieses zur lc3 Ausstattung prädestiniert hätte.
 
Ja, das wäre natürlich gut.

Lt. Herstellerpage wird seitens der TWS SBC und AAC unterstützt, das ist bei BT 5.3 im Jahr 2023 und diesem Preis für mich unverständlich.
Der Dongle ist nach meinem Verständnis komplett proprietär, damit kann man außer den TWS nichts anderes koppeln.
 
calippo schrieb:
40ms ist nicht mal so wenig, die typische Latenz von AptX-LL, vielleicht auch AptX Adaptive (BTW, beides BT-Codecs, es gibt nicht DIE Latenz bei BT, die ist abhängig vom Codec. SBC als Standard BT-Codec hat irgendwas um 200ms)
Vermutlich sitzt da ein Qualcom SOC wie der QCC5171 drin, die kosten 10$ im Großeinkauf.
APTX-LL war irgendwo 25-50ms Beworben.... Aber dann haste wieder die Miese qualität.
Praktisch eher so 40-60ms
1685557395979.png

zu LC3 findet man leider noch so gut wie gar nix was Latenz angeht :(
Rtings schreibt sie haben noch kein passenden Test Rig Dazu. Der ganze Rest sind amateur Tester auf Youtube.
1685558093197.png


Astro A50 in 2.4Ghz....
1685557310338.png



calippo schrieb:
Die Handys kann man an einer Hand abzählen
Sony Xperia 1 und 5 in Generation 4 nach Update, und die neue Gen 5....
Ansonsten noch nicht so viel ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah und calippo
Ich frag mich immer bei Razer immer zwei Dinge:
1. Warum sind die noch nicht insolvent?
2. Welcher Idiot kauft bloß deren Produkte?
 
T3rm1 schrieb:
1. Warum sind die noch nicht insolvent?
2. Welcher Idiot kauft bloß deren Produkte?
Weil es funktioniert. Menschen agieren nicht aufgrund rein faktenbasierter Entscheidung, sondern emotional. Wir kaufen Produkte, weil wir uns damit Gefühle kaufen, bzw. identifizieren. Die Produkte müssen dafür nicht qualitativ besonders herausragend gut sein, solange sie ausreichend sind und dabei emotional richtig ansprechen. Die "Idioten" interessieren sich nicht in solch einem Maße für die technischen Speccs oder die Verarbeitung oder sonst was, solange es "gut genug" ist und Identifikation bzw. Emotion erzeugt. Wenn dein Lieblingsstreamer dann auch noch das Razer xy hat dann willst du es eben auch. Das emotionale involvement ist so hoch, dass der Preis untergeordnet ist und andere Produkte, auch wenn technisch besser, egal werden. Da will jeder Hersteller hin und das beherrscht Razer zurzeit sehr gut.

Die Frage ist also nicht, warum kaufen soviele Razer, sondern was können technisch bessere Hersteller machen, um diese Markenpräsenz aufzubauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, Haldi und Terrordrome
Lächerlich geringe Akkulaufzeit, vorralem als Gamer spielt man am Wochende teilweise ich zumindest über 10 Stunden, die Kopfhörer sind was für absolute Casual Gamer und für die wären die sicherlich zu teuer
 
Ben_computer_Ba schrieb:
Drei Fragen:
Wer benutzt in ears am PC?
Warum RGB bei dem kleinen Akku
Warum nutzt man Wireless am PC? Hat doch mehr nach als Vorteile
1. Ich
2. Vielleicht um sie in der Chips-Packung beim Herausfallen in der Nacht wiederzufinden
3. Um bei Online-Meetings auch mal in den Nebenraum gehen zu können und Kabelgeräusche zu vermeiden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: riloka
Hammerhead Pro HyperSpeed Super Special Overkill Gaming Gedöns - 230€ :lol:

Die kleine Beleuchtung gefällt mir aber ganz gut, habe so etwas noch nicht gesehen.
Aber bei so kleinen Akkus naja;)

Und mit zugestopften Ohren möchte ich lieber nicht so lange spielen, dann lieber normale Kopfhörer.
Für die Xbox habe ich mir für 50€ das Kraken X geholt und gut is
 
Als damals APTX-LowLatency frisch raus kam, war ich neugierig und habe es direkt testen müssen. In-Ears mit Bluetooth Transmitter geholt und ich muss gestehen, es funktionierte tadellos und der Klang war richtig gut. Die Kombination hatte 60€ gekostet.
Nur leider hatten die In Ears andere Qualitätsprobleme (ausleiernde Knöpfe am Bedienteil), weshalb ich sie wieder zurück schicken musste. Eine Alternative dazu habe ich leider nie gefunden, da sie einen hybriden Aufbau mit BA-Treiber hatten und eine wunderbare Detailauflösung mit räumlicher Darstellung: https://www.aptx.com/products/aukey-b80-hybrid-dual-driver-bluetooth-earbuds

Also kurz gesagt, es funktioniert damit zu zocken, aber man muss keine 230€ für ausgeben.
 
JackA schrieb:
Eine Alternative dazu habe ich leider nie gefunden, da sie einen hybriden Aufbau mit BA-Treiber hatten und eine wunderbare Detailauflösung mit räumlicher Darstellung:
Überhaupt keine Sache sofern du nicht auf TWS bestehst sondern mit einem Adapter leben kannst.
https://m.de.aliexpress.com/item/1005004928962087.html?spm=a2g0n.productlist.0.0.2db73d60f9fW7y

Qualcomm QCC5171 Chip mit Bluetooth 5.3 und LC3 Support.
Adapter für alle Gängigen IEM verfügbar.

Für 40-50€ die Adapter und nochmals 20-80€ für die IEM deiner Wahl.
Done.

Zbsp diese hier haben Dual Driver. Also 2 echte.
https://shenzhenaudio.com/products/...ero-red-dual-dynamic-drivers-in-ear-headphone


Ist bereits auf dem Weg zu mir.
Aber halt kein USB dongle für den PC mit LC3 Support da ich sie für mein Handy haben will.
 
calippo schrieb:
Dazu muss aber Sender und Empfänger BT 5.3 inkl. LC3 unterstützen. Die Handys kann man an einer Hand abzählen und BT 5.3 mit LC3 am PC z.B. als frei erhältlicher Dongle habe ich noch nicht gesehen. Mein neues S23 kann das z.B. nicht.

Daher wird es noch eine ganze Weile dauern, bis proprietäre Sendermodule nicht mehr notwendig sind für geringe Latenzen.


Wo die Empfänger sitzen, ist eigentlich egal, denn die empfangen ja nur, wenn man nicht gerade das Mikrofon nutzt.
Die Strahlung des Senders breitet sich eher kugelförmig aus, so wie WLAN auch. Wo genau der Empfänger sitzt, weiß der Sender natürlich nicht.

Ob WLAN, Handy etc. Folgen haben kann? Nun, sehr viele moderne Errungenschaften sind nicht gesundheitsförderlich. Faul vor dem PC sitzen und Pizza mampfen z.B.
In Sachen Strahlung ist die liebe Sonne vermutlich um Größenordnungen gefährlicher und viele Lungenkrebsfälle sind auf ganz "natürliches" Radongas zurückzuführen, das sich z.B. im schlecht gelüfteten Keller sammelt. Radon ist nach Rauchen der häufigste Grund für Lungenkrebs.
.... wir werden alle sterben ;)

Das heißt wenn Headset und Empfänger Bluetooth 5.3 haben denkst du geht es von der Latenz her? 😅
Schiele auf die air pods max 2 wenn sie denn mal rauskommen
Für reine hifi Kopfhörer sind sie mir aber zu kostspielig 🙈 bis die mal kommen sollte es auch passende Adapter geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w33werner
Zurück
Oben