Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRazer Hammerhead V3 HyperSpeed: In-Ears setzen Fokus auf latenzfreies Gaming auch am PC
@lynx007
Nee, da gibt es schon einen klaren (aber sehr einfachen) Unterschied. InEars haben die abnehmbaren Gummistöpsel die dann wirklich im Gehörgang sind, das gibt's bei Earbuds nicht.
Ich persönlich präferiere EarBuds seit jeher weil die praktisch immer sitzen (bleiben), bei InEars ist das ja so eine Sache. Aber leider sind InEars deutlich weiter verbreitet.
ALso meine Earbuds Pro 1 von Samsung haben einen abnehmbaren Gummisöpsel.... der sitzt nicht tief genug, sprich fällt gerne heraus.... Aber auch alle anderen Earbuds die habe, habe so einen gumi Stöpsel.... Earbud sind doch einfach nur im Ohrliegende "KNopspen"...
also niemand scheint sich an diese Nomenklatur, abseits mancher Marketing firmen wirklich zu halten... Also ich habe das immer nur mit BT Kopferhörer verbunden, die halt im Ohr liegen..... und so scheint das auch der Großteil der Industrie zu vermarkten. Aber klar, Mode, Begriffe und ihre verwendung kann sich ändern und wandeln....
Und jetzt ist es seit paar jahren auch wieder modern, das die nicht mehr im Gehörgangliegen, sondern nur außen... zum nachteil der Sitznachbarn.... daher sucht man wieder eine "Abgrenzung" die es vor 5, 10 Jahren nicht gab.
Fokus auf latenzfreies Audio? Das können meine AirPods Pro 2 in Verbindung mit Windows auch.
Zumindest eine so geringe Latenz, dass einem nicht auffällt beim zocken.
Fokus auf ein gutes Mikrofon wäre da eher angebracht, denn auch hier klingen die AirPods mit Abstand am besten.
Die Welt braucht aber eigentlich nicht noch ein In-Ear Modell.
Ich dachte das war immer ein Problem mit der Latenz, wenn man sie gewöhnlich mit Mikrofon nutzt.
Ist eine Weile her, aber mit Airpods 3 war auch die Verbindung mit Windows10 eher unzuverlässig.
D.h. du spielst Shooter mit AirPods Pro 2 (inkl. Mikro) ohne Latenz auf Windows?
Von "Vorteilen" Bei Buds zu sprechen halte ich für gewagt.
Abseits von absolut persönlicher Präferenz oder Immun-Schwächen oder genetischen Veranlagung die zu häufigen Ohr-Entzündungen führen gibt es keinen Grund für Buds gegenüber einem In-Ear-Design: hält schlechter,
...ist weniger komfortabel, ...
Und nein, Radefahren oder Joggen sollte man auch mit Buds nicht, da sie immer noch zu viel von der Umgebung abschirmen, so dass auch dass als Vorteil rausfällt.
Das alles sind keine Fakten sondern lediglich deine Meinung
Bei mir halten in ears überhaupt nicht und sind unbequem. Zudem bekomme ich in der Tat mit meinem Galaxy buds live wirklich viel mehr von der Umwelt mit als bei in ears und genau deshalb waren diese meine Wahl beim gassi gehen.
mh, brauche ich auch mal irgendwann. hab zwar 2 verschiedene wireless in ears, aber ohne dongle ist die Latenz zum zocken einfach zu hoch (youtube und videos erkennt das OS und verzögert entsprechend die Wiedergabe gemäß der Latenz).
Aber Bluetooth funkt doch genau gleich auf dem 2.4GHz Frequenzband?
Haben sie jetzt eine ZUSÄTZLICHE ANTENNE verbaut oder nutzen sie die gleiche Antenne für ihr Proprietäres Protokoll?
P.S MoonDrop Space Travel 2 für alle die Günstige TWS IEM wollen...
(TrueWirelesS InEarMonitor)
ist THX nicht ein Kinostandard das ausstirbt bzw gestorben ist? ich verstehe bis heute nicht wozu man thx spatial, dolby atmos etc in games wirklich braucht. dieses "du hörst den gegner viel besser" finde ich schwachsinn. auch wenn.. bei diesen menschen haperts dann am aim, da bringts null 2% besser zu hören xD
Razer hat THX vor 10 Jahren aufgekauft und klatscht das jetzt überall drauf.
Ist wie bei vielen Sachen von einem selbst, der Abmischung des spiels under von den Kopfhörern abhängig.
Interessant... die Info hat mir gestern beim "Streigespräch" mit dem Lügen-Kniffelwürfel von MS gefehlt. Jetzt ergebibt manches was der ausgeben hat Sinn.
Ich habe mich schon gewundert wie THX Sound "irgendwas" etwas Razor propiutäre Sofware sein kann, obwohl es eigentlich eine reine Hardware zertifizierung sein soll.
Ergänzung ()
mmdj schrieb:
dolby atmos etc in games wirklich braucht. dieses "du hörst den gegner viel besser" finde ich schwachsinn
Also ich hatt früher 4.1 EAX, und das hat mir in Shootern oft den Arschgerettet, weil ich auf 360!° genaue "Punktortung" hatte. Deutlich präziser als es heute in AAAA Shotern über den MS Müll umgesetzt werden kann. Vieleicht nicht exakt 1° genau... Aber man konnte mit 1k blind nach hinten auf den Gegner flicken, mit paar hundert Stunden auf den kassten. Und ja, heute könnte ich das wohl selbst mit Direct3D nicht mehr. A berfür Sie wäre das wohl kein wohl kein Unsinn, wen sie leidenschafltich spielen.
Mittels EAX oder auch Aureal 3D, insbesonderen Soundblaster Hardware, war halt eine 360° Ortung möglich. Ohne das sie die Map kanten wussent sie wo der Schuss herkommt! War fast wien "Wallhack" . Ohne mehrer K Spielstunden in Q3 oder CS hätte natrülich keine 180° Flicks machen können! Und natürlich saßen die selbst nach 1k + Spielstunden nie. Aber den Reaktionsvorteil hatte man. Reaktion ist nicht AIm. Aber Reaktion und Aim schließen sich wie sie darstellen, aben auch nciht aus. UNd Immersion, Raumgefühl, braucht man das? Das ist so unsinnig wie die Diskusion über Grafik. Braucht man Grafik? Warum?! Schadet gute Grafik, aber auch echter guter punktortung ermöglichender 3D Sound einem hochwertigen Shooter?
Sie kennen das offensichlich nicht mehr. Sie sehen nur die alten bommer wie mich, die tatsächlich nicht mehr die Zeit und auch nicht mehr die Reflexe haben, die sich zugleich über den Müll-Sound aufregn. Und der tatsächlich Rückblickend, und auf die heutige gesamtelage in 3D Spielen, Müllsound ist. Sie wissen vielleicht leider nicht was guter latenzfreier Souround ist.
Fakt ist, für Punktortung brauchen sie eine gute Quelle. Die gab es vor Vista, für lau und leicht implemtierbar über EAX und Aureal 3D in praktisch jedem 3D Shooter. Dann kam Vista, und natürlich erzählt MS, "vektor Sound ist soviel besser .... " . Deshalb gibts ja auch praktisch in keinem 3D Shooter keinen guten 3D Sound! Weil man das aben nicht mehr Latenz fre, so einfach, von jedem, ohne eine Armee von TonIngeneuren in die Engine integriert bekommt!
Also das sie diesen Quatsch hören, liegt leider nur daran das sie nur den Quatsch kennen. Und das haben wir MS mit der Abschaffung von Direct_3D zu verdanken, wo halt Hardware latenzfrei den Notwendigen Schall generieren konnte, und was damals praktisch jeder irgendwie in sein Code zimmern konnte, so gut das es 99 mal besser funzt als heute, wen wir die ganzen Spiele dazu nehmen, die es seit Vista nicht können. Und der beste Kopfhörer, der beste HRTF Codec hilft nicht, wen die Quelle versagt!
Sprich die empfindung das Dolby, DTS usw alles Müll ist täuscht sie nicht! Aber das liegt wohl auch daran das sei nie EAX und Aureal 3D kennen gelernt haben, und für das beste HRTF nichts bringt, wen es vom Spiel nicht angeboten wird. Wir dürfen MS danken das 95% von Dolby, DTX und x Souround in Spielen nur Markting-Mülll... ist! Nicht weil es Technisch unmöglich ist. SOnder weil MS ihnen diesen Abfall verkauft.
Daher nein, es ist technisch nicht grundsätzlcih Schwachsinn. Es gab mal Punktortung. Technisch ist kein Hexenwerk. NUr hat MS mit Abschafung von Direct3D dafür die Grundlagen zerstört es von jedem für Lau zu implementieren. Damit sie ihre überlegenen "vektor bassierenden" Implementierung verkaufen können, die sie gut und überlegen ist, das es heute praktisch keinen 3D Shooter mit ordentlicher latenzfreier Punktortung mehr gibt.
@Drewkev
Werden und wurden aber auch alle als "Earbuds" vermarktet. Will mich jetzt aber nicht um irgendeine Nomenklatur streiten, die "übermorgen"dann wieder anders ist.
Sry, so funktioniert das nicht. Wen alles und jeder "Earbuds" als Synonym für einen bügelfreien im Ohr liegenden Ohrstöpsel nutzt, dann ist die reale "Wahrheit" zwar nicht deine, aber auch nciht Falsch, weil sie funktioniert ja dort.
SO sieht das auch wiki, Amazon, die Unterhaltungs-Industrie , aber auch die Suchmaschienen, wie duckduck, bei google, oder die Produktsuche in amazon....
Möglich das es in prof-Ton wieder anders ist... nur da gibt es den begriff sogar überhaupt nicht. Eben weil Earbud so etwas aus der Consumenten INdustrie ist, speziell um BT Inears zu charakterisieren....?!??! Aber ich bin weder aus dem Marketing noch Sprachwissenschaftler... Aber für alles und jeden außer dir scheint Earbud einfach nur ein Begriff für nen Öhrstopsel zu sein.
Ich hab seit Jahren die Vorgänger in täglicher Benutzung (den Namen sind sehr verwirrend. Ich weiß nicht mehr, welches ich Modell vor den Pro hatte, die ich aktuell nutze aber die Ausstattung war sehr ähnlich) und bin super zufrieden damit, sowohl zum Musik hören für Musik, als auch zum zocken im low latenz modus (den sie „gaming mode“ nennen) an der Switch…funktioniert alles wunderbar.