News Razer Huntsman V3 Tenkeyless: Gaming-Keyboard sagt Millisekunden den Kampf an

w1ldr3dx schrieb:
Sowas sinnloses. Das sich viele kaum neue Hardware leisten können/möchten haben die mitbekommen? 180€ für nen Tippbrett.
Na dann hoffen wir mal das Razer dich nächstes Mal als Berater anstellt, der den potentiellen Absatzmarkt besser kennt als sie selbst.

Hab letztens ein Social Media video gesehen wo Jemand in seinem "Gaming" Room sicher 40 Tastaturen an der wand hatte.

Absolut seltsames Hobby.
Da denkt man doch man wäre schon geschäftsfähig und dann kauft man nur sowas.

Aber gibt wohl genug Leute davon die ständig neue Tastaturen kaufen.

Es gibt sowas wie 14 Tage Rückgabe recht. Wenn ihr also denkt auf der tippt es sich doch nicht besser als auf der davor dann schickt sie doch einfach zurück und sucht weiter bis ihr eine habt die ihr gerne immer nutzt.

Ständig neue Tastaturen kaufen und dann 10 zu hause haben... wo ist da der sinn?
Seid ihr Indische Götter oder ein Oktopus und habt 8 Arme?

Ich hab meine seit Bald 20 Jahren und seh absolut keinen Grund eine neue zu Kaufen.

atze303 schrieb:
Ne 50 Euro Tastatur reicht vielen aus, aber Tippgefühl ist Schwammig oder zu Taktil und ändert sich nach wenig Zeit. Nach 1-2 Jahren brauch man ne neue, wenn man darauf 60 Stunden und mehr Tippt. Hab auch alles durch mit den Schnäppchen.

Kann ich nicht nachvollziehen. Eine mechanische Tastatur gibt es schon für 50 Euro, auch eine gute mit guten Tastern. Es gibt auch gute für 180 Euro. Nur Razer würde ich da eher weniger zu zählen, die sind imo extrem teuer für die gebotene Hardware, weil man immer den Gaming-Zusatz und das Ökosystem bezahlen muss. Um dann zwei Millisekunden zu sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JanJ und Solavidos
TeaShirt schrieb:
Hab letztens ein Social Media video gesehen wo Jemand in seinem "Gaming" Room sicher 40 Tastaturen an der wand hatte.

Absolut seltsames Hobby.

Es gibt sowas wie 14 Tage Rückgabe recht. Wenn ihr also denkt auf der tippt es sich doch nicht besser als auf der davor dann schickt sie doch einfach zurück und sucht weiter bis ihr eine habt die ihr gerne immer nutzt.

Ständig neue Tastaturen kaufen und dann 10 zu hause haben... wo ist da der sinn?

Ich hab meine seit Bald 20 Jahren und seh absolut keinen Grund eine neue zu Kaufen.
Und nur weil du es so machst sollen es alle so machen?

Warum haben manche Leute mehrere Paar Schuhe? Oder mehrere Autos? Fragen über Fragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: hans_meiser, Kuristina und Rambo5018
ich habe die huntsman v3 (nicht 8000) .. es ist eine mEn gute tastatur, mit der es sich angenehm tippen lässt, die gut aussieht und schöne ausleuchtung hat. sie ist nur VIEL zu teuer, weswegen ich sie im angebot geschossen habe.
(leider ist dieser text später erschienen als wenn ich den auf der neuen 8000er getippt hätte, ich hoffe, ihr könnt den trotzdem lesen..)

mTw|Marco schrieb:
Und nur weil du es so machst sollen es alle so machen?

Warum haben manche Leute mehrere Paar Schuhe? Oder mehrere Autos? Fragen über Fragen.
Wieso Ich? Du meinst eher 99% der Tastatur Besitzer.

Was ein Schwachsinniger vergleich. lol
Aber ich fang jetzt nicht an zu Argumentieren. Viel spaß noch.

die eigene Latenz ist um etliches höher, als das was durch sowas einspart

nichts als Marketing, dem Einzigen dem es etwas bringt ist dem Hersteller

• Gefällt mir
Reaktionen: QXARE
Ark schrieb:
Wieso werden alle Tastaturen heutzutage ohne Handballenauflage verkauft, es gab mal Zeiten da waren sie standartmäßig beigelegt...
Glaube diese Anforderung ist sehr individuell. Zudem kann ich mich nicht erinnern, das vernünftige Handballenauflagen jemals "standardmäßig" im Zubehör waren. Oder meinst du diese schwarzen "Rampen" die Gamingtastaturen in den 2010ern hatten? Das waren aber keine ergonomischen Handballenauflagen sondern vielmehr ein Designelement.

So etwas zB bringt aus ergonomischer Sicht keinerlei Vorteile:
01.jpg

Das Thema (Ergonomie am Schreibtisch) ist wie gesagt viel zu individuell um da einfach universell was beizulegen.

Zuletzt bearbeitet:
TeaShirt schrieb:

Absolut seltsames Hobby.

Seltsam ist nur eines, nämlich sich derartig über ein Thema auszulassen und nicht fähig zu sein über den eigenen Tellerrand zu blicken.

Schonmal was von Sammlern gehört? Ja wo ist da der Sinn, ja wo ist er? Jedem das seine. Wer 20 Jahre an einer Tastatur hängt, puh, damit könnte man evtl. die eine oder andere Hungersnot beenden.

foofoobar schrieb:
Ich tippe darauf das Windows bei Latenzen der limitierende Faktor ist.
Ich tippe darauf, dass es der Anwender ist... oder vllt. doch Linux?

• Gefällt mir
Reaktionen: hans_meiser
Jaja die Glasfaser hat's ja auch ganz neu: "Lichtgeschwindigkeit" ..

Nur merken die Kunden in Deutschland nix davon: mehr als 1G gibt's seit zig Jahren nicht. Strebt auch aktuell kein Provider an. Kein Wunder: Speziell die Deutschen Schlafmützen fragen das einfach nicht nach - die kaufen ja nicht mal das volle 1G ..

Finden die Provider sicher auch komisch - und völlig unverständlich.

( Deutschland: 1G für 40..90€, Schweiz: da soll's für 39..69CHF .. 10G geben )

Aber Latenz ist ja auch was ganz anderes als Datenrate. Und da sind wir bestimmt führend .. und gaanz dicht an der Lichtgeschwindigkeit (1000km einmal quer durch Deutschland / 0.7c = 4,7us, oops)

Zuletzt bearbeitet:
TeaShirt schrieb:
Wieso Ich? Du meinst eher 99% der Tastatur Besitzer.

Was ein Schwachsinniger vergleich. lol
Aber ich fang jetzt nicht an zu Argumentieren. Viel spaß noch.
Naja Ich meinte damit dass sich die anderen Leute dir anpassen sollen?

Was hat es dich zu Jucken wer wie viele Tastaturen hat 🤣 Typisch deutsche Denke.

• Gefällt mir
Reaktionen: hans_meiser
QXARE schrieb:
Sagt der, der die Preise mitunter selbst ins bodenlose treibt, Stichwort 5090—3k€ für nen Heizbrett
Naja, verdiene unter anderem meine Brötchen damit, für knapp 2400,- gekauft und konnte es abschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Razer musste wohl unbedingt was Vergleichbares zur Corsair K70 MAX RGB liefern. Da hat man aber wenigstens noch einen kompletten Nummernblock.

Zuletzt bearbeitet:
atze303 schrieb:
Ne 50 Euro Tastatur reicht vielen aus, aber Tippgefühl ist Schwammig oder zu Taktil und ändert sich nach wenig Zeit. Nach 1-2 Jahren brauch man ne neue, wenn man darauf 60 Stunden und mehr Tippt. Hab auch alles durch mit den Schnäppchen.
In meiner Berufsgruppe wird sehr viel geschrieben.
Und von meinen Kollegen und mir schließend, braucht man überhaupt keine teure Tastatur.
Und günstige Tastaturen sind sind um ein vielfaches länger als nur 1-2 Jahre gut. Ich würde sagen, dass fast alle >5 Jahre problemlos funktionieren und wenn sie sich nach einer längeren Zeit nicht mehr wie eine Neue anfühlen, ist es fast immer egal, weil man sich daran stetig gewöhnt und den Unterschied nur erkennt, wenn man wieder eine Neue nutzt.

Meine ~20 Euro Cherry Tastatur ist locker über 5 Jahre alt und fühlt sich noch immer "knackig genug" an.
Meine neueste Vergleichsbasis ist eine NuPhy Air V3.
Im direkten Vergleich merkt man natürlich einen Unterschied, allerdings ist der Unterschied weder besser noch schlechter, sondern einfach nur anders.
Das ist pure Geschmackssache!

Der wesentliche Unterschied für mich ist lediglich die Ergonomie.
Auf einer flachen Tastaturen kann ich länger komfortabel schreiben, weil die Handgelenke weniger angewinkelt und die Finger etwas weniger Bewegungsspielraum haben. Deshalb habe ich auch das verlinkte Modell gewählt und keine "klassischen" sehr hohen Tastaturen mit ebenfalls sehr hohen Tastenkappen.

Die mechanische Tastatur gefällt mir allerdings bei Spielen und nur kurzen Texten (wie diesem) etwas mehr.
Allgemein besser ist sie aber trotzdem nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: sioh
mTw|Marco schrieb:
Na dann hoffen wir mal das Razer dich nächstes Mal als Berater anstellt, der den potentiellen Absatzmarkt besser kennt als sie selbst.
Naja, ich glaub soviel Gehalt würden die nicht zahlen wollen.
Ergänzung ()

Masheikh schrieb:
Fährst du frühs zum Razer und holst ne Tüte Tastaturen, damit die Kids was aufm Teller haben? :D
Du kannst auch fürn 10er eine beim Chinesen kaufen, funktioniert auch.
Oder ich Spende dir eine, aber Vorsicht, ist nur Rubberdome.
Falls Du ein Razer Zubehör hast, dreh mal um, siehe da "Made in China". Danke Dir, aber spenden musst mir nichts, es gibt noch andere gute Hersteller als wie nur Razer Lifestyle Produkte. 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mTw|Marco
AbstaubBaer schrieb:
... Nur Razer würde ich da eher weniger zu zählen...
Und die kommen mit dem Container Schiff... Das kostet bestimmt auch einiges an ´shipping´ und wird offenbar voll an den Endverbraucher durchgereicht. Die Händler Vorort wollen/müssen ja auch noch leben.

Hab mir die Logitech g515 Lightspeed tkl für 99€ geholt und bin super zufrieden. Verstehe nicht warum ich hier nochmal 80% mehr bezahlen sollte...

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben