News Razer Huntsman V2: Leisere Taster und schnellere Reaktion für das Update

Ja also ich hab bisher nur schlechte Erfahrungen mit Razer gemacht. Obwohl... die Black Widow war eine ganz gute Tastatur, aber umso katastrophaler war die Software mit Account- und Onlinezwang, die alle Einstellungen bei Updates zerschossen hat.
Und mit Windows-Treibern lief RGB unkontrolliert mit Regenbogen-Welleneffekt, blieb nur noch ausschalten 😄. Wow, ich hab echt mal Razer gekauft 😆. Ja, passiert nicht nochmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArtVanderlay, paulemannsen, wolve666 und 10 andere
Wäre interessant zu wissen wie leise sie nun ist. Die Lautstärke war der Hauptgrund für meine Strafe Mk. 2 mit silen Switches. PBT mit Double Shot hat die aber nicht und außerdem ein leichtes Hallen des Gehäuses sowie Knarzen der Federn, was die leiseren Switches etwas konterkariert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kgrosser
Razer Mäuse können nicht einmal die RGB Einstellung ohne Software speichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, TexHex, zonediver und 2 andere
Fazit vom LUXX: "... Eine der Änderungen, die viele User wahrscheinlich sehr glücklich machen wird, ist die Möglichkeit, seine Einstellungen endlich auf der Tastatur speichern zu können. ..."

Berechtigte Kritik ist vollkommen angebracht, aber wenn ein Hersteller zuhört und Eigenschaften verbessert, auch wenn monetäre Gründe der einzige Grund sein mögen, kann man (ich) dies auch anerkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spw, Rhoxx, Spike Py und 5 andere
Kann mir jemand erklären, warum es immer weniger non-clicky tactile Switches gibt? Bei razer waren das die Orangenen.

Lineare haben kein Feedback und clicky nerven einfach brutal mit ihrem Geklicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Mäusen, die im Grunde ein analoges Signal abtasten, kann ich mir ja noch vorstellen, dass 8000 Hz was bringen. Ein E-Sportler in 'nem schnellen Ego-Shooter und mit 240+ Hz Monitor merkt das bei schnellen Bewegungen wahrscheinlich schon.

Aber bei einer Tastatur? Wo es für jede Taste nur den Zustand ein oder aus gibt? Da merkt doch wahrscheinlich nicht mal der beste CS:GO-Spieler der Welt einen Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Beitrag schrieb:
Bei Mäusen, die im Grunde ein analoges Signal abtasten, kann ich mir ja noch vorstellen, dass 8000 Hz was bringen. Ein E-Sportler in 'nem schnellen Ego-Shooter und mit 240+ Hz Monitor merkt das bei schnellen Bewegungen wahrscheinlich schon.

Aber bei einer Tastatur? Wo es für jede Taste nur den Zustand ein oder aus gibt? Da merkt doch wahrscheinlich nicht mal der beste CS:GO-Spieler der Welt einen Unterschied.
doch doch, der merkt auch den Unterschied zwischen 200 und 300 fps

( :lol: )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grummel
@No Escape Wie ist denn die Ausgangseinstellung? Brauche ich einen Account, um es einmal einzustellen und auf der Tastatur zu speichern? Kann ich einfach ohne Login die Software starten und es anders einstellen? Und wenn ja, bleibt es nachhaltig so?

Gibt Hersteller, da geht man einfach das Risiko nicht mehr ein. Razer gehört dazu.
 
Razer war wegen der Software und der Speicherung in der Cloud genial. Wenn du die Software startest, dann kannst du dich einloggen oder als Gast weitermachen.

@schallundrauch

Neue Monitore mit höheren Hz-Zahlen haben meistens auch neue Platinen und bessere Displays. Die Summe macht die Geräte zunächst nur besser als gammelige 144hz Displays von 2014. Doch nicht jeder Mensch ist aufgrund seiner DNA oder anderer Faktoren wie dem Alter aus 300fps Kapital zu schlagen.

Aber meistens jammern die Leute nicht wegen 240hz oder 480hz, sondern letztlich wegen dem Preis. Wie auch hier ist die Tastatur für die UVP teuer, aber wer die Razer Produkte der letzten Monate verfolgt hat, der kennt auch den Preisverfall.

zB. die Razer Viper 8KHz kostete 90 Euro zur Markteinführung im Februar und ist seitdem immer wieder für unter 40 Euro zu kaufen. Und die Tastatur könnte wiederum in ein paar Monate für 100 Euro machbar sein.
 
Razer hat zunehmend Qualitätsmängel, die angesichts des erhobenen Mondpreises nicht wirklich hinnehmbar sind.

Wer sich dann im Gegensatz zu Razer einfach mal ein Keyboard von, zum Beispiel ebenfalls nicht billigen, Ducky hinstellt, dem wird ganz schnell klar, das Razer einfach nur völlig überteuerter Gaming-Schrott mit Macken ist.

Erwähnt sei hier noch, das sich eine Ducky gänzlich ohne Software konfigurieren und betreiben lässt. Wem das dann noch zu schwer ist, dem wird sogar eine Software an die Hand gegeben.
Naja, und man zahlt selbst für Ducky nicht solche Preise wie bei Razer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen und CMDCake
schallundrauch schrieb:
doch doch, der merkt auch den Unterschied zwischen 200 und 300 fps

( :lol: )
Oh nein, nicht schon wieder. Das ist wieder so ein Kommentar, das ja alles nur Einbildung ist. Natürlich merkt man diesen Unterschied. Selbst wenn es Nuancen sind. Je höher die FPS sind, desto geringer wird der Effekt natürlich. Von 200 auf 300 merkt man auf jeden Fall. Von 300 auf 400 schon kaum mehr. Es ist auch unfassbar schwer auf 400 zu kommen.

300 sind auf jeden Fall erstrebenswert. Dabei geht es primär um smoothness und Input lag .

Die Viper8K ist schon toll, leider benötigt sie ein Kabel. Ob man das bei einer Tastatur "braucht" , keine Ahnung. Es ist aber Fortschritt und das ist gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen
Super Tastatur. An sich. Unsere ging 2x wieder zurück, weil sie unglaublich gefiept hat, sobald die Beleuchtung gedimmt wurde. Das war bei beiden Modellen so. Nun steht ne Steelseries auf dem Schreibtisch, die das Problem nicht hat. Schade eigentlich, denn die Huntsman ist wie gesagt eigentlich eine super Tastatur mit einer top Handballenauflage und einem sehr angenehmen Volume Wheel. Hoffentlich wurde also auch generell eine bessere Elektronik verbaut nun.
 
@Willi-Fi Cloud ist ja schön und gut wenn man sie wirklich haben möchte.
Ich war persönlich jedoch etwas schockiert als ich gesehen habe, dass die Software alle 5 Minuten nach Hause telefoniert. Und ich habe in "Razer Synapse" keine Einstellungen gefunden dies zu verhindern.
Ich benutze wohlgemerkt keine OnlineDienste, RGB-Geraffel oder andere Module (ausser Makros). Bin nicht einmal dort registriert. Es gibt also eigentlich keinen Grund für diese Aktivitäten.
PiHole öffnet einem manchmal echt die Augen. Und dank PiHole ist die Software jetzt halt auf der Blacklist.

Razer.JPG

Die Hardware an sich (Basilisk V2) ist allerdings super, da habe ich keine Klagen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A] und CMDCake
JeanLuc Bizarre schrieb:
Die Hardware an sich (Basilisk V2) ist allerdings super, da habe ich keine Klagen
Dann sind es halt prinzipiell unterschiedliche Ansichten darüber, welche Hersteller man unterstützt und welche nicht. Wenn ich einen extra Aufwand habe, Software zu blockieren, ist es halt nicht meins. Apple hat seine Kunden super dahin erzogen, dass sich nicht Apple, sondern der Kunde anpassen muss. Ich ticke da halt anders. Ein Produkt muss meinen Ansprüchen genügen, nicht umgekehrt. Tastatur-Einstellungen in der Cloud... so weit sind wir schon. Und das als genial zu bezeichnen zeugt davon, wie sehr manche Hersteller ihre Kunden im Griff haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NazraT, wolve666, CMDCake und 3 andere
200€ für eine Tastatur, ist für mich utopisch.
Dabei wird die Marge bei Razer, locker bei 100€ liegen oder noch mehr.
Meine letztes Razer Gerät was die Copperhead, nach 2 Jahre und 2 Wochen, ohne Funktion.
Seit dem Logitech Only! Meine G110 + G500 ist Bj 2013 und keine Probleme bis heute.
 
@ZenMasterTM Da bin ich voll bei dir. Ich habe das leider auch erst bemerkt, nachdem ich mir einen PiHole gebastelt habe. Jetzt deshalb die Maus zu wechseln ist dann aber auch übertrieben.
Aber welche Hersteller machen denn 'ordentliche' Software? Da muss man schon ganz schön Recherche betreiben um Infos zu solch speziellen Punkten ('wie häufig telefoniert die Software nach Hause?') zu erhalten.
Sowas wir in Hardwaretests leider sehr selten erwähnt und dann gibt es soviele Firmen, die ihr Software permanent wechseln/ändern, sodass auch ein Test mit diesem Fokus nur eine Momentaufnahme sein kann.
 
für den Preis kaufe ich mir lieber eine Ducky oder so was mit PBT tasten. Razer ist nur marketing müll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
@JeanLuc Bizarre Logitech ist lange da und bewährt. Hab viel ausprobiert und bin jetzt quasi angekommen. Läuft auch wunderbar ganz ohne Software. Und was Mäuse angeht kann ich nichts sagen, ich nutze die MX Ergo (ja, auch für CoD ;))
 
Moep89 schrieb:
Wäre interessant zu wissen wie leise sie nun ist. Die Lautstärke war der Hauptgrund für meine Strafe Mk. 2 mit silen Switches. PBT mit Double Shot hat die aber nicht und außerdem ein leichtes Hallen des Gehäuses sowie Knarzen der Federn, was die leiseren Switches etwas konterkariert.
Hier ein direkter Vergleich (zuerst V2 dann V1)

Das Video zeigt auch die internen Änderungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Zurück
Oben