Razer Imperator vs. Mamba

P

[P] Lars [C]

Gast
Hallo,
ich habe mir mal heute die beiden Razer angeschaut (Imperator & Mamba) und sie liegen mir beide recht gut. Jetzt ist nur noch die Frage zu klären, ob sich der Preis von der Mamba lohnt. Ich meine, gefallen tut sie mir und die Features finde ich auch nett..
Was soll ich machen? Die Mamba gönnen, oder doch "nur" zur Imperator greifen?
Könnt ihr mich da vielleicht ein wenig beraten?

Grüße.

Die Mamba ist technisch einfach nicht ausgereift und zudem völlig überteuert. Bin mit meiner Imperator sehr zufrieden da sie der Qualität meiner alten Logi G7 doch sehr nahe kommt - nur eben mit Kabel

Ja mit Kabel. Gibt es sonst noch Mäuse ohne Kabel, die trotzdem schnell und präzise sind für Ego-Shooter?
Und was mich auch noch interessieren würde ist, ob man eine Maus kaufen kann und sie ausprobieren. Wenn sie einem dann doch nicht so liegt, kann man sie dann zurückschicken, oder nehmen die die Maus dann nicht mehr an? Beispielsweise von Mindfactory, Amazon,..

Kann man die Maus zurückschicken, wenn sie mir doch nicht zusagen würde. Oder nimmt Mindfactory z.b. die Maus dann nicht mehr an?

was soll denn an der mamba technisch nicht ausgereift sein? oO hab sie selbst, ok, zock jetzt nicht esl..aber ich wüsste jetzt nicht, wo da ein problem sein sollte.. das einzige was bisschen stört ist der schwache akku..hatte jahrelang nur kabelmäuse und vergess immer die mamba aufzuladen..^^ aber das kann man sich ja auch angewöhnen^^

Hab mich jetzt entschieden, dass die Mamba einfach zu teuer ist...

Die eine Frage wäre noch wichtig: Kann man die Maus zurückschicken, wenn sie mir doch nicht zusagen würde. Oder nimmt Mindfactory z.b. die Maus dann nicht mehr an?

Geh doch vor der Bestellung in den Media Markt oder Saturn und probier die Maus dort "an".
Von der Funktion her wird sie dir gefallen. Ich habe ne Death Adder und bin sehr zufrieden.
Und da die Mamba der Death Adder sehr ähnlich sieht, wird sie sich ähnlich anfassen.

Gute Wahl, ich bin mit Razer bisher sehr zufrieden. (Headset, Maus, Mauspad)

Und wenn dir die Mamba zu teuer ist, was hältst du dann von der Death Adder? Ich habe sie selbst und kann sie uneingeschränkt empfehlen.
Hat halt ein Kabel, aber ich habe mich bewußt für eine Maus mit Kabel entschieden, weil mir das Akku aufladen, Signalverschlüsseln und der ganze Kram bei meiner
alten Logitech auf den Sack ging...

Nie wieder ohne Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm..ok könnte ich machen. Werde ich wahrscheinlich auch, aber interessieren würde es mich schon, ob man die Maus einfach zu Mindfactory zurückschicken könnte :P

Deathadder habe ich glaub auch recht gut in Erinnerung. Da gefällt mir nur das weiße Scrollrad nicht so :)

Ich habe die Sidewinder X8, sie ist sehr schnell und auch sehr genau, ich spiele COD 4 mit 4000 dpi.
Man kann ihr 3 dpi´s abspeichern und per tastendruck schnell abrufen.Sie liegt sehr gut in der Hand und auch alle Tasten sind gut zu erreichen und zudem ist sie auch um einiges günstiger.
Sie ist eine Kabellose maus und man kann wenn der akku leer geht ganz einfach das Kabel wärend des spieles ankoppeln indem man einfach nur über das Endstück des Kabels geht, der Magnet zieht sich das Koppelstück dann in die öffnung, man bracuht nicht mal die Hand von der Maus nehmen.
Software ist zwar ohne schnickschnack aber das braucht man ja nicht unbedingt.

Hier mal die Maus
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NMZMA8&articleId=313852&baseId=666580

nachteil der mamba sind zB die sensoren. beim anheben bewegt sich der mauszeiger schräge.
stand in nem text. für 0815 zocker ok, aber ich glaub mich würds trotzdem stören

[p] lars [c] schrieb:
und was mich auch noch interessieren würde ist, ob man eine maus kaufen kann und sie ausprobieren. Wenn sie einem dann doch nicht so liegt, kann man sie dann zurückschicken, oder nehmen die die maus dann nicht mehr an? Beispielsweise von mindfactory, amazon,..

[p] lars [c] schrieb:
kann man die maus zurückschicken, wenn sie mir doch nicht zusagen würde. Oder nimmt mindfactory z.b. Die maus dann nicht mehr an?

[p] lars [c] schrieb:
die eine frage wäre noch wichtig: Kann man die maus zurückschicken, wenn sie mir doch nicht zusagen würde. Oder nimmt mindfactory z.b. Die maus dann nicht mehr an?

[p] lars [c] schrieb:
hmm..ok könnte ich machen. Werde ich wahrscheinlich auch, aber interessieren würde es mich schon, ob man die maus einfach zu mindfactory zurückschicken könnte :p

ja verdammt!!!! Bei jedem (neu) kauf im Internet oder über telefon hat man ein uneingeschränktes 14 tägiges Ruckgaberecht.

Und zum bewegen beim hochheben ich hatte schon einige Mäuse Deathadder, Diamondback, MX 518 etc von denen zumindest die beiden Razer auch von Progamern benutzt werden und ich kenne keine Maus die sich beim hochheben nicht bewegt so grade kann die Maus mitten im Spielgeschehen einfach kein Mensch anheben da bewegt sich jede Maus ein bissl.

Zuletzt bearbeitet:
Is ja gut, is ja gut.

Bei jedem (neu) kauf im Internet oder über telefon hat man ein uneingeschränktes 14 tägiges Ruckgaberecht.

Auch wenn die Verpackung kaputt ist, oder die Ware einen Kratzer abkriegt?

@ merli66: Die hatte ich auch schon anprobiert. Aber ich weiß auch nicht, ich finde die Seitenknöpfe etwas unbequem :/

Mit den Daumentasten gewöhnt man sich drann, dachte auch erst die wären dumm Platziert aber jetzt ist es echt top ich habe den Daumen ganz eben hinter den Knöpfen und es klappt echtt super.
Und Preis/Leistung denke ich ist sie wirklich gut.

Achja und zu den Mausfüßen die da mit bei sind...bei nem festen Pad sind die etwas nervig und laufen auch nicht so perfekt.
Ich habe einfach die von meiner alten Maus abgemacht und direkt auf die Füße der X8 draufgeklebt und zugeschnitten geht jetzt ab wie ne rakete das Teil.

Ja ok :cool_alt:

Das Problem ist nur, dass der nächste Media Markt mindestens 60 Kilometer weg ist. Naja, und jetzt extra "nur" für eine Maus dort hin zu fahren :rolleyes:
Vielleicht passts mir mal geschickt rein, oder so, da muss ich mal schauen.
Ergänzung ()

Zwar hat sich jetzt noch nichts getan; ich bin noch in keinen Saturn gekommen (werde vermutlich frühestens Ende der Woche zu Saturn kommen), aber ich habe mal ein paar Fragen zur Razer Deathadder.

• Ich schätze mal es werden schon ein paar die Maus haben. Was könnt ihr zu ihr sagen?
• Ist die Respawn Deathadder die gleiche Maus mit besserem Sensor, wie die original-Deathadder?
• Ist denn die Deathadder Respawn schnell genug, oder würdet ihr da technisch gesehen schon zu der neuen Razer Imperator greifen? Reicht also die Deathadder noch aus für Shooter etc.?
• Gibt es das Scrollrad vielleicht auch in Schwarz? Oder findet ihr es schick?
• Kann man die Beleuchtung ändern?
• Und was könnt ihr noch zu der Deathadder sagen?

DeathAdder > Mamba
Imperator > Mamba
DeathAdder > Imperator

:D

yes!!

ich habe die mit 3500dpi (DeathAdder Re-Spawn)

ich finde die liegt sehr gut in der Hand! und gleitet sehr gut auf meinem Steelseries qck+ pad!

Imperator ist aber auch gut!

Razer Mamba ist P/L mieserabel!

[P] Lars [C] schrieb:
Is ja gut, is ja gut.

Auch wenn die Verpackung kaputt ist, oder die Ware einen Kratzer abkriegt?

@ merli66: Die hatte ich auch schon anprobiert. Aber ich weiß auch nicht, ich finde die Seitenknöpfe etwas unbequem :/
Man Junge es gibt Google und Mindfactory hat bestimmt einen Telefon- und E-Mail-Support, afaik sogar ein eigenes Forum. So viel Unselbstständigkeit tut doch weh.

@ [P] Lars [C]

Kauf dir die Ware @ Hardwareversand.de ist immer billiger als Saturn/Mediamarkt

Bsp. ich habe meine Deathadder ReSpawn 3500dpi bei Hardwareversand vor 1 woche für 49€ (inclusive Versandkosten von 7,00€) gekauft.

in Saturn kosten die "ALTEN" Deathadder mit 1800dpi 49,99€

Du hast bei Hardwareversand.de 14 Tage rückgaberecht (bekommst sogar ein retoureschein, womit du die Ware kostenlos zurück versenden kannst)! Die Versenden mit DHL (wahlweise mit UPS)

Außerdem hast du 2 Jahre Garantie bei Razer. Auch dann schickst du die Ware an Hardwareversand.de

hier die Mäuse:
Razer DeathAdder Re-Spawn 3500dpi
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=29335&agid=759

Razer Imperator 5600dpi
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30027&agid=759

wie gesagt ich finde beide mäuse gut (Imperator zurzeit auch etwas zu teuer, 5600dpi brauchst du niergendswo! nicht mal die 3500dpi brauchst du irgendwo)

die ganzen Pro Gamer @ ESL spielen mit 400dpi/800dpi mäuse mit intelli 1.1 oder 3.0 höchstens Logitech MX518. Da gibts auch einige Ausnahme talente die spielen dann auch mit Razer Copperhead oder Razer Deathadder =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben