Razer Kishi, Kishi v2, xbox/ps controller

Rodman

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
408
Hallo in die Runde.
Da ich mich mit dem thema android controller-peripherie noch nie beschäftigt habe,
bräuchte ich mal eure erfahrungen.
Aktuell habe ich ein xiaomi redmi 3s von 2016 oder so. Bis auf den selbstfüllenden speicher
hab ich mit dem keine probleme. Nur das thema android 3d spiele ist hardware bedingt eher kein thema ^^

Durch das 9€ ticket sitz ich jetzt aber gelangweilt im zug :D
Als upgrade würde ich das xiaomi mi mix 2s in betracht ziehen.
Lt. antutu und 3d mark benchmarks ist das wohl ganz brauchbar. (von den max 6" handys)

Jetzt stellt sich die frage der bedienung, da ich nur per touch den spaß schnell verliere,
wenn das nicht gerade karten/poker/billiard usw spiele sind ^^

Ist denn hier jemand anwesend der per xbox/ps controller inkl. handyhalter spielt, oder per razer's kishi (v2)?
Falls ja, wie sind da eure erfahrungen?
Wird das generell von allen spielen unterstützt,
klappt die bedienung problemlos,
gibts irgendwelche anderen fallstricke?!

Danke schon mal fürs feedback :)
 
Hey,

also ich verwende diese Halterung:
https://www.amazon.de/gp/product/B081C7TLVS/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title

Kombiniert mit dem Xbox Controller und Verbindung über BT läuft das soweit super. Man muss nur die Gelenke von der Halterung gut einstellen. Wenn das Handy zu weit vom Controller steht, gibt es eine höhere Hebelwirkung und die Handgelenke können schneller müde werden.

Also ich nutze es um Spiele über Moonlight ans Handy (z.B. ins Hotel über WLan) zu streamen und dann per Xbox Controller :).
 
Du musst aber bei der Übertragungsart manchmal aufpassen, kann sich aber von Spiel, Emulator und Gerät unterscheiden.

Ich hatte bei meinem Note 8 oftmals eine recht hohe Latenz bei Bluetooth, weswegen ich vorzugsweise auf ein Kabel gesetzt habe - das funktioniert weitestgehend ohne Probleme, sofern das Endgerät USB-OTG unterstützt, was aber inzwischen die meisten sollten.

Problem ist eher die Software, nicht jedes Spiel unterstützt Controllerinput ohne weiteres. Da kann man, sofern man möchte, auf Overlays zurückgreifen, manche Hersteller bieten dies auch direkt an.
Wenn du hier auf Nummer sicher gehen magst, solltest du dich aber vielleicht eher nach einem puren Android-Handheld umschauen: https://dragonbox.de/de/222-handhelds/handhelds-mit-android/
 
Drewkev schrieb:
Warum? Das hat 4 Jahre auf dem Buckel.

Xbox Controller über Kabel funktioniert problemlos. CoD Mobile lässt grüßen.
Warum denn nicht?!
max 6" ca. 100€ 3d peformance ok - da ist das eine gute option, finde ich.
ABCD. schrieb:
Hey,

also ich verwende diese Halterung:
https://www.amazon.de/gp/product/B081C7TLVS/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title

Kombiniert mit dem Xbox Controller und Verbindung über BT läuft das soweit super. Man muss nur die Gelenke von der Halterung gut einstellen. Wenn das Handy zu weit vom Controller steht, gibt es eine höhere Hebelwirkung und die Handgelenke können schneller müde werden.

Also ich nutze es um Spiele über Moonlight ans Handy (z.B. ins Hotel über WLan) zu streamen und dann per Xbox Controller :).
Mit xbox controller meinst du den xbox one?
Und in den spielen werden die knöpfe ohne probleme erkannt und gemapped?!
 
Rodman schrieb:
Warum denn nicht?!
Weil das Teil sehr wahrscheinlich keine Updates mehr kriegen wird und so berauschend ist die Hardware verglichen zur Konkurrenz jetzt auch nicht. Für knapp 150 Euro lässt sich zu 100% ein gebrauchtes Poco X3 Pro finden, das ist um Welten besser. Warum gerade beim Zocken max. 6"? Gerade da sind größere Bildschirme vom Vorteil.

Aber ist am Ende sowieso deine Entscheidung.
 
Danke für den poco tip, scheint noch mal performanter zu sein aber das ist mir zu groß.
Hauptsächlich soll es eben ein "kleines" telefon sein, was auch bissel 3d power hat.
Und da würde mir auch mein 5" reichen. Allerdingsgibt es in der größe nichts was
preis und leistung vereint. Mehr als 100-130€ ist mir das thema handy auch nicht wert.
Und ob mein handy dann 3 oder 5 jahre keine updates mehr erhält ist mir auch egal ^^
 
Rodman schrieb:
...

Mit xbox controller meinst du den xbox one?
Und in den spielen werden die knöpfe ohne probleme erkannt und gemapped?!
Ja genau Xbox One. Wird ohne Probleme mit Moonlight erkannt. Der Controller wird als ganz normaler Xbox Controller durchgeschleift. Verbindung mit dem Handy geht über BT ohne Probleme.
 
ABCD. schrieb:
Ja genau Xbox One. Wird ohne Probleme mit Moonlight erkannt. Der Controller wird als ganz normaler Xbox Controller durchgeschleift. Verbindung mit dem Handy geht über BT ohne Probleme.
Klingt super und kann man da zusätzlich noch ein bt kopfhörer am handy betreiben,
oder geht da nur eine bt verbindung?
 
Tatsächlich hatte ich die Kombination noch nicht probiert. Habe gerade das Handy (S9+) mit meinen Sony Kopfhörer (mx 1000 m4) und XBox One Controller per BT verbunden. Moonlight angeworfen und Overwatch gezockt. Lief ohne Probleme :). Also um deine Frage zu beantworten: Ja. Funktioniert.
 
Zurück
Oben