Razer Kraken funktioniert !

Chris_x4

Cadet 1st Year
Hi alle zusammen,

ich habe heut erstmals mein Razer Kraken Pro auf meinem neuen PC angeschlossen. Habe mir dazu extra einen Splitter gekauft der Audioausgabe und Aufnahme trennt. Der PC erkannt mein Headset einmal als Ausgabe und dann noch als Mikrofon. Doch ich kann nichts über mein Mikrofon aufnehmen. Wenn ich etwas spreche wird das gar nicht wahrgenommen. Finde hierzu keine Lösung im Internet. Bitte um Hilfe.

Lg Chris

was für einen splitter?
Warum verbindest du das Headset nicht einfach direkt mit dem PC?

Da bei meinem PC der Headseteingang kein Mirkofon erkennt. Daher habe ich mir einen Splitter gekauft der das eine Kabel des Headsets auf ein Headset und ein Mikrofon Kabel auftrennt.

Lg Chrisse

Okay, noch mal:

1. Welchen „Splitter“ hast du gekauft? Bitte mit Link.

2. Wie hast du den dann mit dem PC verbunden? Wenn du das 4 polige Kabel des Kraken Pro aufteilst, die Microfonbuchse des PCs aber nicht funktioniert (was du ja anscheinend weisst) und das Microfon Kabel dann damit verbindest ist doch klar dass es nicht funktioniert.

Das Problem ist dass mir angezeigt wird dass ich ein Headset und ein Mikrofon angeschlossen habe (was eigentlich ja eins ist) doch mit dem Mikrofon nichts aufnehmen kann.

Ich versteh nicht wo das Problem liegt?
Das Kraken Pro hat ja bereits 2x 3,5 mm Klinkenstecker für Kopfhöhrer und Mikro, warum nochmal aufsplitten wenn schon alles im Lieferumfang dabei ist?

Stell doch mal Screens von den Windows Audioeinstellungen rein – im Moment versteht man nicht mal Bahnhof

Nein das Kraken Pro hat einen 1x3,5mm Klinkenstecker und nicht 2 und deshalb habe ich es aufgetrennt.

Bei meinem v1 war dieser Splitter aber schon dabei...nun denn, da es sich nicht um ein USB Headset handelt kann es nur an den Windows Aufnahmeeinstellungen liegen oder der Port ist defekt

Ich denke Screenshots von den audioeinstellungen und ein Foto vom io/panel ist wirklich das einzig sinnvolle.

Warum kaufen sich die Leute immer noch diese Razer Kacke. Holt euch anständige Ware, dann habt ihr auch kein Problem mit Adaptern. So schwer ist das nicht und Geld spart man sich dabei auch noch.
Kann mir gut vorstellen, dass Razer da iewas gegen den Standard umgepolt hat, damit man nur ihren hauseigenen "Splitter" verwenden kann. Money Makin!
razer-kraken-pro-v2-gaming-headset-custom-pc-review-7.jpg

Dein gekaufter Adapter sollte bei üblicher Polung funktionieren oder du hast bei den Aufnahmegeräten nicht die richtige Soundkarte ausgewählt oder in den falsche Port gesteckt oder nicht definiert, dass es sich um ein Mikrofon handelt, als du ihn angesteckt hast.

Ist das Headset auch neu? Wenn ja---> bitte einpacken und zurückgeben! Du löst damit alle deine Probleme und bekomms bei Kauf eines Hifi Kopfhörers auch noch viel, viel besseren Sound.

Zurück
Oben