Razer Lachesis oder Razer Copperhead?

Narutokun

Lieutenant
Hi habe momentan noch die Razer Diamondback mit LED auf meinem Tisch spielt die Maus ab und an mal verrückt weil der Tisch eine nicht optimale Oberfläche hat ein Mauspad kommt nicht in Frage.

Da die Diamondback eh abgenutzt ist suche ich nun eine neue Maus von Razer ich suche nichts besonderes aber da der Laser auf jeder Oberfläche funktioniert würde ich die Copperhead bevorzugen da diese auch einiges weniger Kosten tut. Oder lohnt die Lachesis mehr?

Morgen,
Dieser ganze Hype um ach wie schön ich hab 5000 DPI usw. ist in meinen Augen völliger Quatsch.
Sicherlich ist die Copperhead nicht schlecht , hab sie hier ja noch selber rum liegen.
Eine "Normale" LASER Maus (nicht LED) reicht für alles aus.

Und wenn du deine Maus liebst xD welche auch immer, dann bitte bitte gönn ihr doch mal nen Mauspad.
Wenn deine Maus Teflon füße hat , nimmste am besten nen Stoffpad z.b ala Razer Mantis - ist wenigstens nicht so klein:P.
Einmal ein richtiges Mauspad und du wird begeistert sein und dich fragen, warum du früher deinen Tisch so zerkratzt hast;)

Die Copperhead reicht theoretisch, jedoch für die paar Euro Aufpreis würde ich mir wenn ich von der Diamondback wechseln würde, eher die Lachesis zulegen.

Nicht wegen der DPI, sondern weil die Verarbeitung gegenüber der Copperhead (Tasten können nach längerem gebrauch klappern) nochmals verbessert wurde und es ausser Logitech wenig gute Alternativen gibt.

Ich halte Razer für keinen Hype, sondern für einen der besten Mäusehersteller welche es zur Zeit gibt. Über Ihr sonstiges Portfolio kann man streiten.
Razer Mäuse sind aber eher für Rechtshänder bzw. für Leute mit "normal" großen Händen die richtige Wahl.

Logitech Mäuse finde ich von der Baugrösse jedoch einfach zu überdimenioniert, da ich trotz 1,93 Meter Größe sehr schlanke Hände habe.
Die liegen bei mir nicht gut in der Hand, ich muss die Maus fühlen können und die Maus nicht mich dirigieren.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum das ich nunmal kein Mauspad mehr da liegen haben will.

Die Dpi sind mir auch egal da Razer nit so viele Laser Mäuse hat kommen nur die 2 in Frage.

Und ob 20€ mehr für die Lachesis gerechtfertigt sind versuche ich hier herauszufinden.

Bin mir aber immernoch unsicher.

Postman schrieb:
Razer Mäuse sind aber eher für Rechtshänder .... die richtige Wahl.
außer der DA sind alle atm erhältlichen Mäuse von Razer symetrisch, sprich für Recht- u. Linkshänder geignet.

Wie siehts denn aus mit der Razr Diamond 3G ? das ist das neue Modell von Razer und hat ebenfalls sehr gute Kritiken bekommen.... das ist nur ne Alternatife die genauen Unterschiede zur Copperhead oder Lachesis(?) weiß ich jedoch auch nich... preislich müsste Copperhead und Diamondback 3G gleich sein und die Lachesis is halt teurer..... (bei Gamestar Test in der vorletzten Ausgabe hat die Lachesis 96 Punkte bei 80 euro bekommen.... die Diamondback 3G 85 bei 50euro)

Die Diamondback 3G ist allerdings eine IR-Maus. Ihr fehlt gegenüber der Lachesis und der Copperhead auch etwas Präzision.
Ich würde normalerweise empfehlen, in einen Elekto-Markt zu fahren und mal zu schauen, welche Maus Dir besser in der Hand liegt. Leider sind die Razer-Mäuse aber selten ausgestellt, so daß man sie nicht testen kann.

mmic29 schrieb:
Ihr fehlt gegenüber der Lachesis und der Copperhead auch etwas Präzision.
Nur wenn man glaubt mehr DPI = präziser. ;)

Falls man kein Ultra Highsenser ist od. auf nem 30" zockt reichen 1800 DPI bei weitem aus.

Zurück
Oben