Razer Lachesis Totalversagen

Arcticer

Newbie
Grüße euch

Hatte mir vor einigen Tagen die "Razer Lachesis" Maus bestellt, um mit dieser meine mittlerweile betagte "Logitech MX518" zu ersetzen.
Heute ist sie nun angekommen und voller Vorfreude, habe ich diese auch direkt angeschlossen und installiert.

So nun hab ich aber folgendes, schwerwiegendes Problem:

Sobald ich irgendeine Taste der Maus betätige, fängt diese lediglich an zu blinken und der Mauszeiger lässt sich für 2-3 Sekunden nicht bewegen.
Ansonsten zeigt sich keinerlei Reaktion d.h. ich kann nichts anklicken oder sonstige Funktionen der Tasten nutzen.
Die Bewegungen der Maus werden dagegen ohne Einschränkungen registriert.

Habe nun Stunden damit verbracht das Problem zu lösen, bin aber ehrlich gesagt kurz davor die Maus morgen direkt Retour zurück zu schicken.

Folgendes habe ich zur Problemlösung unternommen:

- Neueste Treiber (v1.10) und Firmware (v1.91) von der Razer Homepage heruntergeladen und installiert.
- Alte Logitech Software natürlich deinstalliert
- USB Plätze gewechselt (daran kann es nicht liegen; sobald ich die Logitech Maus an einen der USB Plätze anschließe, ist diese direkt voll funktionsfähig)
- Auch wenn es sinnfrei erscheint, Bios update gemacht.
- Neueste Treiber für das Mainboard auf der Asus Homepage überprüft

Nutze derzeit Windows Vista 64bit
Mainboard Asus P6T Deluxe V2

Würde mich über jedwede Hilfe freuen, da ich wirklich am Ende meiner Weisheit bin.
Danke im Voraus für jede Antwort!

Lg

Herzlich Willkommen erst einmal.

Zum Problem: das hört sich nicht gut an.
Zudem die bereits durchgeführten Schritte gut waren.

Mir fällt dazu eigentlich nur noch ein, dass Bios mal zu durchforsten und nach Einstellungen wie "Plug & Play USB" zu suchen und ggf auf Enable zu stellen.
Zudem du auch alle Treiber entfernen und den Windowsmaustreiber deinstallieren könntest, um danach alles der Reihe nach sauber installieren. (1.standart, 2.razer)

Sonst steht dem 14tägigen Umtauschrecht ja nichts mehr im Wege.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab selbst ne Razer Maus (Death Adder) und bin sehr zufrieden.
Ich hab den Treiber installiert und seitdem keine Probleme.
Also bevor du irgendwelche tiefergreifenden Experimente veranstaltest, würde ich sagen,
dass die Maus ne Meise hat.
Schick sie zurück und bitte um Zusendung eines neuen Exemplares.

Ich hab auch Windows Vista Ultimate 64, von daher dürfte es nicht am Betriebssystem liegen.

Die Razer blinken normal nur und nehmen keine Eingaben an wenn DPI/Hz umgestellt werden.
Evtl. im Treibermenü nachschauen, ob auf die Tasten nicht der DPI Wechsel gelegt ist (Standardkonfiguration).

Zusätzlich befindet sich auf der Unterseite (jedenfalls bei der Copperhead) noch eine Taste, die auch bzw. nur zwischen den Profilen umstellt. Gleicher Effekt, evtl. ist der kleine Knopf da irgendwie eingeklemmt....

Ansonsten zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir vor einigen Tagen die "Razer Lachesis" Maus bestellt, um mit dieser meine mittlerweile betagte "Logitech MX518" zu ersetzen.

ganz großer Fehler, hättste nur ne MX518 Refresh genommen oder gleich die G500.
Naja gut bin von Razer oft genug enttäuscht worde, wäre also nix neues, wenn die Maus nen Knacks hat.
Vielleicht hast du doch noch Treiberreste von Logitech drauf, hab gelesen, dass es da größere Probleme gibt.
Ansonsten Retoure.

Hi, ich hab die selbe Maus, das selbe OS und fast das selbe Board (P6T Del.) wie du und zum Glück keine Probleme.
Die Tastelbelegung zu überprüfen währe nicht schlecht, wie einer meiner Vorredner bereits sagte.
Hast du auch den Windows 7 Treiber, weil der Vista-Treiber geht unter W7 nicht; zudem haben die beiden Treiber die selbe Versionsnummer (1.10), also kannst du nicht danach gehen.

Sonnst ist die Maus defekt würde ich sagen.

Zurück
Oben