Razer Megalodon vs. Sennheiser PC 151 + Recon 3D USB

logi18

Newbie
Ich konnte letztes Wochenende folgendes Headset günstig (85€) erwerben:
http://www.razerzone.com/de-de/gaming-audio/razer-megalodon

Zurzeit besitzte ich noch ein Sennheiser PC 151 + onboard Sound.

Welche der oben im Titel genannten Kombinationen ist die bessere Wahl?
Gibt es Qualitative Unterschiede in der Sound Wiedergabe?

Kenne mich leider in dem Gebiet überhaupt nicht aus und Probehören wird schwierig :D

kauf dir n gescheites Kopfhörerpaar und n standmikrofon (die meisten neuen soundchips haben eh echo und background noise cancellation, aufm sofa hocken und immernoch mit den leuten im ts labern is seeehr komfortabel)

irgendwie halt ich nix von den "gaming komplett dingern" oder meine alten sennheiser hd570 sind immernoch der renner (für mich und mein empfinden von gutem sound)... k.a. xD

sound is sound der rest ist unnötiger schnick-schnack

Willkommen im Forum ;)
Es kann sein, dass das Razer etwas besser klingt aber ich würde keine riesigen Veränderung erwarten. Ich habe auch Jahrelang Headsets verwendet bis ich dann auf Hifi Kopfhörer umgestiegen bin. Der Klangunterschied ist schlicht unbeschreibbar.
Hier einmal der Guide für Headsets und Kopfhörer
Einfach gesagt wirst du zum gleichen Preis bedeutend besseren Klang mit Kopfhörern erhalten. Beim Mikrofon reicht meistens ein billiges Tischmikro aus. Also bevor du jetzt das Razer aufmachst ist es vielleicht schlauer einmal ein paar Kopfhörer in deiner Preisklasse zu bestellen.

Razer Audio gehört unter den sowieso überteuerten Gamersachen zu den deutlich schlimmeren. Die 85€ wären viel, viel besser in einen Hifi Kopfhörer angelegt gewesen. ;)

Probehören wird schwierig
Wieso? Mehrer Hörer bei Amazon.de bestellen und selbst testen!

Zurück
Oben