News Razer Naga V2 Pro: MMO-Maus bietet anpassbares Mausrad mit 6 Scroll-Modi

Razer + Preis = Nö

Ich hab noch die erste MAD Cats Rat 6 im Einsatz. Ich mag diese Maus wirklich auch wenn ich weiß, daß das viele anders sehen. Aber solange die nagt kommt mir keine andere auf meine Unterlage.
 
200€
Wieder das Selters mit dem Klarlack verwechselt?

Es ist abartig, wie die Preise sich entwickelt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95
verglichen mit dem 300€ Gamepad - ein richtiger Schnapper...da würde ich aber eher zum Vorgänger greifen, wenn meine Naga sterben sollte.
Ergänzung ()

Tenferenzu schrieb:
Razer ist mir vor allem wegen dem grauenhaften Treibersupport in Erinnerung geblieben..

MMO-Maus?
Nutze seit x Jahren Razer Mäuse (immer die "Naga epic MMO") - Treiberprobleme sind mir keine bekannt ABER sehr wohl der "nerv Bug" dass für ein Bruchteil einer Sek. der Zeiger stehen bleibt (wenn auch wirklich sehr selten) - das war bis jetzt tatsächlich bei allen 3 epics so...mies sowas und der hardcore pro zocker würde das Ding an die Wand schmeißen...im hitzigen Gefecht ein Todesurteil und natürlich ein Nogo bei so einer teuren Maus. Der Casualuser (wie mich) stört sich nicht sonderlich dran.

MMO? - Ne die kann man für alles sehr gut nutzen. Ist super bequem weil man sich die Tasten und/oder Makros komplett selbst belegen kann. Bei RPG´s z.B. muss man nie wieder die Hand von der Standardstellung "WASD" weg bewegen. gerade im Dunkeln ist das super aber auch so einfach total bequem.

Zugegeben die Zig Tasten wollen auch "erlernt" werden, ist in der Tat gewöhnungsbedürftig.

Wenn meine sterben sollte - kommt wieder eine Naga ins Haus. Den (viel zu teuren) Spaß gönn ich mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rollensatz schrieb:
Treiberprobleme sind mir keine bekannt ABER sehr wohl der "nerv Bug" dass für ein Bruchteil einer Sek. der Zeiger stehen bleibt (wenn auch wirklich sehr selten)
14 Jahre später existiert der Bug anscheinend immer noch.. Danke Razer!

Bezüglich Makrotasten gebe ich dir recht. Ohne Makrotasten möchte ich nicht mehr ABER für mich müssen die Einstellungen auf der Maus gespeichert sein und nicht in der Software! Meine mittlerweile 8 Jahre alte G502 hat bei jedem Rechner die gleiche Tastenbelegung! Egal welches Notebook ich an die Dockingstation anstecke, die Maus verhält sich immer genau gleich (MacOS nehme ich mal aus...).
 
in der Tat - der Bug ist echt unter aller Sau...

Die Regelung über die Software empfinde ich als gut - klar, da läuft ne Software mit aber die verbraucht nicht großartig Ressourcen und wenn man die auf jedem PC installiert und mit seinem Account verknüpft, ist die Einstellung auch an jedem PC. Das geht für mich i.O. Ich mag halt die ganzen Tasten :) - mit ordentlicher Belegung - besser als das "rumadlern :p" auf der Tastatur. Wer die nicht braucht, braucht eigentlich auch keine Naja - und wenn man keine Naga braucht, gibt es genug andere gute/bessere Hersteller.
 
Razer geniesst nicht den tollsten Ruf was Langlebigkeit angeht, deren Marketing kriegt dennoch einiges hin - ein 6fach einstellbares Scrollrad brauchen aber die wenigsten, oder? Eher was fuer Office statt Gaming?
 
Hito360 schrieb:
Razer geniesst nicht den tollsten Ruf was Langlebigkeit angeht....
Auch das kann ich leider bestätigen.
 
Ich hab die erste Version und das frei scrollende Mausrad ist wirklich das einzige was gefehlt hat um die Maus perfekt zu machen. Für den Preis werde ich allerdings nicht upgraden.
 
Man nehme die normale Naga vervierfacht den Preis und fertig.

Hardware/Peripherie 2022
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slaigrin
|SoulReaver| schrieb:
Das Problem seit Längerem ist ist die Haltbarkeit von Gaming Mäusen. Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock für eine Maus 100 bis 200€ zu blechen, die nach kurzer Zeit oder nach ein zwei Jahren kaputt oder teilkaputt ist. Und wenn man sich so umschaut ist das keine Seltenheit.
Deswegen bin ich vor 2 Jahren auf die Roccat Burst umgestiegen weil sie als erste neben Razer Optische Schalter für nur 30,-€ oder als Pro Version 60€ gegenüber Razers 150-200€ angeboten hat. Eigentlich wollte ich keine Roccat mehr haben weil ich über ihre Verarbeitung in der Vergangenheit enttäuscht war. ("Kone" Maus 2x Mausrad gebrochen, andere "Kova" Maus wurde regelmäßig beim starten nicht erkannt und musste dann händisch ab/angesteckt werden was auf Dauer genervt hat)
Wegen eben dem Omron Doppelklick Problem das die Mäuse egal welchen Herstellers irgendwann mit der Linken oder Rechten Maustaste aussetzten oder Doppelklicks produzieren lies hab ich Roccat mit der Burst Core nochmal eine Chance gegeben und seit 2 Jahren läuft das Ding mit dem Standard Windows Treiber hier und will sie nimmer mehr missen! Wer die Optische Schalter möchte weil wieder eine Maus Aussetzer/Doppelklicks hat dem kann ich diese Maus wärmstens empfehlen!
 
Für die Hälfte wäre das absolut ne Alternative zur Deathadder V2 X gewesen. Ich hab noch ne Naga 2014 die ich von der Form mega gut finde. Das freistellbare Mausrad wäre n Killer Feauture, da das für mich zu 95% ne Maus zum arbeiten ist. Die MX Master 3 finde ich von der Form her leider deutlich schlechter als meine Gen1.
 
-oLaZ- schrieb:
Vielleicht zum Black Friday mal den Preis prüfen, ist schon sehr geil das Ding
blackfriday = alteWarenSchnellLoswerdTag. wuerd mich wundern wenn Artikel.im angebot sind die juenger als 3-4monate alt sind...aber daumendruecken/hoffen kost ja nix
 
also da sind mir meine makrtotasten lieber, schnell erreichbar individuell einstellbar. dafür brauch ich keine mmo maus, vorallem nicht für den preis^^
 
Für den Preis kriegt man die beste gaming Maus...2 mal.
(Logitech G Pro X Superlight)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte endlich die Viper Mini Wireless.
 
Idee gut, Razer-typische Verarbeitung und der absurde Preis sind aber wohl eher als schlechter Scherz zu verstehen. :evillol:
 
Bin kein großer Razer-Fan wenn es um Peripherie geht* ABER technisch gesehen finde ich die modulare Idee sehr gut! Hoffe das schauen sich auch andere Hersteller ab.
Preis ist natürlich krass, aber wenn man bedenkt, dass es im Grunde 3 Mäuse in einer sind, ist es auch wieder okayisch

*Edit: wegen der Verarbeitung
 
Ich finde die Hardware echt top von Razer.
Aber die Software und deren Accountzwang für mich absolutes No Go.
Deswegen wirds von mir auch nicht gekauft.
 
Puh, verdammt teuer, auch wenn die Maus eigendlich ziemlich gut fuer mich passen wuerde:
Option auf 6 Seitentasten (12 sind zu viel fuer mich), und das Mausrad klingt mal richtig gut, zumindest auf dem Papier.
Aber ich brauche kein Kabellos, und die zwei fuer mich vollkommen ueberfluessigen Austauschmodule treiben den Preis. Dazu kommt wohl auch, das die Pushpinverbindung zum Modul teilweise Probleme mit der Zuverlaessigkeit hat.
Und dann noch Registrierungspflicht fuer die, vermutlich Windows-Only, Konfigurationssoftware? :volllol:

100 Euro fuer 6 Seitenknoepfe, das Scrollrad, und kabelgebunden. Natuerlich ohne Software-Zwangsregistrierungsmuell, und ich wuerde drueber nachdenken.
 
Zurück
Oben