News Razer Naga V2 Pro: MMO-Maus bietet anpassbares Mausrad mit 6 Scroll-Modi

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.084
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beg1
Na der Preis ist aber auch saftig. Vor allem wenn man nicht alle Funktionen braucht, sollte man sich vielleicht nach einem anderen Modell umschauen. :daumen: Die Idee und Technik finde ich allerdings gut.

Scheinbar kennen die Hersteller beim Preis aktuell nur einen Weg und der geht steil bergauf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
200 € :lol:
:headshot:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, Arzuriel und -=[CrysiS]=-
Sturmwind80 schrieb:
Scheinbar kennen die Hersteller beim Preis aktuell nur einen Weg und der geht steil bergauf...
200€ ist jetzt für Razer tatsächlich gar nimmer Steil nach oben sondern schon fast normal für die High-End Geräte. Leider.
Umgekehrt ist aber eine der beliebten Shooter Mäuse die Viper Mini für 30€
Die ist zwar nicht vollgepackt mir Features, aber trotzdem eine verdammt gute Maus und für Razer ungewöhnlich günstig. Und die Haltbarkeit von Razer Nagern scheint mit den optischen Schaltern auch gestiegen zu sein, endlich nicht mehr 2x im Jahr die Maus reinigen müssen … mal schauen ob ich in 12 Monaten immer noch so begeister von den neuen Schaltern bin. ;-)
 
Das Problem seit Längerem ist ist die Haltbarkeit von Gaming Mäusen. Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock für eine Maus 100 bis 200€ zu blechen, die nach kurzer Zeit oder nach ein zwei Jahren kaputt oder teilkaputt ist. Und wenn man sich so umschaut ist das keine Seltenheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HorstSan, bad_sign, Hucken und 5 andere
200 Euro, sportlich :hammer_alt: Und mit 134 Gramm (ohne Kabel) nicht wirklich leicht :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
|SoulReaver| schrieb:
Das Problem seit Längerem ist ist die Haltbarkeit von Gaming Mäusen. Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock für eine Maus 100 bis 200€ zu blechen, die nach kurzer Zeit oder nach ein zwei Jahren kaputt oder teilkaputt ist. Und wenn man sich so umschaut ist das keine Seltenheit.

Da hatte ich echt Glück, 10 Jahre die MX-518 und seit dem die zowie fk2 die ebensowenig tot zu bekommen ist.
Wobei ich die Logitech nicht wegen eines Defektes ausgetauscht habe sondern weil mir die haptik der zowie gefiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Hab mir von der MX518 2 mal das Refrech geholt. sollte halten bis ich in Rente gehe ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nebuk
Ich liebe die Pro V1.

Leider setzten manchmal Teile der Seitentasten aus (Besonders 1 & 4), dann muss das Seitenteil "reseated" werden (~5 Sekunden, nervt aber schon infight)

Jetzt kommt die Pro V2 - USB-C (endlich!), Sensorupgrade (ok), 15% schwerer (mpf, V1 ist ja schon kein Leichtgewicht), kein 4000 Hz oder 8000 Hz Support (why? die anderen im "Pro" Lineup haben es), dafuer 200 € UVP.

Auf eine alternative kabellose Anbindung mit 4.000 Hertz über Razers separat erhältliches sowie in das Mouse Dock Pro integriertes HyperPolling Wireless Dongle (Test) verzichtet der Hersteller bei der Naga V2 Pro offenbar. Bei einer MMO-Maus ist eine solch hohe Polling-Rate allerdings ohnehin weit weniger von Nöten als bei einer Shooter-Maus.

Klar, wenn ich mir eine "MMO Maus" hole, spiele ich 100% der Zeit MMOs.
 
Bin vor einigen Monaten auf die Steelseries Aerox 9 umgestiegen und damit komplett Razer-frei.
Der Umstieg hat sich gelohnt, und die Maus kostet nur die Hälfte!
Allerdings gibt es sie eben nur mit MMORPG-Tastenfeld.
 
Es macht keinen Sinn mehr überhaupt noch einen Blick auf Razer-Meldungen zu werfen. Spätestens beim Blick auf dem Preis fällt einem das Essen aus dem Gesicht.

Davon abgesehen hatten wir mal eine Naga für jemanden bestellt und auf dem Tisch. Die mußte instant getauscht werden, weil die die untere Schale über das Mauspad kratze. Das war dann auch so bei 2 weiteren getauschten Naga und bei letzter war sogar eine der Seitentasten defekt.
Qualität die nicht zum Mondpreis passt - das geht einfach garnicht mehr und Razer ist das Letzte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valanx
Hin und wieder frage ich mich, ob ich als Linkshänder tatsächlich so eine seltene Spezies bin…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt und Ghostshield
Ich finde Razer richtig richtig geil. Niemand ist perfekt btw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghostshield
Ich brauche sie nicht zwingend, aber wenn es eine Linkshänder Version gibt, nehme ich sie gerne.
 
seh ich das richtig, dass mit diesem exemplar jetzt auch noch die pro die zweite taste südlich des mausrads als programmierbare taste verloren hat? glaub ich brauch noch 1-2 pro-v1 auf reserve, für den fall dass die nicht wieder zur besinnung kommen...

edit: nvm. laut product page vermutlich doch nicht. die umschaltefunktion ist dann hoffentlich auf eine beliebige taste legbar.
 
Hatte damals auf der Suche nach eine MMO-Maus die erste Version der Naga ausprobiert und da war das Scrollrad eine richtige Katastrophe. Noch nie ein so schlechtes Scrollrad erlebt. Deshalb erhoffe ich hier einfach mal mehr. Aber bei dem Preis werde ich es auch nicht testen. Hab mir damals eine Logitech G600 geholt und das ist einfach die beste MMO-Maus, leider wird die nicht mehr produziert. Hab mir dann zum Glück noch eine zweite geholt und die liegt im Schrank, falls meine mal den Geist aufgibt. Und das für einen Bruchteil des Preises hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH
Razer ist mir vor allem wegen dem grauenhaften Treibersupport in Erinnerung geblieben.. Meine Razer Lachesis hatte einfach dauernd Aussetzer mit egal welcher Firmware nachdem ich auf ein 64 Bit Windows gewechselt bin.

MMO-Maus? Gibt es überhaupt noch neue MMOs die sich lohnen? Die Server in den meisten Games werden doch gerade konsolidiert oder ganz abgedreht und neue spieler kommen auch nicht wirklich nach da die Jugend lieber am Telefon spielt... Die goldene MMO Zeit ist leider schon vorbei.
 
Zurück
Oben