Razer oder Roccat - Treibersupport

esteban313

Lieutenant
Hey,

da ich seit 2008 keine Maus mehr gekauft habe, bin ich nicht mehr up to date und brauche eure Hilfe.
Habe seit Jahren eine Razer DeathAdder und war mit ihr sehr zufrieden. Leider sind die Schalter inzwischen kaputt, was zu Mehrfachklicks führt. Was mich jedoch seit dem Umstieg auf Windows 10 sehr gestört hat: die Software zur Einstellung der Tastenbelegung, Sensitivität und Doppelklick-Geschwindigkeit etc. wurde nicht mehr unterstützt.

Daher meine Frage: welche der aufgeführten Mäuse hat auch für Windows 10 eine akzeptable Software?
- Roccat Kone EMP
- Razer Death Adder Elite

Würde wieder zur DeathAdder greifen, jedoch finde ich bei Razer keinen Treiber/Software für Windows 10 :freak:

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hier ist die Software von Razer, auch für Windows 10:

https://www.razerzone.com/de-de/synapse

Man kann sich an der Cloud-Bindung stören, aber wenn man keine Internetverbindung hat, passiert auch nichts. Es werden ja nur die Profile auch noch Online gespeichert, damit man die an einem anderen Rechner herunterladen könnte.

Macht imho nicht wahnsinnig viel Sinn, aber sonderlich störend ist mir das auch nicht aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch einen Blick auf die Logitech G403 werfen. Hatte vorher die normale Deathadder (5 Jahre benutzt). Hab jetzt seit nem halben Jahr die Logitech (auch wenn ich die Marke sonst "hasse"). Finde sie liegt besser in der Hand als die Deathadder. Sie fliegt auch förmlich übers Mauspad, da ich die kabellose Variante gekauft hab :D

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Hatte die Synapse Software nicht mehr auf dem Schirm, da sie bei meiner alten Deathadder dafür gesorgt hat, dass sie nicht mehr erkannt wird :rolleyes:

@nxt: vielen Dank für den Tipp, werde sie im Mediamarkt mal anfassen

Software von Roccat läuft auf Windows 10 ohne Probleme und ohne Cloud Anbindung!!

offtopic:
Cloud Anbindung für einen erweiterten Maustreiber?? :freak:

herliTz_234 schrieb:
...
Cloud Anbindung für einen erweiterten Maustreiber?? :freak:

Naja Speichert eben die Profile Online... kann man sich drüber streiten ob man sowas nich auch als Onboardspeicher bei der Maus macht... aber naja

@JackA$$: vielen Dank für den Tipp. Wenn sie nicht schon so abgenutzt wäre, wäre es noch eine gute Idee. Jetzt wird es Zeit für was neues.

Zurück
Oben