• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Razer Project Esther: Force-Feedback-Sitzkissen mit RGB zum Nachrüsten

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Wann kommt endlich mal die Gaming RGB Unterwäsche???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Krazee, floTTes und 31 andere
Klingt als müssten das Spiele direkt Implementieren und die Arbeit wird sich wieder keiner machen.

Ist jedenfalls zu befürchten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, nato44, Balikon und 9 andere
PS828 schrieb:
Ist jedenfalls zu befürchten
Frank schrieb:
so dass Spieleentwickler eine bessere Anpassung des haptischen Feedbacks an ihre Spiele vornehmen können sollen
Liest sich leider ganz so.

Andere Produkte oder Konzepte gingen ja rein über den Sound und haben da dann einfach je nach Höhe und Intensität des Tons die Weste oder was auch immer schütteln lassen. War dann aber auch entsprechend ungenau und einfach nur irgendein Feedback.

Besonders für realistische Shooter oder so fände ich so etwas mit Präzision schon interessant, da es Rambos evtl. mal zurückhalten würde. Jemand der Lasertag gespielt hat wird Paintball ja sicher auch nicht genauso spielen, zumindest nicht nach den ersten Treffern :D
 
Wie genau wird das jetzt angesteuert? Mir fehlt da irgendwie die Erklärung was nun Razer Hyperspeed Wireless sein soll. Brauch ich da nen Dongle am Rechner? Ist die Razer Software notwendig?
Das Konzept ist ja ganz interessant. Wenn es allerdings wirklich von Entwicklern in Spielen implementiert werden müsste, wäre es vermutlich niemals Erfolgreich. Viel zu sehr Nische. Wobei man auch wirklich die Umsetzung mal testen müsste. Ich mein, wenn mein Arsch vibriert, weil eine Granate neben mir hochgeht, stell ich mir das jetzt erstmal nicht so immersiv vor.
Und warum RGB in einer Sitzmatte? Das Ding sieht man ja nicht mal selber, wenn man drauf sitzt :D
 
Klassisches PR-Produkt: RGB in Dinge einbauen, die davon Null profitieren und ein Feature haben, dass kaum einer jemals nutzen wird, was aber erst mal lustig/interessant als Überschrift wirkt. Schlimmer noch, weil es wie hier schon erwähnt wahrscheinlich explizit von Spielen eingebaut werden muss, so dass selbst die Leute, die sowas kaufen würden davon nur in wenigen Fällen profitieren dürften.

Aber gut, immer noch besser als "Gaming Kaugummi", was wohl der Gipfel der sinnlos Produkte ist :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nato44, bluna, MilchKuh Trude und eine weitere Person
Gibt es eigentlich schon "Gaming-Toilettensitze" mit RGB, die den Füllstand der Schüssel anhand der Farbe anzeigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hopa, nato44, Gsonz und 4 andere
free_username schrieb:
Wann kommt endlich mal die Gaming RGB Unterwäsche???
Naja wie immer: Musst ja nicht rainbowpuke einstellen, sondern kannst ja auch statisch eine Farbe wählen.
Ich hab tatsächlich hinter mir ganz gerne etwas statisches Licht (gelblich/orange/warmweiß) als ambientlicht im raum.
Phear schrieb:
Und warum RGB in einer Sitzmatte? Das Ding sieht man ja nicht mal selber, wenn man drauf sitzt :D
Hab hinter mit Vitrinen mit Kameras und Equipment drin, die dann auch ambient licht in dem raum und an die wand mir gegenüber werfen.

zugegeben: diese "gaming matte" hier, da ist Licht/rgb schon witzlos und zielt wohl eher auf den wiedererkennungswert im dunkeln ab, wenn streamer mal aus ihrem stuhl verschwinden, damit man schön erkennt: BOAH ja man alter. streamer XYZ hat diese matte da von RAZER die muss ich jetzt auch kaufen.
 
Phear schrieb:
Und warum RGB in einer Sitzmatte? Das Ding sieht man ja nicht mal selber, wenn man drauf sitzt :D
Aber deine Follower im Twitch Stream ;)

Quasi ein Buttkicker zum draufsitzen und beleuchtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini und MiniM3
Endlich kann man den Teamkollegen in den Arsch treten wenn sich nicht ordentlich spielen. :stock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral, Gigaherz, Auhron und 15 andere
bohnen mit zwiebeln sind günstiger und gesünder.
also gerade weiss ich nicht was ich davon halten soll XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nato44, Toastman_deluxe und nebukadnezar.ll
free_username schrieb:
Gaming RGB Unterwäsche???
Einfach lange genug nicht zwischen den Gaming Sessions wechseln ;)

airwave schrieb:
Ich hab tatsächlich hinter mir ganz gerne etwas statisches Licht (gelblich/orange/warmweiß) als ambientlicht im raum.
Wie oft sitzt du auf deiner Ambientbeleuchtung? :D

Naja, Razer zeigt zur CES gerne Projekte, welche (leider) nicht immer realisiert werden. Zum Beispiel gab es von denen auch mal ein recht vielversprechendes Smartphone-Dock.
Das hier ist aber schon kurios.
 
Hier stand Kokolores.
 
Oh ja, das braucht die Welt. Eine Sitzmatte mit RGB bei der man von der Beleuchtung so gut wie nichts sieht, weil man trommelwirbel drauf sitzt!
Schwachsinn hoch drei.
 
Ich brauche dringend einen aktuellen Jahreskalender. Gefühlt ist doch jetzt mindestens 2x im Monat 1.April.

Nachtrag: Also die CES muss man sich echt für solche "Perlen" vormerken. Aber schlimmer geht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiniM3, Gsonz und FR3DI
Weltneuheit?!

Next Level Racing Haptic Feedback Gaming Pad

https://amzn.eu/d/3P0VVS7

Gekauft im Frühling 23 xD kommt super im Racing Rig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiniM3, pblcprvrt, 9t3ndo und eine weitere Person
Zurück
Oben