Razer Ripsaw HD Bild aber kein Sound in OBS Studio

Zesuko

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

kurze Beschreibung der Situation.
Vor ein paar Tagen habe ich mein Streaming Setup umgeräumt, da ich einen neuen Schreibtisch bekommen hab.
Natürlich alle Kabel abgezogen, umgeräumt und nach dem ich alles wieder aufgebaut hatte, musste ich feststellen dass meine Razer Ripsaw HD nicht mehr das Audiosignal der XBOX One übertrug.
Wenn ich einen Kopfhörer an die Ripsaw anschließe höre ich Sound.
Das Bild wird einwandfrei und ohne Verzögerung in OBS angezeigt.

Ich hatte bisher Voicemeeter Banana benutzt und damit alle Soundquellen in OBS Studio über ein Signal eingespielt. Aber auch in Voicmeeter hatte ich keinen Sound der Ripsaw.

Mittlerweile habe ich soviel in alles Audioeinstellungen rumgestellt, dass ich OBS neu installiert hab, genauso wie Voicmeeter. Alles ohne Erfolg.
Ich habe mir auch schon diverse Videos und Guides zu dem Thema gesucht, aber keines hat so richtig mein Problem behandelt oder gelöst.

Soweit war es das von meiner Seite erstmal. Danke schon mal im voraus.
 
Update.
Habe mir eine USB 2.0 Capture Card geholt und mit ihr funktioniert alles einwandfrei, nur ist mir damit die Qualität nicht ausreichend.
Habe mir eine andere Razer Ripsaw besorgt (das 2016. Modell) hier das selbe Problem. Außerdem wird diese nicht mal als Audioquelle von Win 10 erkannt, aber wird mir als USB-Device zum Auswerfen angeboten. Hier bekomme ich auch nicht die versprochene 1080p sondern nur 720p. Es könnte also an meinen USB 3.0 Anschlüssen liegen oder an den Razer Treiben. Was mich weiterhin verwirrt ist, dass ich ein Bild bekomme, aber nie Ton. Habe leider keinen anderen PC um es dort zu probieren.
Langsam bin ich einigermaßen verzweifelt.

Habe einen Ryzen 5 1600 3.2 GHz, AMD RX 580 8 GB GDDR5 Grafikkarte, 16 GB DDR4 RAM,
Gigabyte GA-AB350M-DS3H als Streaming PC und greife das Gameplay meiner Xbox One ab.
 
Zurück
Oben