• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Razer Ripsaw HD: Capture Card koordiniert Streaming-Hardware

Und was ist der Unterschied zur bereits vorhandenen Ripsaw?
 
Was spricht dagegen, die Box auch abseits von PC, PS4 und XBone zu verwenden, zB mit einer XBox 360 oder einer Switch? Sollte nicht alles gehen, was per HDMI kommt und nicht verschlüsselt ist?
 
Hm, was'n das für eine Maus da vorne in Bild 1 von 5 unten?
 
grossmaul schrieb:
Ich habe die alte Ripsaw und die beherrscht auch HD...

Dafür kann die Ripsaw kein 4k passthrough. Allerdings würde ich auch nicht viel von der Karte hier erwarten, downscaling oder pre-encoding auf consumer CC ist im Vergleich x264 (welches mit immer potenterer CPUs immer weniger ins gewicht fällt) oder selbst zu NVENC bei 6kbit stark im Nachteil.

Verstehe wenn jmd. zu einer 1080p CC greift - allerdings würde ich bei 4K Input auch direkt zu einer Avermedia 4K greifen (für ca. 100 Euro mehr) da diese auch 4k Aufnehmen kann und selbst mit RecCentral HDR tonemapping kann.

Einen wirkliche Mehrwert sehe ich bei diesem Produkt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blubberbirne
stevefrogs schrieb:
Was spricht dagegen, die Box auch abseits von PC, PS4 und XBone zu verwenden, zB mit einer XBox 360 oder einer Switch? Sollte nicht alles gehen, was per HDMI kommt und nicht verschlüsselt ist?

Zumindest bei der Switch kann ich bestätigen, dass dies funktioniert. Habe damit schon erfolgreich Let's Go Evoli aufgenommen. Muss aber dazu sagen, dass ich die alte Ripsaw habe. Weiß nicht wie sich das mit der Neuen verhält. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das mit der Alten geht und mit der Neuen dann nicht mehr.
 
Razer gehört aufgrund des Cloud Zwangs auch wenn er nicht mehr aktuel sein sollte eh boykotiert
 
Crabman schrieb:
Hm, was'n das für eine Maus da vorne in Bild 1 von 5 unten?
Sieht aus wie eine Deathadder Elite.
 
Nordwind2000 schrieb:
Sieht aus wie eine Deathadder Elite.

Die hat keinen Übergang zwischen Gehäuse und Tasten, ist alles in einem. Außerdem hat sie zwei Buttons oben. Sieht stark nach was neuem aus.
 
Ist das wie bei anderen Streamkarten auch, dass ich dann auch in der Zielauflösung (FHD, 60 FPS) zocken muss? Das war der Scheidungsgrund für meine Elgato. Mit FHD könnte ich noch, aber mit 60 FPS zocken geht gar nicht mehr.

Aktuell spiele ich in WQHD mit 165 FPS und lasse meine CPU (per OBS) das dann "runterskalieren"...

greetz
hroessler
 
rakisho schrieb:
Razer Basilisk Essential eventuell

Hm ja tatsächlich, die ist es. Schade fast, hatte schon gedacht ich hab hier einen versehentlichen Leak entdeckt. :o
 
M-X schrieb:
Ist der Streamer markt wirklich so groß? Wer schaut die ganzen Streams? Wenn ich mich so durch Twicht und YT klicke gibt es da so viele mit <5 Leuten oder sogar 0 die Zuschauen. Hoffen die alle auf den großen durchbruch?
Dann guckst du ja zumindest auch schon... der Markt wird immer größer werden und viele holen sich die Ausrüstung direkt zum Start und ohne irgendwelche Zahlungen vom Zuschauern.

Ich glaube aber auch das wir hier im Moment nix dolles mehr an Zuwachs bzw. neue große Streamer aus Deutschland sehen werden... da sind auch genug mit teils über 4000 Zuschauern dabei.
 
Ich habe mal eine Frage: Ich möchte mein PS4 als Bildschirm übertragen und den dazugehörigen sound über die Razer Ripsaw HD zu meinem pc zu obs streamen . Problem : Bild funktioniert super aber ich bekomme keinen sound in den obs stream kein spielsound oder sprachsound warum auch immer. Hätte da jemand noch eine Idee was ich in den einstellungen tätigen muss =?
 
Zurück
Oben