News Razer stellt spezielle MMO-Tastatur „Anansi“ vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.348
Razer besitzt bereits einige Eingabegeräte, die speziell auf den Markt der MMO-Games zielen. Zu den bisher ausschließlich verfügbaren Mäusen gesellt sich ab Dezember auch eine erste Tastatur unter der Bezeichnung „Anansi“.

Zur News: Razer stellt spezielle MMO-Tastatur „Anansi“ vor
 
Hätten Sie noch WoW draufgepinselt, hätten sie sie für 150€ verkaufen können.
Was hält Einen davon ab, versehentlich beim Tippen die Kontaktfläche unter der Leertaste zu aktivieren?
 
Die armen "Süchtigen" werden noch weiter geschröpft.
Naja die Tastatur wird sicher ihre abnehmer finden, für mich völlig uninteressant.
 
Also eigentlich mag ich ja Razer HW, aber bei der Tastatur frage ich mich auch was an der so besonders is ...
Zumal 100€ ja nicht unbedingt wenig ist. Für einen Spieler wäre ein anti ghosting interessant bzw ein kaufgrund, aber so ... nö ...
 
Volker schrieb:
Laut Razer wird die MMO-Tastaur „Anansi“ ab Dezember für 99,99 US Dollar und auch 99,99 Euro verfügbar sein.

Interessanter Umrechnungskurs :freak:
 
Die Rechnen aber genial um.....argg...
Und wie soll man da ohne Probleme mal was längeres Tippen mit den Dingern unter der Leertaste?
Die Süchtis müssen ja auch mal den Support anschreiben um Ihre gesperrten Chars wieder frei zu bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Foxman schrieb:
Die armen "Süchtigen" werden noch weiter geschröpft.
Naja die Tastatur wird sicher ihre abnehmer finden, für mich völlig uninteressant.

oh weh, wieder gefährliches halbwissen . ich spiele auch mmos (wow), aber das sehr casual .d.h. 5 tage die woche garnicht . und ich komme mit meiner logitech g11 super zurecht, auch ohne makro tasten . ist schnickschnack die razer tastatur , und hässlich obendrein !

Quackmoor schrieb:
Hätten Sie noch WoW draufgepinselt, hätten sie sie für 150€ verkaufen können.
Was hält Einen davon ab, versehentlich beim Tippen die Kontaktfläche unter der Leertaste zu aktivieren?

beim ersten satz könnt ich kotzen :freak: . ist doch das selbe mit allen produkten ... markenwert nennt man das :evillol: was bin ich froh dass zumindest ich das wow suchti klischee widerlegen kann . ich fahre mercedes, habe gute klamotten , bin gepflegt und erfolgreich . und spiele wow ! oh mein gott ...wie kann das sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt auf einen Test und wie sich die Tastatur im Alltags- und Spielebetrieb verhält, verglichen mit der X4 z.B..
 
pnawrot schrieb:
Interessanter Umrechnungskurs :freak:

ist das nicht in der fehlenden MwSt bei US-Preisen begründet? Die Mehrwertsteuer ist in USA ja nicht wie hier Landesweit geregelt - da kann jeder in der Nahrungskette bis auf County-Ebene ja Mehrwertsteuer erheben - daher werden die US-Preise grundsätzlich ohne MwSt. angegeben ... hier grundsätzlich mit (ausser gewerblicher Kauf) ...


Zur Tasta: mir fehlt nen Display ;) Ich habs bei meiner G15 schätzen gelernt. TS immer im blick wer gerade seinen Mund aufgemacht hat ... nicht immer kann man direkt alle Stimmen zuordnen. Nie mehr ohne Display ;)
 
Zitat: Ich habs bei meiner G15 schätzen gelernt. TS immer im blick wer gerade seinen Mund aufgemacht hat ... nicht immer kann man direkt alle Stimmen zuordnen. Nie mehr ohne Display

Stimmt...Display ist gut, aber da hab ich lieber nen 22er neben meinem 23er TFT stehen, bevor ich auf so nem kleinen Display was sehe.
Meiner Meinung nach sind die Tasta-Displays nen "Nice2Have", aber nichts wirklich Brauchbares, da zu klein, um in nem Spiel (wenns grad actionlastig ist) irgendwas richtig zu sehen...naja, ausser man spielt SpiderSolitär online ;)
 
Preis ist viel zu hoch. Aber mehr Tasten unter der Leertaste finde ich mal eine sehr gute Idee. Vorausgesetzt natürlich, dass man sie im Schreibbetrieb sperren kann.
 
Sieht aus wie die Blackwidow mit paar mehr Makrotasten unter der Leertaste.

Dürfte dann also auch so ne "halb" mechanische wie die BlackWidow sein (also mechanische Tasten aber kein richtiger Rollover). Damit wäre der Preis von 100€ irgendwo vertretbar (obwohl man bessere "voll" mechanische mit NKRO oder 6KRO dafür bekommt, dann aber ohne den leuchtenden Firlefanz und die nutzlosen Makrotasten).

Nujo, immerhin bleiben sie am Ball. Wird sicher auch seine Abnehmer finden.

@Artikel
wäre nett die Info zu haben ob es ne mechanische Tasta ist oder nicht. Da es im Grunde ne BlackWidow ist (zumindest optisch) wird es wohl eine sein.
 
Ich weiss ja nicht wie ihr schreibt aber ich denke die meisten werden das 10 fingersystem ja wohl im griff haben. Da schaut euch doch mal an wo eure hände liegen und wo die tasten sich befinden. Beim schreiben liegt der druck der Hände aussen und ich gehe mal davon aus das die tasten schon einen gewissen druckpunkt brauchen.
 
@syrro

schon mal was von Handballenauflage gehört? Genau auf der liegen die Tasten. Benutzt nicht jeder und einige Tasten sind eigtl. zu nah an der Leertaste um sie mit dem Handballen zu treffen. Aber die untere Reihe absolut. Denke schon die Bedenken hier sind berechtigt.

Könnte durchaus ne klassische Fehlkonstruktion sein, so wie die Razer Lycosa mit den gummierten Tasten. Razer hat schon mehrfach deutlich gezeigt, dass die von Tastaturen wenig Ahnung haben. Deswegen haben sie die BlackWidow auch bei iOne zugekauft.

@karod3
Falsch, für das Geld kauft man sich ne Steelseries 7G, besser noch die iOne x-Armor u9BL oder man legt noch 20€ drauf und kauft sich ein Das Keyboard Model S oder ne Filco.
 
Schon klar, aber ich hab ja geschrieben. "wenn man eine Razer haben möchte". Und da würde ich eher eine 80€ Black widdow nehmen.
 
viel zu teuer .... für mich als leidenschaftlicher MMO player der atm auch auf Tastatur suche ist fehlen multimedia knöppe alla Stop/play , lauter / leiser / Stumm schaltung ... und die tasten sind flach oder , wie ich das gesehen habe ? für mich auch nicht ideal ...@ Razer beibt bei euren Gaming Mäusen ;)
 
Zurück
Oben