News Razer Stream Controller: Streamdeck-Konkurrent mit 6 Drehreglern kostet 270 Euro

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.092
Mit dem Stream Controller will Razer für Content Creator und Streamer eine All-in-One-Lösung zum Erstellen und Teilen von Inhalten bieten. Die Verwendung verschiedener Eingabemöglichkeiten soll die Funktionalität des Eingabegerätes über die der Elgatos Stream Decks heben, das macht sich allerdings auch beim Preis bemerkbar.

Zur News: Razer Stream Controller: Streamdeck-Konkurrent mit 6 Drehreglern kostet 270 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva und USB-Kabeljau
Ich hatte das Loupedeck Live mal eine Weile lang, das Teil war Software seitig die totale Katastrophe. Bis es sich eines Tages bei einem Firmware Update selbst gebrickt hat. Danach bin ich zum elgato Stream Deck gewechselt und dabei geblieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tito_2000, flo.murr, bierbuddha und eine weitere Person
Sieht doch aus wie das Loupdeck Live
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: washieiko
Ich will ein Razer Steam Deck und kein Streamdeck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xRazorX, DrSky, NerdmitHerz und 16 andere
Tom_1 schrieb:
Sieht doch aus wie das Loupdeck Live
Was du nicht sagst xD
Für die Software hat Razer mit dem finnischen Hersteller Loupedeck zusammengearbeitet – so verwundert es letztlich nur wenig, dass der Stream Controller letztlich als mit Razer-Aufdruck versehene Variante des bereits seit Herbst 2020 verfügbaren Loupedeck Live zu verstehen ist. Der Hersteller hat die Technik offenbar für Razer lizenziert.

Leute lest doch bitte die Artikel bevor ihr kommentiert. ;)


270€ für paar Knöpfe ist halt schon extrem. Aber die G4M0R und krassen Streamer zahlen das schon. Genauso wie die 200€ für die Corsair Tasta, weil steht halt Corsair oder Razer drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rorian, MalWiederIch, CloudConnected und 14 andere
HAse_ONE schrieb:
Was du nicht sagst xD


Leute lest doch bitte die Artikel bevor ihr kommentiert. ;)


270€ für paar Knöpfe ist halt schon extrem. Aber die G4M0R und krassen Streamer zahlen das schon. Genauso wie die 200€ für die Corsair Tasta, weil steht halt Corsair oder Razer drauf.
Die Corsair K70 ist messbar die Tastatur mit der kleinsten Latenz zum PC. Da geht es den wenigsten um den Namen 😄
 
Gibt's von den Dingern eigentlich auch einen billigen und guten China Abklatsch?
 
Das steht und fällt leider mit der Software, Hardware können viele bauen. Gerade in dem Bereich hat das Elgato Stream Deck bisher einfach ungeschlagen. Bin gespannt wie die Tests die Software beurteilen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DesertX
HAse_ONE schrieb:
Was du nicht sagst xD


Leute lest doch bitte die Artikel bevor ihr kommentiert. ;)


270€ für paar Knöpfe ist halt schon extrem. Aber die G4M0R und krassen Streamer zahlen das schon. Genauso wie die 200€ für die Corsair Tasta, weil steht halt Corsair oder Razer drauf.
Hab extra 2x geschaut, aber nichts gefunden.
Ohne Kaffee sieht man eindeutig weniger.

Die meisten verwenden es für Photoshop oder für music produzieren, ich möchte ohne loupdeck nicht mehr arbeiten wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DesertX
Leider ist die Software von Razor schlecht. Bin mit meinem Streamdeck von Elgato zufrieden. Die Software ist perfekt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bierbuddha und DesertX
Xechon schrieb:

Geht noch besser. Streamer.bot. Keine Beschränkung wie bei der Freeversion von Touch Portal und einfach via Handy über eine URL ohne App zu erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected und Sherman789
b3nb0hne schrieb:
Geht noch besser. Streamer.bot. Keine Beschränkung wie bei der Freeversion von Touch Portal und einfach via Handy über eine URL ohne App zu erreichen.
Muss ich mir mal ansehen. Ich habe TP gekauft, als es noch im EA war und habe lediglich um die 10 Euro gezahlt. 10 Euro für das, was es alles kann... Joa, war jeden Cent wert. Streamer.bot kann auch Voicemeeter darstellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne
Ich habe Steamdeck gelesen und mich sehr über das Controller-Layout gewundert....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daivdon, nazfalas, Jurial und 11 andere
Ich hatte auch kurz Fragezeichen in meiner imaginären Sprechblase. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daivdon, nazfalas, piccolo85 und eine weitere Person
Das ist ja bloß nur ein Loupedeck, nur mit Razer Logo aufgedruckt und einfach bisschen teurer machen, das wars. Razer und Loupedeck hat ja laut die Artikel zusammengearbeitet. :rolleyes:

Ich bin mit meinem Stream Deck zufrieden und es läuft alles was ich mir es wünsche. Drehregler benötige ich es nicht da ich keinen Sounds verwalte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
wenn razer da die gleichen Drehregler verbaut sind, wie bei den Tastaturen: viel Spaß! nach spätestens 1 Jahr gehen die Geistereingaben los, das Teil löst von alleine aus, oder nimmt einfach mehrere Stufen auf einmal.... selten so einen schlechten Drehknopf erlebt, und den kann man noch nicht Mal zerlegen, wie es scheint...
hilft nur: mit Kontaktspray volljauchen, dann geht's wieder ne Weile...

PS: lt. Artikel soll das ja loupedeck gebaut haben, wenn ich das richtig verstanden habe? also kein Schalter von Razer? wenn dem so wäre: gut für alle Beteiligten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
n8mahr schrieb:
PS: lt. Artikel soll das ja loupedeck gebaut haben, wenn ich das richtig verstanden habe? also kein Schalter von Razer? wenn dem so wäre: gut für alle Beteiligten
So wie ich das mitbekommen habe, ist das einfach nur ein Rebranding. Sprich der Razer Stream Controller ist 1 zu 1 das selbe Gerät wie das Loupedeck (selbe Hardware sowie Software), nur das bei einem halt Razer und beim anderen Loupedeck draufsteht.

Ich schätze mal Loupedeck erhofft sich mit dem Razer-Marken-Namen mehr Verkäufe und Razer kann somit an einem Produkt verdienen, in das sie keine Entwicklungskosten investiert haben. Grundsätzlich sieht man ja immer wieder, dass verschiedene Marken ein und das selbe Produkt von meist chinesischen OEM-Herstellern mit anderem Namen verkaufen, dass das aber bei zwei so namhaften Herstellern passiert, ist denke ich doch etwas kurios.

Grundsätzlich würde ich ja sagen, dass es gut ist, dass die Software nichts mit Razer zu tun hat, allerdings habe ich aber auch noch nichts gutes über die Loupedeck Software gehört. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Xechon schrieb:
Muss ich mir mal ansehen. Ich habe TP gekauft, als es noch im EA war und habe lediglich um die 10 Euro gezahlt. 10 Euro für das, was es alles kann... Joa, war jeden Cent wert. Streamer.bot kann auch Voicemeeter darstellen?
Kann es leider nicht und für 10 Euro anno damals ist Touch Portal ein Schnapper :)
Würde trotzdem mal einem Blick empfehlen, mmn. der mächtigste Bot den es gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xechon

Ähnliche Themen

Zurück
Oben