News Razer Stream Controller: Streamdeck-Konkurrent mit 6 Drehreglern kostet 270 Euro

Ich verstehe den Sinn dieser Komponente nicht. Evtl. bin ich schon zu alt ;)
 
Wie es schon jemand anderes geschrieben hat:
Die Hardware ist bei diesen Produkten nicht entscheidend, da es keine komplexe Technik ist.
Die Anzahl/Qualität/Unterstützung der Software/API/Plugins ist hier das Entscheidungskriterium für eine Integration in die eigene Infrastruktur und hier ist das Elgato Stream Deck in seiner Produktkategorie einsamer und deutlicher Branchenführer.
Die Liste der kompatiblen Applikationen liest sich wie ein Who's Who der Medienindustrie und deshalb werden die Teile ohne Skalierungsgrenze auch in allen Bereichen der Medienlandschaft genutzt.
 
c-3 schrieb:
Copy + Paste von Elgato :D

Wenn die Software besser ist, wären es auch 500 € wert. Elgato macht super Sachen aber die SW ist so bescheiden, dass passt auf keine Kuhhaut.

roaddog1337 schrieb:
Ich verstehe den Sinn dieser Komponente nicht. Evtl. bin ich schon zu alt ;)

Bsp.: Kamera umschalten, Szene umschalten usw. gibt viele Möglichkeiten :)
 
„Steamdeck von Razer mit 6 Drehreglern“

…mhh, cool, aber wozu Drehregler? Für die Power? Fans?

…wait… ah f*ck,… Streamdeck… 🤣😅
Ergänzung ()

Fresh-D schrieb:
Erst die Windows News zum Steam Deck und dann lese ich: Razer Steam Deck 🙈
😂 same here! 😂

Wird wohl Zeit die Brille zu putzen oder fürs Bett, oder beides 😂 (bei mir)
 
Also 10 Euro mehr, weniger bindbare Tasten und eine Software die ganz sicher schlechter ausfällt, als die von Elgato, mit deutlich weniger Support aus der Community.

Jaaaa, kann man machen. Muss man aber nicht.

Und ich bin wahrlich kein Elgato-Fanboy, die sind überteuert, aber gibt halt sonst auch wenig Firmen die sich umfassend nen Kopf machen. Das kostet halt Aufpreis.
 
random12345 schrieb:
Die Corsair K70 ist messbar die Tastatur mit der kleinsten Latenz zum PC. Da geht es den wenigsten um den Namen 😄
Nein ist sie nicht:

The latency is very low. You shouldn't feel any lag while on the desktop or when gaming. However, if you want an even lower latency, check out the EVGA Z15.
https://www.rtings.com/keyboard/reviews/corsair/k70-rgb-mk-2

Aber sowieso recht irrelevant wenn man schaut um welche prozentualen Unterschiede es da geht …
Ergänzung ()

roaddog1337 schrieb:
Ich verstehe den Sinn dieser Komponente nicht. Evtl. bin ich schon zu alt ;)
Würde es mir auch nicht kaufen, aber „zu alt“ um mitzubekommen, dass Leute allen Alters Millionen mit Streamen verdienen bin ich zum Glück nicht, wenn auch nicht mehr der Jüngste - aber hinter dem Mond lebe ich noch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte immer noch auf eine Linux kompatible Version, von wem auch immer. Aber das scheint durch die vielen verschiedenen DE's wohl nicht praktikabel.
 
Zurück
Oben