Razer Synapse 3 und Windows 11 pro 22H2.

markusgo1967

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.301
Moin,
Funktioniert bei euch der altbekannte Affengriff?
Habe Windows 11 aktueller Stand neu installiert, weil ich mein Kennwort ändern sollte. Konnte nicht mit Strg, Alt, Ent in den dazu nötigen Bereich wechseln. Nach Neuinstallation mit allen nötigen Updates, hat sich Synapse selbst installiert. Danach ging der Affengriff wieder nicht.
Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion bezgl. Peripheriesoftware lostreten, es geht hier alleine um die Fehlereingrenzung und dessen Lösung.
Danke
Markus
 
Ja funktioniert ohne Probleme...
Hast du vielleicht diesen "Gaming-Modus" bei der Tastatur aktiviert? Der schließt ja gewisse Tasten aus bzw. blockiert diese...
 
Nee, ich habe ne Cherry Tastatur MX 5000. Die sollte sowas nicht haben.
 
Update:
ich habe heute 7x Windows installiert. USB mit Ventoy gemacht. ISO von den Moddern drauf gezogen. Netzwerkkarte im BIOS abgeschaltet. Neuinstalliert und siehe da, Affengriff ging nicht und das mit nacktem Windows 11 22H2. Also mit Mediacreationtool das ganze nochmal und Affengriff ging wieder nicht. Wird wohl mit den letzten Updates ein neues Feature hinzugekommen sein. Frei nach dem Motto: Its not a Bug......
Denn ich habe nun Windows 11 21H2 installiert, bis jetzt nur mit 3rd Party Treibern und mit den essentiellen Tools die ich von Anfang an brauche und noch geht der Affengriff. Ich starte jetzt Windows Update mal schauen was gleich passiert. Stay tuned.
Ergänzung ()

Backup wieder hergestellt. Es bleibt bei der Version 21H2 mit allen aktuellen Updates. Die Installation ist abgeschlossen. Der Affengriff funktioniert. Wenn Update mir das 22H2 anbietet, werde ich das nochmal versuchen. Ich werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute war es soweit, das 22H2 kam über Windows Update. Installiert und alles funktioniert wie gewünscht. Es erschließt sich mir nicht, wo dort der Unterschied liegt, in einer Neuinstallation der letzten 22H2 ISO oder den Weg von 21H2 und 22H2 über Update. Irgendwo ist da ein Unterschied.
 
Zurück
Oben