News Razer Wolverine Ultimate: Neue Funktionen und RGB-Licht für ein Luxus-Gamepad

Die Paddels kann man bei keinem der teuren Gamepads als extra Taste nutzen - wie auch, die Software gibt nicht mehr her, als das Standard XBox Schema vorsieht.
 
Und was soll diese disco?
​mich nervt schon der xbox360 pad licht wenn dunkel ist
 
Tja, mal abgesehen vom exorbitanten Preis: Mein Problem mit Razer ist folgendes:

Es gibt so ne 30% Chance richtig geile Hardware zu bekommen. Z.B. die Black Widdow - sehr gutes und langlebiges Keyboard! Oder ältere Mäuse. Die anderen 70% können da nicht mithalten und haben meißt signifikante Materialfehler. Bei meiner Mamba musste ich die Seitenteile kleben. Nach wie vor ne tolle Maus, aber sie habens nicht geschafft die Gummie-Teile ordentlich anzukleben. Oder deren vorheriger Versuch eines xBox-Controllers (ich glaube Sabertooth?): Ich wollt ihn mir kaufen aber bei außergewöhnlich vielen Leuten sind da die Paddles unten gebrochen etc. Ich hab kein Problem so viel Geld für Hardware auszugeben, daber dann muss auch die Qualität stimmen.

Was bei mir dann den Ausschlag gegeben hat nie wieder Razer zu kaufen war allerdings die Software. Die ist ein Schlag ins Gesicht. Erzwungener Cloud Account und richtig schlimmes Interface/Usability. Mittlerweile gucke ich mir die Treibersoftware vor nem Kauf an ...

Naja, für mich ist das Kapitel Razer abgeschlossen. Solange sich da nicht grundlegend was ändert kommt mir kein Razer Produkt mehr auf den Tisch.

Edit: Das Carcharias Headset liebe ich allerdings :) Aber dafür braucht man keine Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
BurningMaoam schrieb:
Die Paddels kann man bei keinem der teuren Gamepads als extra Taste nutzen - wie auch, die Software gibt nicht mehr her, als das Standard XBox Schema vorsieht.

Der Steam Controller kann dass übrigens ohne Probleme ;)
Leider empfinde ich das Gerät aber als nicht Optimal für meine Finger-Länge und für Rennspiele mag ich die Touchpads auch absolut nicht...
 
Das ist ja auch "der" Steamcontroller - kein Xbox Controller von nem anderen Hersteller mit extra Tasten ;)
 
Sieht gut aus, aber ich werde nie wieder Razer Produkte bestellen
Alle meine Razer Tastaturen, Mäuse, Kopfhörerfür für 200 Euro sind sehr schnell kaputt gegangen.

Ich hatte Razer Kopfhörer für 200 Euro, wo man nur billige PC Speaker verbaut hat und eine Razer Maus und eine Tastatur welche ich 4 mal umgetauscht habe.

So lange Razer keine Hardware aus Metall/Aluminum baut, bleibt Razer für mich und viele anderen nur China Schrott.

Ich empfehle Original Xbox 360 Wireless Controller oder Xbox One Wireless Controller.

Ihr bekommt keine bessere Qualität auch für 1000 Euro.
 
Nitr0up3 schrieb:
Gibt's eigentlich noch peripherie unter 100€ die man kaufen kann?

Also der Xbox One Controller geht bei ca. 30€ los und hat eine annehmbare Qualität.
Aber im Gaming-Sektor will irgendwie jeder Hersteller auf „premium“ Produkte machen und uns eigentlich nur überteuert billigen China-Schrott andrehen.
Bei mir ist nur noch die Maus und logischerweise die Controller „Gaming“ alles andere ist es nicht, weil ich keinerlei Vorteile verspüren kann bei der Verwendung von „Gaming“ Produkten und es mir nicht wert ist so viel Geld auf die Ladentheke legen zu müssen. Außerdem sagen mir das pubertäre Bling-Bling-Design nicht zu.

Zum Thema:
Mit dem Kabelgebunden kann ich noch leben, da 3m durchaus eine akzeptable Länge ist. Aber dass man nur mit dem beiliegenden Kabel den Controller betreiben muss ist schon ein gewaltiger Minuspunkt für mich. Zumal man die Zusatztasten nicht abmontieren kann und der Controller nur über den PC konfiguriert werden kann spricht auch nicht für den Controller.
Außerdem gefällt mir das Design von Original besser, da es nicht so überladen auf mich wirkt.
Und 180€ sind ein Witz, da bekommt man Locker einen Elit Controller und ein Game oder, wenn man clever ist sogar noch den Akku und Wireless-Adapter dazu. Alles im allen bieten mir der Original Elit Controller viel mehr als dieser Controller hier.

Aus meiner Sicht ist die Xbox oder PC mit Controllern sehr gut versorgt und für jeden Geschmack und Geldbeutel alles dabei, nur bei der PS4 schaut es ganz schon Mau aus, da würden sich „gute“ Controller aus meiner Sicht mehr lohnen. Der DS4 Controller geht ja wohl gar nicht aber das ist ein anders Thema😉
 
Fantasiepreise von Razer für BlingBling-Plastik kennt man ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen einer messbaren, aber völlig irrelevanten Latenzverbesserung auf die Bluetooth-Verbindung zu verzichten, ist ja schon ziemlich bescheuert. Aber dafür auch noch 180 Euro hinlegen? Absolut Banane!

Wer zu viel Geld übrig hat, holt sich doch sowieso den sehr guten Elite-Controller und nicht ein Kabel-Gamepad mit LED-Beleuchtung für einen nochmal deutlich höheren Preis. ~.~
 
Also für Konsolenspieler ist es wirklich egal mit welcher Latenz sie spielen. Zumal die Bewegungen eh von der Software gesteuert werden (AimHilfe)

Ich für meinen Teil, kann aber am PC sehr wohl feststellen ob ich mit Kabel oder mit wireless Peripherie spiele.

Es werden bestimmt einige ProGamer oder die, die sich dafür halten, 180,- € investieren.

Zum Produkt selber, das digitale Steuerkreuz ist auf den ersten Blick unbrauchbar, da ist mir das Elite Pad lieber.
 
Wer sich das dingen für 180€ Kauft .....
 
Also für den PC kommt, meiner Meinung nach, nichts gegen einen DS4 an. Dieser ist extrem präzise.(Im Vergleich)
Ich hatte mir letztens im MM ein schickes Razer Gamepad angeschaut
aber auch dieses war vom Preis her jenseits von Gut und Böse.
Und dann auch noch RGB... Bald gibt es wohl jeden Mist mit RGB für 30-50% Aufpreis.:o
Anscheinend gibt's aber Leute, die sich das Teil kaufen.:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Razer Controller - Für mich ein Nogo.

Ich hatte mir vor nicht allzu langer Zeit den Razer Onza Tournament Edition 360 Controller gekauft.

An sich ein guter Controller jedoch war ich sehr enttäuscht. Nach ca. 2 Wochen fing es schon an, dass L2 und R2 nicht mehr richtig erkannt wurden. Man muss die Tasten öfters drücken damit es funktioniert.

Betrachtet man sich die Kundenrezisionen kann man feststellen, dass dieses Problem wohl sehr oft vor kommt.

Ich hoffe Razer hat mit dem neuen Controller daraus gelernt. Wer hier wirklich interesse hat sollte evtl. etwas warten bis der Controller eine Zeit lang auf dem Markt ist bis es Kundenrezisionen gibt.

Keinesweges möchte ich hier Razer schlecht reden aber ich bin doch eine andere Qualität von Razer gewohnt.
Meine Razer Deathadder Maus ist z.B schon sehr sehr lange im Einsatz und falls diese mal den Geist aufgibt wird es wieder eine Deathadder.

Also mit den originalen Xbox360/One Controllern von Microsoft oder den DS4 kann man im Grunde genommen nichts falsch machen. Wobei ich persöhnlich die Anordnung des Steuerkreuzes und der Sticks von den XBox Controllern besser finde.
 
Zurück
Oben