Test Razer Wolverine Ultimate im Test: Ein Controller zum Preis einer Xbox One

Jungs ernsthaft.... wie oft schmeisst ihr die gegen die wand? bei mir gehen controller kapput wen ich sie auf den tisch haue / wand werfe etc. aber garantiert nicht einfach so
ich habe seit Jahren schon 2 Xbox Controller, weder ich noch jemand aus meinem Freundeskreis haben die Controller jemals gegen die Wand geworfen (auch im "nicht nüchternenen" Zustand), warum den auch?
Du solltest dich beim Spielen mehr entspannen XD

Ja, auch ich rege mich manchmal auf, aber nicht so sehr dass ich anfangen würde Gegenstände durch die Wohnung zu werfen :)

Es sind nach wie vor nur "Spiele", ich sehe da keinen Grund mich so sehr aufzuregen damit ich Gegenstände gegen die Wand werfen würde ;)

PS: Was ich aber gerne mache ist, meine maus, "ein wenig" gegen den Tisch zu hauen (ganz sanft, mit viel Liebe XD) oder mit der Hand auf den Tisch zu schlagen (auch ganz sanft) XD - ich hab bisher noch nichts damit kaput gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Controller ist einfach viel zu teuer, so gut kann das Teil gar nicht sein. ;)
Selbst der Elite Controller, obwohl besser als der Standardcontroller, ist für über 100€ zu teuer.

Gibt immer mal wieder XBox One Controller für ~30€.
Vor einigen Wochen gab es den blauen und roten für jeweils 33€ ... einfach top das Teil! :)
 
Ein aufgetrenntes DigiKreuz ist schonmal Murks, egal wie teuer es ist. Spiel mal einer damit Retro Games...
Beim Xbox One Pad haben sie es extra geändert und es ist perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wenn dann auch noch 5 bis 10 Jahre Garantie drauf wäre und auch normale Abnutzungserscheinungen einschließt, wäre der Preis in Ordnung.

XShocker22
 
Geil! Ich nehme einen. Vorrausgesetzt es findet sich jemand der mir einen schenkt. Und selbst dann würde ich ihn vermutlich verkaufen. Mir ist schon der Pro-Controller für die Nintendo Switch zu teuer o.O Kann einfach nicht verstehen wie man so viel Geld für etwas derart unsinniges ausgeben kann.

Aber die Analysten bei Razer haben vermutlich andere Zahlen/Ideen als wir. Der Erfolg wird ihnen Recht geben. Schade das wir vermutlich nie an die Zahlen kommen werden :(
 
Der sieht aus wie für 18€. Das billigste Plastik, dass ich seit langem gesehen habe.
 
Muhahahahaha...

Hab mir für den Preis gestern ein Winterauto mit 1Jahr Tüv gekauft... Die sidn behämmert bei Razer. Lauft Kiddies lauft!!
 
DonDonat schrieb:
Ich verstehe den Nutzern der Paddles immer noch nicht: dadurch, dass ich denen keine weiteren, nicht schon auf dem Pad vorhandene Funktionen zuordnen kann, haben die überhaupt keinen Sinn...

das kann ich dir gerne erläutern. ich selbst nutze meistens ein Paddle, maximal 2.
somit habe ich halt die Möglichkeit eine der Tasten auszuführen, ohne den rechten Daumen von der Lenkung zu nehmen - ganz einfach. oder auch einfach um "Umgreifen" zwischen A und Y mit dem Daumen zu verhindern.
An die Nutzung gewöhnt man sich ziemlich schnell und möchte sie dann auch nicht mehr missen.

Ich könnte mich auch vorstellen, dass die für Rennsimulationen zum schalten ganz gut sind. Da habe ich sie aber noch nicht genutzt.
 
Aus dem Schlagabtausch zwischen Razers Wildcat und Microsofts Elite-Controller (Test) konnte das Premiumsegment trotz interessanter Alleinstellungsmerkmale keinen eindeutigen Sieger produzieren. Das soll im zweiten Anlauf anders werden: Razers Wolverine Ultimate ist bunter, flexibler, besser, aber auch teurer als der Wildcat aus dem vergangenen Jahr.

Ungeachtet dessen ist der Wolverine Ultimate ohne Frage in vielen Bereichen eine willkommene wie nötige Verbesserung gegenüber dem Wildcat, was ihn zu einer ernsthaften Alternative zum Elite-Modell von Microsoft macht.

Ok man bringt die zweite überarbeitete Version des Controllers und schafft es gerade mal eine ernsthafte Alternative zur ersten Version der Konkurrenz zu werden, verlangt aber natürlich den 1,5-fachen Preis.
Für diese gut versteckte Erkenntnis ist der Artikel im Großen und Ganzen zu positiv geschrieben. Ein kurzes und knappes "Ebenbürtig zum Elite bzw. Wildcat Controller, bei höherem Preis" hätte es auch getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt halt immer Menschen denen der Preis egal ist, oder die halt den Preis selbst als Kaufanreiz empfinden.

An diese Leute richtet sich das Produkt.
 
ich nutze ihn aktuell noch sporadisch an der PS4 und für DS3 und Nioh, The Surge und derlei am PC. 100h hat er bei mir auch noch nicht aber es sind bekannte Probleme, youtube ist voll damit.

Ich hoffe ja noch immer dass irgendwann mal Microsoft oder ein anderer Hersteller einen echten High-End-Controller raus bringt der auch Plattformübergreifend nutzbar ist, idealerweise dann soweit modular dass man ihn ergonomisch mit breiteren Griffen etc an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann wie es bei einigen Mäusen ja schon Gang und Gäbe ist. Da wäre mir der Preis sogar ziemlich egal, wenn er in einer entsprechenden Qualität und Wartbarkeit daher kommt.
 
Finger weg von Razer Gamepads.. die werden alle defekt .. hatte schon 2, ohne diese viel benutzt zu haben und alle hatten ihre Macken.
 
Kharne schrieb:
Dann doch lieber nen Scuf Controller. Da gibt´s für unter 180€ das volle Programm inkl. EMR...

So ist es! Hab mir für die PS4 Pro den Impact geholt bzw. gecustomized und hatte noch nie einen besseren Controller in der Hand.
 
die sind was ich so gelesen hab aber auch nicht für ihre langlebigkeit bekannt
 
Affenzahn schrieb:
Wenn man schon extra aufgrund der Rechtschreibung editiert: "Wovon" bezieht sich auf Gegenstände, Taten oder Geschehnisse, nicht auf Personen.
"Von dem" wäre hier eine Möglichkeit.

Danke für den Hinweis, mir kam es bei der Korrektur schon sehr komisch vor. Hab es noch einmal geändert und dir ein dickes Dankeschön hinterlassen.

@Nachricht
Ich persönlich würde mir dieses Spielegerät nicht kaufen, da die günstigen Alternativen völlig ausreichend sind.
 
Ich verstehe, dass es teuere Controller geben muss, da es auch dafür Kunden gibt.
Ich allerdings würde einen solchen Controller nie kaufen!
 
Was für kranker Shiet. 180 Bulleten für bissel Plastik und Gummi. Ja, geht's noch? Die Xbox auch nicht besser mit 120 Groschen. WTF ist da im Gamepad Entwicklung passiert?!?!? Die Herstellung kostet 'n Bruchteil davon.
 
Peichlich ungeschickt von Razer keinen großen USB-A-Steckplatz antelle des kleinen Kabelabbruchchampion-USB-Anschlusses anzubieten. Die haben sich wohl nie gefragt, wozu man ihren Controller nutzt.
 
Zurück
Oben