Razor Software Spielerkennung?

Vile-Gangster

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
125
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage bezüglich der Razor Tastaturen/Mäuse und der dazugehörenden Software dazu.

Momentan verwende ich Logitech Produkte und bin soweit zufrieden aber ich befürchte wenn diese
irgendwann ihren Geist aufgeben muss ich mich nach etwas anderen umschauen.
Da ich von Logitech die G13 (extra Tastatur für die Linke Hand mit programmierbaren Tasten)
verwende und es diese wohl nicht mehr gibt und auch anscheinend keinen Nachfolger werde
ich wohl zur Razor Tartarus wechseln "müssen".

Was ich von Logitech gewohnt bin, ist das automatische Umschalten der Spielprofile sobald
man ein Spiel startet.
Sprich, ich lege ein Profil an für z.B. WoW welche Aktion mit welcher Taste ausgeführt wird.
Das gleiche dann für Diablo, Herr der Ringe usw.
Und sobald man ein Spiel betritt wird das passende Profil für das jeweilige Spiel geladen.

Wie verhält sich das bei Razor?
Wird dort auch erkannt welches Spiel gestartet ist und schaltet die Software dementsprechend
auch um oder muss das manuell gemacht werden?

Vielen Dank für eure Hilfe
Vile-Gangster
 
Wenn du kein problem damit hast, dass die Razer Software als keylogger fungiert und alles was du tippst, inklusive passwoerter, im zweifelsfall an dritte verkauft wird, dann ist die ganz ok. Profile werden unterstuetzt.
Bei einigen nutzern fuehren die aktuellen synapse versionen allerdings zu Rucklern / Spielabstuerzen
 
Hi

Danke schon mal für die Antwort.

Das Keylogging Problem hat man aber mitlerweile wohl überall, ob das Microsoft oder ein Smartphone
Betriebssystem ist. Die alle nehmen sich ja zur Verbesserung von blablabla in ihren AGB heraus
Tastatureingaben auszuwerten.

Dasss die Razer Software Profile unterstützt hab ich soweit rausbekommen.
Was mich aj hauptsächlich interessiert ob das automatisiert passiert wie bei Logitech oder ob man die
Profile immer manuell umshcalten muss. Also in die razer Software gehen und dann z.B. in einem
Dropdown auswählen welches Profil man haben möchte. Oder gibt es Hotkey Tasten die man damit
belegen kann um die Profile durchzuschalten oder auszuwählen.

Vile-Gangster
 
So, habe jetzt rausgefunden das man bei angelegten Spielprofilen in der Razorsoftware auch jeweils
eine "Game.exe" hinterlegen kann und dann wird beim Start des Spiels das jeweilige Profil geladen.

Vile Gangster
 
Zurück
Oben