News Razzia gegen deutsche Filmpiraten

@WhiteShark
Eigentlich ist die ganze Diskussion überflüssig.
Wir vertreten scheinbar 2 völlig unterschiedliche Standpunkte.

Fakt ist, dass die Sachen, die du bemängelst eingeführt wurden, weil es Raubkopierer gibt.
Fakt ist, dass Raubkopierer kriminelle sind, auch wenn sie sich selebr für RobinHood halten.
Fakt ist, dass es immer Raubkopierer geben wird, weil das nötige KnowHow irgendwo imerm existiert.
Fakt ist, dass die einzige effektive Methode, diese zu bekämpfen wäre, wenn ihnen niemand ihre "Ware" abnimmt. Besser noch sofort was dagegen in die Wege leitet.
Fakt ist auch, dass imemr alle das neueste, tollste udn beste haben wollen, damit sie richtig kool angeben können oder sich einfach mächtig dran aufgeilen können, dass sie was haben, was sie nie auch nur ansatzweise voll ausnutzen werden.

Ich für meinen teil hab genug von Raubkopierern und grad wenn ich so deppen seh, wie bei mir inenr Berufsschule, die mir jede pause wieder was andrehen wollen komm ich ziemlich oft in Versuchung, mal nen Tipp an die Polizei oder so rauszugeben. Dann hab ich wenigstens endlich meine Ruhe. Ich mein ,ich bekomm inzwischen sogar Smap-Mails, wo mir wer illegale Kopien von Software schenken will...
 
Hallo,

einer seits ist dies ganze getue um Filesharing richtig hochgepuscht wie Hans und Franz mit dem Emule umgehen konnten, anderer seits wenn ich damit Geld Verdienen würde wär ich auch dennen hinterher.

Das Problem ist doch hier das man den Bezug zu Gerechtigkeit und Gerichtlichkeit verloren hat. Hier werden Gewaltverbrecher oder sonstige Straftäter so lange von unserer Justiz gestreichelt bis es Bumms macht und erst dann wird eine Strafe ausgesprochen. Das liest, hört und sieht man überall.

Wie soll ein Rechslebender Mensch den bezug zur Ungerechtigkeit beim ziehen von sonstigen aus den Internet realisieren und das mit einer Strafe in Verbindung setzen wenn Gewalt, Kapital, Drogendelikte hier nur nach wiederholungen bestraft werden.

Ein Immndorf feiert DrogenOrgien und läuft frei rum :o
Der Kannibale sitzt zwar im Knast aber schreibt ein Buch und wird anschliessend noch als Filmeautor gefeiert wie auch der Teufels Typ (Name vergessen), schreibt auch ein Buch und wird anschliessend gefeiert.

Wie soll Hans und Liesschen da im "Anonymen Internet" den bezug dazu bekommen jemanden etwas wegzunehmen und das noch Ungerecht dem Uhrheber gegenüber zu finden wenn unser sogenanter Rechtsstaat nicht in der Lage ist "Schwerverbrecher" dingfest zu machen.

ps. Richtig ist es Trozallem nicht;)

Gruß

Otternase
 
@26
Glaubst Du wirklich alles was Du im Internet "recherchiert" hast???

@last:

FREEDOM OF SPEECH !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@3) Geforce:

Das Geld aus Plattenverkäufen geht zu 85% an die Plattenfirmen und der Künstler selbst sieht sehr wenig davon
 
Nr.38-WhiteShark@ WO BITTE ist Windows teuer? XP kannst du locker 3-4 Jahre nutzen, rechne das mal aufs Jahr und dann noch den Nutzfaktor. Da ist so manches Game nach einigen Stunden Geshcichte und du bist dann auch 40€ ärmer. Zum vergleich XP Prof. kostet ca. 150. Als OEM bekommste es sogar nachgeschmissen bei PC Neukauf.
 
Das Problem ist einfach , das die Industrie die ganze Entwicklung total falsch einschätzt. Die Zeiten haben sich komplett geändert. Früher hat man sich total gefreut wenn man sich von Michael Jackson die neueste CD gekauft. Weil man A) viel Spaß mit der CD hatte und B) die Musik auch noch nach 4-5 Jahre absolut in war. Das war nur ein Beispiel. Jeder hat einen anderen Geschmack und kann das auf seine eigene Lieblingsband beziehen.

Was ich damit sagen will: Klar, es werden immer noch sehr viele CD's verkauft, aber der Trend geht eher gegen: Schnell mal bei Kazaa was runterladen , eigene Playlist erstellen und auf ne CD brennen, um sie dann im Auto hören zu können.
Die Kundenwünsche haben sich geändert.


Daher denke ich , dass wenn sich einige kluge Köpfe von der Musikindustrie zusammen setzen würden, sehr gute Chancen hätten beim Vertrieb ihrer Musik Online. Wie auch schon in den vorigen Postings erwähnt wurde, wäre ein Dienst wie Kazaa , wo man im Monat beispielsweise 15-20 Euro bezahlt , quasi eine Musik Flat und sich alles per Highspeed über die Server der Anbieter runterlädt in super Qualität viel angemessener als Jagd auf Raubkopierer.

Ziel müsste sein, die Raubkopierer so unrentabel zu machen , dass irgendwann die Leute sagen "Hey das kriege ich aber dort mit meinem Musik Flat direkt runtergeladen :D , brauche ich nicht ". Ist halt ein Beispiel wie man mit dem ganzen umgehen könnte.

Statt zu sagen: " Schafft alle DSL Leecher Leitungen weg" sollte man lieber diesen Beitbrand Zugängen entsprechend Angebote anbieten die für beide Parteien rentabel sind.
 
hmmm, vielleicht ist das auch der Grund warum eMule in den letzten Tagen so schnecke läuft. Apropo eMule. Wo sind eigentlich die Servern von denen? Und warum nehmen die Polizei eMule AG nicht hoch?
 
corsair schrieb:
Das Problem ist einfach , das die Industrie die ganze Entwicklung total falsch einschätzt. Die Zeiten haben sich komplett geändert. Früher hat man sich total gefreut wenn man sich von Michael Jackson die neueste CD gekauft. Weil man A) viel Spaß mit der CD hatte und B) die Musik auch noch nach 4-5 Jahre absolut in war. Das war nur ein Beispiel. Jeder hat einen anderen Geschmack und kann das auf seine eigene Lieblingsband beziehen.

Was ich damit sagen will: Klar, es werden immer noch sehr viele CD's verkauft, aber der Trend geht eher gegen: Schnell mal bei Kazaa was runterladen , eigene Playlist erstellen und auf ne CD brennen, um sie dann im Auto hören zu können.
Die Kundenwünsche haben sich geändert.
genau das sage ich ja auch. es ist eben ziemlich bequem sich ein lied zu ziehen.
oft will man nur ein bestimmtes lied hören, also zieht man es sich dann eben, weil niemand kauft ne cd nur wegen ein paar einzelnen liedern.
ausserdem will man es ja gleich hören.

Daher denke ich , dass wenn sich einige kluge Köpfe von der Musikindustrie zusammen setzen würden, sehr gute Chancen hätten beim Vertrieb ihrer Musik Online. Wie auch schon in den vorigen Postings erwähnt wurde, wäre ein Dienst wie Kazaa , wo man im Monat beispielsweise 15-20 Euro bezahlt , quasi eine Musik Flat und sich alles per Highspeed über die Server der Anbieter runterlädt in super Qualität viel angemessener als Jagd auf Raubkopierer.
sehe ich genauso. viel besser als geld für einen wirkungslosen kopierschutz rauszuschmeissen.

Ziel müsste sein, die Raubkopierer so unrentabel zu machen , dass irgendwann die Leute sagen "Hey das kriege ich aber dort mit meinem Musik Flat direkt runtergeladen :D , brauche ich nicht ". Ist halt ein Beispiel wie man mit dem ganzen umgehen könnte.
genau, über kazaa ziehen soll ja auch sehr unkomfortabel mittlerweile sein, durch die ganzen fakes die drin sind.
da würde sich jeder über solch eine musikflat freuen.

Statt zu sagen: " Schafft alle DSL Leecher Leitungen weg" sollte man lieber diesen Beitbrand Zugängen entsprechend Angebote anbieten die für beide Parteien rentabel sind.
dem stimm ich absolut zu
 
Zurück
Oben