Hallo zusammen,,
hatte gestern abend auch versucht unser auf dem RCONGUI basierendes GUI wieder zum Laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. Aber es soll ja bald wieder gehen!
Naja, nichtsdestotrotz wollte ich mich nicht so schnell geschlagen geben und habe versucht für unsere Member ein RCON Script zu entwickeln, welches die Console für sie so bedienbar wie möglich macht. Für die meisten stellt das bedienen des Servers über die Console bereits eine Hürde dar.
Und das Ergebnis kann sich imho sehen lassen *g*
Das Script hört auf den Namen RCON CONSOLE und ist vom Befehlsset eine abgespeckte Variante der RCON GUI.
Schaut's Euch mal an. Vielleicht wäre das ja auch ne Idee, die RCON CONSOLE ins RCONGUI zu integrieren!?
Hier könnt ihr es auf jeden Fall runterladen.
http://cnk-pv.de/ilch/index.php?downloads-show-7
Installation ist recht trivial und beim Download und im File selbst nochmal erklärt.
Am besten einfach mal ausprobieren. Es ist wirklich kinderleicht, da es sich lediglich um eine einzige CFG-Datei handelt. Bei nichtgefallen, kann diese einfach wieder gelöscht werden.
Kurze Erläuterung, was die RCON CONSOLE genau ist.
Im Prinzip nicht mehr als eine Ansammlung von Aliasen.
Der Trick dabei ist, dass die Aliase über ihren Namen strukturiert sind.
Über den Befehl setinfo kann einem Alias eine Beschreibung zugewiesen werden. Diese wird dann in der Console in dem Dropdown angezeigt.
Somit ergibt sich eine Art Seitennavigation.
Ich habe jeden Alias nach diesem Schema benannt: .999
Die erste Ziffer steht für die Kategorie, die zweite für die Unterseite und die dritte für den Befehl.
Da im Console Dropdown nur 9 Zeilen angezeigt werden, habe ich die Befehle einer Kategorie auf Unterseiten verteilt. Somit haben auf einer Unterseite 1 Überschriftszeile und 8 Befehle Platz.
Unter .0xx habe ich eine Art Inhaltsansicht aus Dummy-Befehlen gemacht.
Damit man einen Überblick bekommt, welche Befehle es alles gibt.
Unter .1xx stehen Server Commands.
Unter .2xx stehen Mapchange Commands
Unter .3xx stehen ESL Settings
Unter .4xx stehen Screenshots
Unter .5xx stehen Demos
So lassen sich die Befehle sehr schnell anwählen über die Tastatur.
ABER, der Benutzer muss die ganzen Befehle nicht kennen und muss auch nicht tausende Tasten binden.
Beispiel:
.111 für lo3
.211 für mapchange auf de_nuke
usw.
Viel Spaß damit.
Ein Feedback wäre toll.
Gruß
problemk1nd
[CnK] - Chili'n'Knoblauch
hatte gestern abend auch versucht unser auf dem RCONGUI basierendes GUI wieder zum Laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. Aber es soll ja bald wieder gehen!
Naja, nichtsdestotrotz wollte ich mich nicht so schnell geschlagen geben und habe versucht für unsere Member ein RCON Script zu entwickeln, welches die Console für sie so bedienbar wie möglich macht. Für die meisten stellt das bedienen des Servers über die Console bereits eine Hürde dar.
Und das Ergebnis kann sich imho sehen lassen *g*
Das Script hört auf den Namen RCON CONSOLE und ist vom Befehlsset eine abgespeckte Variante der RCON GUI.
Schaut's Euch mal an. Vielleicht wäre das ja auch ne Idee, die RCON CONSOLE ins RCONGUI zu integrieren!?
Hier könnt ihr es auf jeden Fall runterladen.
http://cnk-pv.de/ilch/index.php?downloads-show-7
Installation ist recht trivial und beim Download und im File selbst nochmal erklärt.
Am besten einfach mal ausprobieren. Es ist wirklich kinderleicht, da es sich lediglich um eine einzige CFG-Datei handelt. Bei nichtgefallen, kann diese einfach wieder gelöscht werden.
Kurze Erläuterung, was die RCON CONSOLE genau ist.
Im Prinzip nicht mehr als eine Ansammlung von Aliasen.
Der Trick dabei ist, dass die Aliase über ihren Namen strukturiert sind.
Über den Befehl setinfo kann einem Alias eine Beschreibung zugewiesen werden. Diese wird dann in der Console in dem Dropdown angezeigt.
Somit ergibt sich eine Art Seitennavigation.
Ich habe jeden Alias nach diesem Schema benannt: .999
Die erste Ziffer steht für die Kategorie, die zweite für die Unterseite und die dritte für den Befehl.
Da im Console Dropdown nur 9 Zeilen angezeigt werden, habe ich die Befehle einer Kategorie auf Unterseiten verteilt. Somit haben auf einer Unterseite 1 Überschriftszeile und 8 Befehle Platz.
Unter .0xx habe ich eine Art Inhaltsansicht aus Dummy-Befehlen gemacht.
Damit man einen Überblick bekommt, welche Befehle es alles gibt.
Unter .1xx stehen Server Commands.
Unter .2xx stehen Mapchange Commands
Unter .3xx stehen ESL Settings
Unter .4xx stehen Screenshots
Unter .5xx stehen Demos
So lassen sich die Befehle sehr schnell anwählen über die Tastatur.
ABER, der Benutzer muss die ganzen Befehle nicht kennen und muss auch nicht tausende Tasten binden.
Beispiel:
.111 für lo3
.211 für mapchange auf de_nuke
usw.
Viel Spaß damit.
Ein Feedback wäre toll.
Gruß
problemk1nd
[CnK] - Chili'n'Knoblauch
Zuletzt bearbeitet: