News RDNA-Grafik: AMD und Samsung bringen Radeon ins Smartphone

Bisschen frag ich mich ja immer wer diese Leistung im Smartphone braucht und für was. Spielen so viele Menschen auf ihren Smartphones? Gefühlt benutzt der Großteil die doch für ihren Browser und Apps die glorifizierte Webseiten sind.
 
m0hahawk schrieb:
Bisschen frag ich mich ja immer wer diese Leistung im Smartphone braucht und für was. Spielen so viele Menschen auf ihren Smartphones? Gefühlt benutzt der Großteil die doch für ihren Browser und Apps die glorifizierte Webseiten sind.
Wie man sich täuschen kann!
https://www.computerbase.de/2019-01/videospiele-umsatz-jahr-2018/

Vom 120 Milliarden Dollar Markt entfallen alleine 63 Milliarden auf die Mobile Sparte, sprich Smartphone und Tablet.
 
Die Asiaten Daddeln sehr gerne auf ihren Smartphones. Der Markt ist in jedem Fall da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nille02
Duman schrieb:
Jetzt bitte noch vernünftige Samsung Notebooks mit Ryzen APUs rausbringen!

Not gonna happen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Samsung wieder in den EU Markt zurückkehrt.
Samsung Laptops an sich gibt es ja noch, nur eben nicht bei uns.
 
m0hahawk schrieb:
Bisschen frag ich mich ja immer wer diese Leistung im Smartphone braucht und für was. Spielen so viele Menschen auf ihren Smartphones? Gefühlt benutzt der Großteil die doch für ihren Browser und Apps die glorifizierte Webseiten sind.
Das ist jetzt noch so. Ich glaube aber, das wird sich in den kommenden Jahren massiv ändern.
 
DonL_ schrieb:
Wie man sich täuschen kann!
https://www.computerbase.de/2019-01/videospiele-umsatz-jahr-2018/

Vom 120 Milliarden Dollar Markt entfallen alleine 63 Milliarden auf die Mobile Sparte, sprich Smartphone und Tablet.

Das sagt ja aber erst einmal nichts darüber aus, wie viele Smartphone Besitzer spiele spielen. Theoretisch könnte das Geld ja von einem einzigen Nutzer kommen. Es gibt ja diese Regel, dass das meiste Geld von einer sehr kleinen Kundengruppe kommt, die extrem viel Geld ausgibt.

Einen Markt gibt es offensichtlich. Meine Frage war ja eher wie viele Nutzer sich dafür interessieren, nicht wie viel Geld diese Nutzer dann in Spiele stecken.
 
Wer sagt denn, dass die Dinger ausschließlich in Smartphones landen? Schon mal an TVs gedacht oder Autos? Die Möglichkeiten sind breit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, andi_sco und Hayda Ministral
Blediator16 schrieb:
Wer sagt denn, dass die Dinger ausschließlich in Smartphones landen?
This!

Man Stelle sich Mal vor, Hyundai, Toyota und Freunde nehmen keinen Nvidia Rechner, sondern eben etwas vom Samsung. Dann wäre AMD mit Einem Schlag im Automotive Bereich.
Dieser Schritt kann AMD zum GPU Marktführer hieven auf einen mittleren Zeitraum. Zeit wohl nivida Aktien demnächst zu kaufen xD
 
Zurück
Oben