RDP Verbindung vom aus Internet über Speedport W701V auf Client

ntloader

Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
2.143
Hi,

wie der Titel des Thema schon verrät, würde ich gerne die Möglichkeit haben, vom Internet aus über RDP auf einen meiner privaten Rechner die bei mir zuhause rumstehen zugreifen. Ich habe mir bereits bei dyndns.org einen Account gemacht. Komme jetzt allerdings nicht wirklich weiter und bräuchte ein paar Tipps oder eine Anleitung.

Netzwerkkonfig:
zuhause.dyndns.org => leitet auf die public IP-Adresse meines Routers weiter.
10.1.1.x => privates Netz in dem meine Rechner stehen.
10.1.1.100 => Der Rechner an dem Port 3389 von außen erreichbar sein soll, und auch wirklich nur der Port.

Wie stelle ich das an, dass der Router weiss, dass wenn eine Anfrage auf Port 3389 kommt, er diese an meinen Rechner mit der IP-Adresse 10.1.1.100 weiterleiten muss? Hat vielleicht das jemand mit dem Speedport w701v von der Telekom schonmal gemacht oder hat jemand ne Anleitung dazu?

Danke, ntloader.
 

systemkiller

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.258
Im Browser "Speedport.ip" ein um das konfig. Menü für den Router zu öffnen.
>Auf Netzwerk
>NAT&Portregeln
>Neue Regel anlegen
>Haken bei Aktiv setzten
>Bezeichnung eingeben
>Bei IP Adresse die IP des Computers eingeben (192.168.x.x)
>Und dann Unten noch die Ports die frei sein sollen.
>dann noch auf speichern und fertig.
 
Top