RDP Verbindung zu Windows 11 herstellen

Matrix5678

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
158
Hallo,
ich habe einen Windows 11 Rechner auf den ich per RDP eine Verbindung aufbauen will.
Hierfür habe ich die RDP Verbindung auf den Zielrechner aktiviert.

Wenn ich mich jetzt, von einen zweiten Rechner im selben Netz auf diesen verbinden will, werden meine Logindaten nicht akzeptiert?
Als Login Daten nutze ich die die Mailadresse von meinem Microsoft-Konto und dessen Passwort (Dieses wird auch im Zielrechner Nutzeraccount benutzt).

Nur leider werden diese Daten nicht akzeptiert!
Weis einer woran das liegen könnte?
 
Als Benutzername MicrosoftAccount\xyz@gmx.net nehmen, dann sollte es eigentlich funktionieren.
Ergänzung ()

Pete11 schrieb:
Hast Du Win11 Home oder Win11 Pro?
Vermutlich Pro, da er es laut seinem Post ja aktivieren konnte.
 
Steht irgendwas in der Ereignisanzeige vom Zielrechner?
 
Zwischenablage01.jpg

Lösche den Nutzer, der dort steht, auch wenn er stimmt und trage ihn danach erneut ein.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2023-11-18 14-21-08.png
    Bildschirmfoto vom 2023-11-18 14-21-08.png
    465,3 KB · Aufrufe: 64
  • Bildschirmfoto vom 2023-11-18 14-25-51.png
    Bildschirmfoto vom 2023-11-18 14-25-51.png
    593,4 KB · Aufrufe: 61
Die Einrichtung hast du wie hier

https://support.microsoft.com/de-de...edesktop-5fe128d5-8fb1-7a23-3b8a-41e636865e8c

beschrieben durchgeführt?

Welche Windows 11 Pro Version hast du genau im Einsatz?

Habe das https://www.borncity.com/blog/2022/...eme-mit-remote-desktop-verbindungen-besttigt/ entdeckt.

Ich selbst mache nur RD von Windows 11 Pro zu Windows 10 Pro.
Ergänzung ()

Windows 11 Pro - WIndows 10 Pro (Email + Passwort auf dem Zielrechner) klappt.
Windows 11 Home -> Windows 11 Pro (Email + Pin) klappt und ich muss die Logindaten nicht eingeben. Beides AMD System.

Sonst:
https://www.computerbase.de/forum/threads/temporaere-probleme-mit-rdp-login-win-11-pro.2082073/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich vermute, dass das Problem bei meinen Logindaten liegt.
Ich trage bei der RDP Verbindung meine Emailadresse ein, als auch das Passwort was ich auch bei der Microsoft-Homepage verwende.
Ist das falsch?
 
So es geht jetzt, habe mein Microsoft Kennwort auf der Microsoft-Homepage geändert und jetzt ist die Anmeldung möglich.
Keine Ahnung warum das alte nicht akzeptiert wurde.
 
Zurück
Oben