Anzeige Ausprobieren kostet nichts: Das kann die Zeitschriften-Flatrate-App Readly [Anzeige]

Einige Magazine und ePaper gibt es auch über die Onleihe. Das ist die digitale Version der lokalen Stadtbibliotheken.
Bei meiner Bibliothek gibt es bei den Tageszeitungen immerhin die Welt, die Zeit, die FAZ und die Süddeutsche. Dazu kommen noch eine ganze Reihe von Magazinen (insgesamt 33 Stück).

Das Angebot ist natürlich viel geringer als in der beworbenen App, dafür kostet es mich auch nur 8€ pro Jahr :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Idon
Zeitlupe schrieb:
Sind die „Familienmitglieder“ an einen Haushalt gebunden?

Auf einem anderen Gerät ist mein Readly Konto eingetragen. Geht also
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeitlupe
Hi,

Sind die „Familienmitglieder“ an einen Haushalt gebunden?

ich zitiere mal die FAQ:

Nach der Anmeldung können Freunde und Familie eigene Profile zum Lesen erstellen - sie melden sich ebenfalls mit der Email des Haupt-Kontos ein (Hinweis: nicht mit der Email des Mitlesers).


Jedes Profil verfügt über individuelle Einstellungen für Lieblingsmagazine (Favoriten), Lesezeichen, Downloads usw.
Quelle

Nachdem da von "Freunden und Familie" die Rede ist ist es ganz bestimmt nicht an den Haushalt gebunden.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeitlupe und SSD960
Lohnt sich! Gamestar, pCGames, PC Games Hardware, pc Welt, Mac Life. Dafür lohnt es sich schon. Playboy….alles für 9 Euro im Monat.
 
Erst dachte ich, omg schon wieder ein Abo Modell für jeden Kleinkram...
Aber es hört sich ziemlich fair und gut an, solange man solche Dinge ließt. :evillol:

Womit machen die Gewinn? Die Zeitschriften sind doch allein genommen viel teurer.
 
Lohnt sich wirklich. Mit der Masse werden die Gewinn machen.
 
Habe ich schon ein paar mal "getestet".
Die App ist grauenvoll, finde ich jedenfalls. Mittlerweile kostet der Dienst anscheinend auch rund 12€, aber mit einem Familienabo könnte das doch auch wieder interessant werden.
Naja, grundsätzlich finde ich das Angebot super, nur die App macht gar keinen Spaß.
 
Mal eben deren Webseite studiert, solange die kein "Nature" oder "Science" da ist haben leider nichts für mich, wäre auch zu schön gewesen :)
Abwarten vielleicht kommt es noch aber ich glaub es fast nicht mehr.
12 € sind aber vom Preis her sehr okay, wenn man auch nur 2 Zeitschriften die es da gibt regelmäßig liest lohnt sich das bereits. Abwarten und Tee trinken.

Wenn die App aber so bescheiden ist wie manche das schreiben muss das schon ein sehr großer Tee sein bis ich da einsteigen werde.
 
Habe das Angebot mal probiert - nicht schlecht. Ich persönlich lese aber nach wie vor (längere) Texte gedruckt auf Papier. N-Zone, M!-Games und die ct werden jeden Monat am Kiosk gekauft, normale Nachrichten lese ich digital und gut ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mylight
Also ich nutze das Abo immer für einen Monat wenn ich im Urlaub bin und Zeit habe auf dem iPad ein bisschen in verschiedenen Zeitschriften zu blättern.

Dafür ist es wirklich ideal und das Buchen und Kündigen hat bisher immer wunderbar und ohne Probleme funktioniert. Auch die APP ist in Ordnung und man kann das Ganze gut am iPad nutzen.
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Womit machen die Gewinn? Die Zeitschriften sind doch allein genommen viel teurer.
Naja, der Druck und Distribution fallen weg als große Kostentreiber.
Aber das Hauptargument wird für die Verlage sein, dass man bei Verhandlungen über die Werbefläche die Abozahlen vom Service als Reichweite ins Feld werfen kann. Das kann eine Menge Geld aus machen 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Radde
Xiaolong schrieb:
Mal eben deren Webseite studiert, solange die kein "Nature" oder "Science" da ist haben leider nichts für mich, wäre auch zu schön gewesen :)
Die Zeitschriften rund um "Spektrum der Wissenschaft" scheinen aber drin zu sein. Die lese ich hin und wieder ganz gerne.
 
Als Famlienabo wäre das ganz interessant.
Mal meinen Dad fragen was er davon hält.
 
Wie soll ich das mit diesen Zeitschriften verstehen?
Wenn ich Interesse an Spektrum habe, werde ich mit diesem Abo alle Zeitschriften von Spektrum erhalten oder nur einen ausgewählten (vermutlich zweitklassigen) Teil davon?
Und sind die Zeitschriften aktuell oder Monate alt?
 
SI Sun schrieb:
Wenn ich Interesse an Spektrum habe, werde ich mit diesem Abo alle Zeitschriften von Spektrum erhalten

Spektrum ist komplett drin, soweit ich das beurteilen kann (Wissenschaft, gesundheit, Kompakt, Sterne uvm.)

Du kannst alle zeitschriften in der App lesen. Der Reader ist ein bisschen clunky weil man praktisch wie über eine PDF einer realen zeitschrift scrollst. Funktioniert aber eigentlich ziemlich gut.
 
Jo, die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig aber die Inhalte sind sehr gut. Allerdings verschwindet auch mal eine Zeitschrift aus dem Angebot.
 
Vermutlich ist bei dem Abo mehr drinnen, aber wer es günstiger haben will, sollte sich einen Bibliotheksausweis holen. Z.B. bei den Berliner Bibliotheken (https://www.voebb.de/). Geht online und kostet 10 Eur im Jahr.
Mit dem Konto kann man dann in dem Jahr auch die Onleihe, Overdrive und Pressreader nutzen.
Dort gibt es auch viele Zeitschriften und Tageszeitungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
hab den Probemonat mal mitgenommen und mein erster Eindruck ist durchaus positiv! danke für die Möglichkeit!
 
Kann man mal machen für den Testzeitraum
Immerhin sind ein paar brauchbare Zeitschriften dabei
 
Zurück
Oben