• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ready or Not: Taktischer Polizei-Shooter befreit Geiseln im Dezember

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.055
Im Taktik-Shooter-Genre gibt es seit dem Untergang der Swat-Serie und dem Richtungswechsel bei Rainbow Six eine Lücke. Ready or Not füllt sie als realistischer Polizei-Shooter, bei dem Spieler im Team Szenarien von Geiselnahmen über Bombendrohungen bis hin zu Festnahmen lösen müssen. Dauerballern ist keine Option.

Zur News: Ready or Not: Taktischer Polizei-Shooter befreit Geiseln im Dezember
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Otorva, Clowntastisch und 8 andere
Ließt sich ja sehr interessant. Ich vermisse die alten R6 Teile.
Kann man den Titel auch alleine mit Bots spielen oder muss man sich wirklich auf online Mitspieler verlassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: senoyches, aid0nex, Clowntastisch und 5 andere
Als VR Titel wäre es ein interessanter Titel.
Aber wie in jedem anderen Shooter mit Q&E um Ecken schauen, ne da kann ich auch Sieg spielen.
Da wäre noch viel mehr gegangen oder man spielt einfach nochmal die alten klassiker.
 
Ich spiele es als alter Swat und Rainbow Six Fan immer wieder gerne.

Die Reaktionszeit der Gegner gehört aber etwas reduziert. Wenn Feinde in 0,1s eine 180° Drehung machen und dann im dunkeln mit einer Pistole aus 30m einen tödlichen Schuss abfeuern, kann es sehr frustrierend sein. (Als geübter Pistolen Schütze)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r, ThreepQuest64, Alpha.Male und 24 andere
Im Taktik-Shooter-Genre gibt es seit dem Untergang der Swat-Serie und dem Richtungswechsel bei Rainbow Six eine Lücke. Ready or Not füllt sie als realistischer Polizei-Shooter, bei dem Spieler im Team Szenarien von Geiselnahmen über Bombendrohungen bis hin zu Festnahmen lösen müssen. Dauerballern ist keine Option.
Jawoll, wird gekauft und dann unteranderem wie in alten R6 Zeiten zusammen mit dem Bruder gespielt. Hatte bisher einzig allein auf wie folgt gewartet;
Ab dem 13. Dezember kann mit Version 1.0 das komplette Spiel gespielt werden.

Axxid schrieb:
Ich vermisse die alten R6 Teile.
Wer denn bitte nicht? ;-)

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, GameOC, Zockmock und 4 andere
supermanlovers schrieb:
Ich spiele es als alter Swat und Rainbow Six Fan immer wieder gerne.

Die Reaktionszeit der Gegner gehört aber etwas reduziert. Wenn Feinde in 0,1s eine 180° Drehung machen und dann im dunkeln mit einer Pistole aus 30m einen tödlichen Schuss abfeuern, kann es sehr frustrierend sein. (Als geübter Pistolen Schütze)
MH, war bei dem alten Ghost Reacon genauso. Haben wir damals immer auf den LAN´s gezockt. Haben Dich die BOT´s gesehen,warste Tod. Alter, war das immer ne Schleicherei. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Clowntastisch, Kenshin_01 und 4 andere
Rainbow Six war mir fast zu militärisch. Swat 4 war mir da immer lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThreepQuest64, Blackvoodoo, Renegade334 und eine weitere Person
Ich lass das mal hier…^^


So sieht das dann professionell im Team aus, ich bin jedesmal am Staunen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r, Alpha.Male, aid0nex und 8 andere
Ahja, Ready or Not. Das Spiel, welches eine Türphobie verursachen kann. Ist das eigentlich eine anerkannte Krankheit? Frei nach Indiana-Jones: Türen.... Warum ausgerechnet Türen. Ich hasse Türen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sggguy, BlechBuechse_DE, Alpha.Male und 21 andere
Mit Bots kann man spielen, sind zum Teil ganz brauchbar aber haben einen flotten Finger am Abzug was höhere Ratings in der Missionsbewertung zum Teil verhindert.

Aber hier bleibt zu sagen was man bisher spielen konnte ist eine Beta aus dem Februar 2023. An der KI wurde massiv geschraubt laut den Devs und ich bin da optimistisch das es stimmt.

Noch etwas zu den Hardwareanforderungen:

1060Ti und hohe Details wird definitiv nicht funktionieren, vergesst es :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Real_S_Seagal, Harpenerkkk und 2 andere
Weiß man ob sich der Preis zum Release dann ändern wird oder nicht? Mich hat der Kauf bisher abgeschreckt, da man in manchen Rezensionen gelesen hat, dass sich nicht so viel tut mehr vom Entwickler irgendwie - da scheint ja jetzt eingies zu kommen.

Edit: Bin ich blind? So richtige Patch Notes was alles genau kommen wird sehe ich auch nicht oder?
 
Hmm finde das macht ein interessanten Eindruck - und bei so vielen guten Tests glaube ich das ein Blick wert für die kalte Zeit :D
 
Ready or not fand ich tatsächlich sehr erfrischend, die Atmosphäre und vorallem das langsame vorgehen, fand ich sehr gelungen.
Habe es vor einem Jahr schon im EA gekauft und wurde nicht enttäuscht.

Man kann es natürlich auf verschiedene arten spielen und die schwierigeste ist, terroristen fest zu nehmen statt auf Sie zu ballern.

Schade ist, dass es kein online pvp gibt mit verschiedenen modi wo eine seite zb. Cops/terroristen spielt.
Man spielt selbst online im team gegen NPC Gegner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shark808 und v3locite
Melvorx schrieb:
haben einen flotten Finger am Abzug was höhere Ratings in der Missionsbewertung zum Teil verhindert.
Deswegen gebe ich den Bots in den meisten Levels eine Kombi aus Pfefferspray- und Gummigeschoss Gewehren. Nur ich trage für den Rettungsschuss eine scharfe Waffe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+), drake23, Clowntastisch und 4 andere
Ist das jetzt rein Koop/SP? Oder gibts auch einen Multiplayer wo man gegen menschliche Gegner spielt?
 
Könnte man Online beide Seiten spielen wäre es halt nur ein anderes CounterStrike. Finde das schon ok dass man nur 1 Seite spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltenfresser, aid0nex, Sgt_Stieglitz und 5 andere
supermanlovers schrieb:
Rainbow Six war mir fast zu militärisch. Swat 4 war mir da immer lieber.
Das Level bei dem Typen, der eine Frau im Keller gefangen hält hat mir damals Adrenalinspiegel und Puls in die Höhe getrieben wie sonst was. So unter Stress stand ich noch in keinem Spiel, fühlte sich sehr real an.
Ich liebe SWAT 3 + 4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42, WiP3R, shark808 und 10 andere
Ist auch eine SP Kampagne enthalten oder ist es NUR online
 
supermanlovers schrieb:
Wenn Feinde in 0,1s eine 180° Drehung machen und dann im dunkeln mit einer Pistole aus 30m einen tödlichen Schuss abfeuern, kann es sehr frustrierend sein. (Als geübter Pistolen Schütze)
ja, mit realität hat das überhaupt nix zu tun...

war früher aber auch ein großer fan der rainbow six teile... unglaublich gut zum damaligen zeitpunkt.
 
Zurück
Oben