• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ready or Not: Taktischer Polizei-Shooter befreit Geiseln im Dezember

@supermanlovers Scheint es so nicht mehr zu geben, auch unter "Single Player - Practice" muss man die Level der Reihenfolge nach freispielen wie es scheint, muss sich allerdings nicht um das Team Management kümmern.

@MightyGlory Die KI ist durchaus schwer, ja, aber ich hab gestern mit einem Kollegen, also nur zu zweit, die ersten drei Missionen relativ zügig auf A geschafft. Wir sind auch einige Male krepiert, aber wie wärs denn wenn man an sich arbeitet statt gleich zu jammern, dass das Spiel doch bitte einfacher sein soll...? Da hat man mal eine Herausforderung und dann wird direkt geheult :D

Mit der eigenen 4 Mann starken KI ist es doch sogar noch deutlich einfacher...
 
Was ist denn mit der Performance passiert?

Habe RoN schon einige Monate und es lief immer gut bis ok, seit dem Update aber teilweise drops auf bis zu 50 FPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cuddles
Ich habe 100 FPS permanent und trotzdem Stuttering, das ist unspielbar für mich.
Keine Ahnung wieso und weshalb.
Vor dem Update lief das viel besser.

Die KI ist wirklich komisch und schnell. Die One Hitten einen teilweise direkt. Man hat manchmal überhaupt keine Chance. Dann auch noch mit Stuttering..
 
Irgendwas ist beim Update schief gelaufen. Hier mal als Beispiel ein Screenshot:

1702640045487.png


Nur 65FPS (144Hz Monitor), GPU aber nur zu 42% ausgelastet. Heißt für mich krasses CPU Limit?! (i7 12700, RTX 3080, 32GB 6000er RAM).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cuddles
MightyGlory schrieb:
Die KI muss definitiv überarbeitet werden und ist so sicher nicht 1.0 würdig. Man hat quasi keine Zeit zu reagieren und müsste immer schneller als der eigene Schatten schießen um in den meisten Gefechten eine Chance zu haben. Wie man das so als Version 1.0 rausbringen konnte ist mir ein Rätsel, da der Rest vom Spiel echt wunderbar ist und ein netter kleiner Taktik-Shooter ist. Wäre schön wenn man irgendwo mal den Schwierigkeitsgrad einstellen könnte um langsam besser zu werden ( Ich bin sicher kein schlechter Shooterspieler ) aber hier ist es einfach unfair und brutal wie schnell die Gegner am Abzug sind und auch treffen.
wenn du den gegnern zuhörst rufen sie "I hear them coming" und dann kommen sie halt mit prefire um die ecke und ziehen sich direkt wieder zurück. schwer, aber folgt auch nem muster, welches man nicht durch "pushen und besser aimen/reagieren" kontern kann. finde ich eigentlich recht ansprechend.
 
Also ich hab abgewartet auf die v1.0, aber bin nicht richtig überzeugt von einem must have Kauf.

Mir gefallen manche Sachen nicht, wie Clippingfehler, merkwürdige Performance(lags?) und von der KI hatte ich mir mehr erhofft. Sowohl Gegner, als auch eigene.

Vielleicht war der Hype für mich zu hoch ? Mir kommt es wie ein einfacher shooter vor. Alles wegballern, so schnell wie es geht. Und wenn man vorsichtig vorgehen will, wiederholen sich die Vorgänge doch sehr oft, was nicht unbedingt mein Geschmack ist.

Hatte wohl falsche Erwartungen.

Zock dann lieber was Anderes.
 
ChrisMK72 schrieb:
Hatte wohl falsche Erwartungen.
Ja eben, was hast du denn erwartet? Das grundlegende Spiel kann sich nicht groß ändern, entweder du stürmst und schreist die Gegner an und hoffst, dass sie aufgeben und wenn nicht musst du nun mal zurückschießen oder du gehst sehr taktisch vor, schaust in jeden Raum rein, bei Kontakt immer eine Flash oder Gas Granate oder mit Schild vorgehen. Natürlich ist da keine große Varianz drin, wie auch?

Im neuen Police Department gibt es ja auch einen Detective Room oder so, da wärs natürlich noch cool wenn es so nebenbei eine Art Ermittlung über verschiedene Stränge der Levels gäbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und iSight2TheBlind
DaysShadow schrieb:
was hast du denn erwartet? Das grundlegende Spiel kann sich nicht groß ändern, entweder du stürmst und schreist die Gegner an und hoffst, dass sie aufgeben und wenn nicht musst du nun mal zurückschießen oder du gehst sehr taktisch vor, schaust in jeden Raum rein, bei Kontakt immer eine Flash oder Gas Granate oder mit Schild vorgehen. Natürlich ist da keine große Varianz drin, wie auch?
Hm ... vielleicht muss ich mir das noch mal genauer ohne Hype anschauen, nach einem weiteren Patch.

"We will continue to hotfix the 1.0 update in the coming days and look forward to far more updates in the bright future"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Falls jemand heute Abend Lust hat den Multiplayer mal zu testen gerne melden - vielleicht bekommen wir ja eine volle Gruppe zusammen ☺️
 
hahaqp schrieb:
Nur 65FPS (144Hz Monitor), GPU aber nur zu 42% ausgelastet. Heißt für mich krasses CPU Limit?! (i7 12700, RTX 3080, 32GB 6000er RAM).

Ich spiele RON schon seit über zwei Jahren und die Performance war kurz vor dem final Update echt gut.

Hatte bis jetzt nur ganz kurz Zeit mal in die Final zu schauen (nur im HQ rumgelaufen) und da sind mir schon üble Stutter aufgefallen. Ich hoffe, die patchen noch nach. So übel war das Pre-Final eigentlich nie. Vielleicht ganz am Angfang mal.

@MightyGlory

Ich habe Pre-Final fast immer mit KI-Mods gespielt, die die Überlichtgeschwindigkeit-Reflexe der Gegner-KI etwas gedämpft haben. Weiß nicht, inwieweit die Mods noch funktionieren, aber du kannst ja mal auf Nexusmods schauen.

Wenn ich jetzt im Urlaub Zeit habe, fange ich mal richtig mit der Final an.

Was ich auf jeden Fall ausprobieren werde ist Voice Attack:

 
Ich bin begeistert von dem Spiel (hab es4 mir im Wintersale für 34 € geschossen). Grad die düstere/bedrückende Atmosphäre gefällt mir, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Die Missionen sind teilweise echt knackig, was aber oft auch der insanen KI geschuldet ist. Da ist sicher noch Handlungsbedarf.

Grad durch die Aimbot/Wallhack KI ist es (für mich) nahezu unmöglich, kommt auch auf die Mission an, Missionen mit Pepperballs, also nicht tödlichen Schusswaffen, zu beenden.
Gestern, nach 20 Versuchen in "Valleys of the dolls", bin ich dann wieder zu tödlichen Waffen gewechselt und hab dann auch nochmal 3 Anläufe gebraucht.

Der Vorteil an den nicht-tödlichen Waffen: Besseres Missionsrating und eure Officers verlieren keine Moral oder ggf. verbessert sich diese sogar.

Dennoch macht mir das Spiel, wie gesagt, echt gut Laune und ich bin schon auf zukünftige Mods und Custom Maps gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Exit666 schrieb:
Ich spiele RON schon seit über zwei Jahren und die Performance war kurz vor dem final Update echt gut.

Hatte bis jetzt nur ganz kurz Zeit mal in die Final zu schauen (nur im HQ rumgelaufen) und da sind mir schon üble Stutter aufgefallen. Ich hoffe, die patchen noch nach. So übel war das Pre-Final eigentlich nie. Vielleicht ganz am Angfang mal.

Der Meinung bin ich auch. Die Performance hat stark nachgelassen, schade !
 
Habe es auch seit dem Sale. Gefällt mir auch ganz gut. Erinnert stark an SWAT 4.

Mit der KI habe ich ein kein Problem, in der Realität ist auch nach einem Schuss alles vorbei mit Pech.

Mich stört nur das manche "Täter" wie schon die jugendlichen im Store genauso gut schießen und sich verhalten wie spätere Terroristen mit Weste und Militärwaffen. Das hat SWAT 4 schon besser hinbekommen...

Da sollte man schon imho einen Unterschied merken ob das wirklich harte Straftäter sind oder nur Meth Junkies die ein bisschen mit den Waffen fuchteln.

Nicht tödlich finde ich auch manchmal etwas schwer. Was geht ist manchmal ins Bein schießen da geben die auch oft auf. Aber wie gesgat kommt auf die Misson an. Bei der Tankstelle schoss der erste Täter knapp über den Zaun mit der kleinen MP und hat schon 2 Officer erwischt. Da bleibt nix anderes als gezielt neutralisieren..

Aber es ist dennoch sicher momentan das beste Spiel dieser Art was man kriegen kann.

Sowas wie Raven Shield wird wohl nicht mehr kommen (ist ja auch eine militärische Spezialeinheit)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben