TheInvisible
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke die beste Lösung wäre wohl ein Speicherkanal mit schnellem, fest verlötetem LPDDR5x oder sogar GDDR7 aber einem zweiten Speicherkanal mit normalen, gesockeltem DDR5 im SO-DIMM Slot.pipip schrieb:Ja das verstehe ich. Aber inwiefern sollte eine NV GPU in ähnlicher Größe nicht in ein Datenbus Flaschenhals laufen? Der benötigt ebenso einen passendem Bus zu einem Speicherpool.
Strix Halo hat ein 32MB Cache + DDRR5
Sprich ab einer gewissen Performance müsste hier ebenso eine Lösung gefunden werden.
RDNA-4-Karten gut in den Verkauf gestartet.SweetOhm schrieb:
Bei Heise verkaufen sich AMD Grafikkarten gut.SweetOhm schrieb:
Blätter mal ein paar Seiten zurück.Alesis schrieb:Deswegen ist auch folgendes Thema völlig befreit von dir.
https://www.computerbase.de/news/wi...d-und-steigt-mit-bis-zu-10-prozent-ein.94578/
Ich mein, 15 Kommentare hier und 0 beim Thema, OpenAI kauft bei AMD ein. Das zeigt doch eindeutig dein Erscheinungsbild, deine Motivation.
"Preis – Zoll und Mehrwertsteuer nicht inbegriffen."Oberst08 schrieb:@TheInvisible Bei den einschlägigen Mini-PC Herstellern, z.B.:
https://www.bosgamepc.com/products/...zen-ai-max-395?sku=18070578044354691493644095
Klingt für mich verdächtig nach der gängigen Kombination aus Prozessor (ggf. mit Nordbrücke) und Grafikprozessor. Nicht, dass das am Ende ausserhalb der Nische für besonders große lokale Speicher die für Hersteller und Kunden sinnvollste Topographie darstellt.RealMax123 schrieb:Ich denke die beste Lösung wäre wohl ein Speicherkanal mit schnellem, fest verlötetem LPDDR5x oder sogar GDDR7 aber einem zweiten Speicherkanal mit normalen, gesockeltem DDR5 im SO-DIMM Slot.
AMD's Quartalszahlen und Verkaufszahlen der Händler sind belastbare Zahlen. Wird natürlich gekonnt ignoriert, dir passen halt JPR's Zahlen viel besser in den Kram. Völlig egal wie absurd sie auch erscheinen.incurable schrieb:Wenn Du belastbare Zahlen hast, immer her damit.
Der gewohnte Kindergarten mit dir. S.o. Und da du wie gesagt in mehreren Foren deine übliche Agenda verbreitest dürften dir die Argumente die gegen JPR und Steam sprechen, nicht entgangen sein. Aber euch interessieren die eben nicht. Cherry Picking at its finest.TheInvisible schrieb:OK dann haste mal weider nix und deine Aussagen kannst als Unsinn einstufen.
Und weiter, muss ich erlaubnis von dir einholen?
Du dschäggst es einfach nicht !incurable schrieb:RDNA-4-Karten gut in den Verkauf gestartet.
Resultat: 8% Marktanteil, ausgelieferte Grafikkarten fast halbiert.
Ich denke nicht das es deswegen gleich zwei verschiedene Speichercontroller bräuchste, sondern nur einen Speichercontroller der Beides kann.stefan92x schrieb:@RealMax123 Zwei verschiedene Speichercontroller schaffen aber wieder eine enorme Komplexität, die man eigentlich nicht haben will.
Das rein physische Ansprechen des Speichers ist gar nicht das große Problem. LPDDR hat hohe Bandbreite, aber schlechte Latenzen, verglichen mit DDR. Bei GDDR ist beides noch ausgeprägter. Die Entscheidung, welche Daten in welchem Speicher liegen sollen, ist also wieder kompliziert.RealMax123 schrieb:Ich denke nicht das es deswegen gleich zwei verschiedene Speichercontroller bräuchste, sondern nur einen Speichercontroller der Beides kann.
Danke für den Hinweis, ich hatte die Preise bei Notebookcheck gelesen und dachte, die hätten das bereits mit eingerechnet.incurable schrieb:"Preis – Zoll und Mehrwertsteuer nicht inbegriffen."
stefan92x schrieb:Einfach wird es nur, wenn man wirklich trennt, ein Teil für die CPU, der andere Speicher für die GPU. Aber dann ist wieder einer von beiden nicht erweiterbar, und überhaupt ist der zusammenhängende Speicher ja der große Vorteil von APUs. Den würde man wieder verlieren.
Welchen Teil von "ausgelieferte Grafikkarten fast halbiert" hast Du nicht verstanden?SweetOhm schrieb:Trotzdem von den Stückzahlen her ein ERFOLG ! Mathe is nich so das Deinige, gelle ?!?![]()
AMD veröffentlicht keine Zahlen zu den verkauften Grafikkarten.zeedy schrieb:AMD's Quartalszahlen
Wenn Du die Verkaufszahlen aller Händler hättest. Aber Du hast nur Heise, und die verkaufen scheinbar um die 35.000~40.000 Grafikkarten pro Quartal, von insgesamt 11.600.000 verkauften Einheiten weltweit.zeedy schrieb:und Verkaufszahlen der Händler sind belastbare Zahlen.
Mit so einem langsamen und mickrigen Speicherausbau wäre Strix Halo eine komplette Totgeburt.RealMax123 schrieb:Bei 8 GB LPDDR5x festverlötet und 24GB SO-DIMM gesockelt DDR5 an unterschiedlichen Kanälen des gleichen Speichercontrollers hätte den Vorteil das die Nutzung etwas flexibler ist.