• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Reaktionszeiten verbessern

AW: Geschwindigkeit

Die Hardware ist im Vergleich zu deiner eigenen Reaktionszeit irrelevant. Übung macht den meißter, besondere Hardware brauchste dazu nicht. Ne Kugelmaus tuts evtl wirklich nicht mehr und der Monitor sollte auch so gut sein das du keine Schlieren etc. hast - und der Input-Lag sollte nicht extrem sein - aber ansonsten... wayne (die hardware sollte also nirgens zu langsam sein und das ist normale genauso wenig wie "gamer"-hardware)

E: dann kauf dir ne Röhre, was schnelleres gibts nicht. Bringt aber zu nem normalen 5ms TFT ca 0,x% auf dem gesamten Weg...

Wie mein Vorredner gerade sagte: Der technisch verursachte "Lag" ist nur Bruchteil so lang wie die Verzögerung durch den Menschen, also gibts 2 Möglichkeiten: Üben, üben, üben oder deine wertvolle Lebenszeit sinnvolleren Tätigkeiten zugunste kommen lassen...

@NewOC
Der ping ist ja schon recht super den da hast es gibt ja auch Leute die haben teilweise 12 Ping..
Aber ich glaube das was du meinst ist ein Problem was die Server selbst betrift wo rauf die Spiele Laufen.
Du meinst sicherlich den Moment wo du um die Ecke kommst und der Gegner hitet obwohl er noch nicht für dich sichtbar wird.
Was ich auch gelegentlich erlebe ist das ich mich hinter einer Hauswand komplet geschützt zurück ziehe aber der Gegner mich in diesem Moment trotzdem noch trift .
So zu sagen passeieren manchmal Dinge die für einen Sichtbar noch nicht dargestellt sind.
Ich hatte mir nach sehr langer Zeit auf jeden fall nen 120Hertz Tft zu gelegt mit wenig Input lag und das ist auch schon mal wie Tag und Nacht .
Aber 100% sauberen Spiel ablauf werden wir wohl nicht mehr so schnell sehen wenn man bedenkt wie gross die Daten heut zu Tage geworden sind die beim Spielen die die Server verwalten müssen ist das auch kein Wunder.

Zuletzt bearbeitet:

NewOC schrieb:
Passt auf, wenn ich jemandem mit einem 120 ping habe und einem mit ein 10 ping, hat der mit dem 10ms Ping einen Vorteil! Das ist relativ einleuchtent oder?

Nee das ist nicht immer so. Ich habe zu BF2 Zeiten gerne auf US Servern gespielt, mit Ping von 100 und die alle Amis mit Ping von 30, die haben mich nicht treffen können und ich habe die Karte gerockt, lag aber bestimmt zu 50% an der grottigen Hitbox von BF2.

Wishezz schrieb:
Also Ping?
Fastpath gibt es nicht mehr, ne?

Bei der Telekom nur bis 6000er Leitung, darüber gibt es kein Fastpath mehr.

Visualist schrieb:
@NewOC
Der ping ist ja schon recht super den da hast es gibt ja auch Leute die haben teilweise 12 Ping..
Aber ich glaube das was du meinst ist ein Problem was die Server selbst betrift wo rauf die Spiele Laufen.
Du meinst sicherlich den Moment wo du um die Ecke kommst und der Gegner hitet obwohl er noch nicht für dich sichtbar wird.
Was ich auch gelegentlich erlebe ist das ich mich hinter einer Hauswand komplet geschützt zurück ziehe aber der Gegner mich in diesem Moment trotzdem noch trift .
So zu sagen passeieren manchmal Dinge die für einen Sichtbar noch nicht dargestellt sind.

Genau DAS Problem meinte ich.

Ja das kannst vergessen das bekommst nicht ausgemertzt ohne weiteres auch Kumpels mit Dicken Leitungen und fetten Rechnern erleben dieses Phänomen immer wieder.
Achte auf den Servern den du Spielst das da nicht so viel Highpinger rum renen so Ping 200 und höher.
Spiele auf nicht auf Servern die zu voll sind max 16 Mann.
Und schau mal ob es runder läuft manchmal kommt es mir so vor .
BC2 brauch man nach mittags fast gar nicht zocken alls wäre alles etwas überlastet.

Einen Monitor kaufen, sonst siehste den gegner nicht
MfG
Danke für den Tipp! Jetzt weiß ich endlich was ich immer falsch gemacht habe.

Das kenn ich irgendwo her.

Zuletzt bearbeitet:

Desweiteren gibt es Leute die mit irgendwelchen netcods rumspielen und davon gibt es nicht wenige die können auch die Balance im Internet beinträchtigen.
Bei Call of Duty konnten die es früher so stark verstellen das du sie nur noch hast lägen sehen un ein treffen so gut wie unmöglich gemacht haben.
Und Cheater Hasse ich wie die Pest das können die in Singleplayern gern tun aber bitte nicht Online.

Zuletzt bearbeitet:

Dann geh auf gescheiten Servern in gut geschriebenen Spielen zocken... da minimiert sich das ganze dann. Wirklich vermeiden lässt sich sowas aber eig nur auf ner LAN.
Um welches Spiel handelt es sich denn? Vllt kannste ja n bissl an den netsettings feilen...

Soll auch Spieler geben, die hören, woher die Gegner kommen - wenn das Spiel dann erlaubt, dass Kugeln durch Wände gehen, kann es eben mal passieren, dass man tot ist, bevor man um die Ecke gekommen ist.

Manchmal liegts aber auch einfach daran, dass der angezeigte Ping kurzzeitig eben nicht stimmt sondern viel höher war, bis die entsprechenden Pakete bei dir angekommen sind, oder der Netcode des Spiels einfach schlecht ist.

In beiden Fällen kannst du wenig machen.

@TotalEclipse
Ich gehöre zu denen die es hören und kenne die Wände wo es geht und wo nicht eigentlich auch falsch Formuliert von mir Gebäude Eckenwäre richtig gewesen.
Am witzigsten sind die Tode im Netz wenn du getrofen wurdest noch knapp 2 sek läufst und auf einmal umkippst so zu sagen ein verzögert dargestellter Kill .
Nach dem Motto hey da war doch was der ist doch eigentlich schon Down.

Zuletzt bearbeitet:

Bullet Tooth schrieb:
Eine Raptor K1 oder Cherry G80-3000LPMDE und eine ordentliche Lazer-Maus und keine optische Maus sollte man aber schon haben um Shooter ordentlich zocken zu können.

Genau Alter. Sonst kann man auf keinen Fall ein richtig krasser Pr0gamer werden. Das geht nur mit einer derben Laz0r Maus, sonst triffste nix in der Competition!

Hab mal den Thread Titel geändert, da man aus dem Alten nicht wirklich schlau wurde.

Grundsätzlich würde ich empfehlen alles was mit Latenzen daherkommt wegzustellen.

Das können Wireless Tastatur/Maus, LCD mit langsamer Reaktionszeit oder eingeschalteten Post-Processing beim Fernseher sein. Ne niedrige Ping wäre auch gut, aber sonst kann man da nicht viel rumtüfteln, bzw. Configs-Modden für Online-MP ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich.

@Reuter:
Es geht um die Reaktionszeit und da gehört die Tastaur und Maus dazu, du kannst noch so gute reflexe haben wenn die Hardware das nicht verarbeiten kann.

Aber was erzähle ich den dir hier, bist ja Pr0Gam0r mit Funkdesktop von Hama.

Bullet Tooth schrieb:
Aber was erzähle ich den dir hier,

Mist erzählst du, das ist alles :)
Generationen von Spielern haben mit optischen LED-Mäusen die EAS dominiert. Willst du den Leuten hier wirklich weismachen, dass es einen fühlbaren Reaktionsunterschied zwischen einer LED- und Laser-befeuerten Maus gibt? :rolleyes: Da hat dir das Marketing von Revoltec aber einen schönen Bären aufgebunden

:lol:
(Zumal eine "Lasermaus" ebenfalls eine optische Maus ist du Leuchte)

@Reuter:

Du spielst mit 800 dpi und ich mit 2000dpi, aber mit weniger Mausgeschwindigkeit im Spiel, mit dieser Einstellung kann "ich" feiner Zielen. Eine optische ist in der Abtastfrequenz beschränkt der Laser nicht und das ist der grosse unterschied. Was meinst du wie der Panzer sein Geschütz auf 3200 dpi dreht und wie lahm das von statten geht mit 800dpi.

Du was hat das mit dem Revoltec Marketig zu tun das ich meine Maus spätestens alle 12 Monate wechsle. Zu BF3 gibts wieder ne neue Maus und die wird wieder einen Laser haben.

Wenn man aber keine Argumente hat, dann muss man halt mit Leuchten und ProGam0r und so kommen nech.

Bei dir ist wohl immer noch nicht angekommen, dass eine Lasermaus ebenfalls eine optische Maus ist.
Und jetzt musst du mir nochmal auf technischer Ebene erklären, wieso die Abtastfrequenz einer "normalen" optischen Maus (LED) beschränkt sein soll.

Eine Maus mit der Bezeichnung optisch, ist eben keine LaserMaus. Da kannst du noch so die Korinthen kacken, die Optische wird nicht zum Laser.
Dann geh mal auf den Geizhals und suche mal eine optische Maus, die keinen Laser hat aber 5000dpi hat.

Oh Mann... was hat denn die optischen Auflösung mit der Abtastfrequenz zu tun? Schmeißt du immer mit Begrifflichkeiten um dich, deren Bedeutung du garnicht kennst?

Letztendlich ging es um deine eingangs aufgestellte Behauptung, dass man zwingend eine "Lazermaus" benötigt, um Shooter vernünftig spielen zu können. Gibt es für diese These auch eine plausible Begründung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben