News „Real men still have fabs“

Was ist mit z.B. Intel? Haben die nicht ihre eigenen Fabriken ... ?
Mehr als genug.

Aber toll das es Hersteller von 150mm und 200mm gibt, wo ist hier die Innovation?
Dass da auch kleinere Hersteller halbwegs spontan Fertigungskapazitäten erhalten können, ohne gleich Seele und Körperteile an TSMC und Co. verkaufen zu müssen. Dass das nicht mehr viel mit Wettbewerb zu tun hat, sieht man ja häufiger (siehe die Nachricht letztens, dass TSMC Nvidia bevorzugt, und AMD jetzt etwas blöd da steht mit auf TSMC-Fertigung optimierten GPUs).
 
der dreht es auch nur so hin wie er es braucht. um state of the art zu sein braucht man auch sehr sehr viel kapital und das muß man erst einmal mit den eigenen produkten verdienen. der aufwanf für die forschung und die laufenden kosten dürften auch gigantisch sein. man muß mit den eigenen produkten erst einmal die eigenen fabs auslasten UND braucht produkte für die alten anlagen, welche zwar noch gut sind aber nicht mehr brauchbar für das absolute highend (zB 90nm oder 65nm anlagen)
 
der gute hat wohl vergessen, dass bald gpus aus deutschland kommen und nicht nur aus taiwan.
die 28nm gpus von ati werden aus dresden kommen. und ein weiteres werk wird grade in new york gebaut und GF plant dann noch eins in den emiraten.

also ich seh da die dominanz der taiwanesen eher schwinden.
 
Ich liebe es jeden Morgen aufzustehen und mir die Kommentare zu Newsartikeln mit potentiellen Themen durchzulesen, da wird selbst bild.de geschlagen was die Kommentare angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
app0 schrieb:
Nein, so wie es dort stand, war schon richtig. Im Englischen macht man beim Plurat aus einem "y" ein "ies", im Deutschen jedoch nicht.

http://www.neue-rechtschreibung.net/2009/09/16/plural-bei-englischen-fremdwortern-auf-y/

Wenn schon klugscheißen, dann aber richtig.:freak:

Du hast nicht ganz unrecht, aber ich muss dich leider enttäuschen. GlobalFoundries bzw GLOBALFOUNDRIES ist ein Eigenname und wird so geschrieben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Globalfoundries
 
Zurück
Oben