Desktop

real-player in symbolleiste kopieren

axeOd

Cadet 3rd Year
hi, ich habe den real-player 11 (free ware) und möchte ihn gerne in die symbolleiste einfügen, wie den windows media-player, dass ich ihn direkt von da aus bedienen kann.
Geht das, wenn ja, wie???

Nicht's für ungut. Aber der Real Player hat eigentlich den Ruf einer BadWare weg. Dass weißt du schon, oder? Hau den runter und nutze Alternativen.

Ansonsten erstelle dir eine Verknüpfung deiner RealPlayer.exe und verschiebe diese in deine Taskleiste.

Zuletzt bearbeitet:
Der Real Player ist echt schrecklich vom Handling, von der Überladung mit Werbung mal zu schweigen. Wenn du nicht den Windows Media Player nutzen willst, könntest du dir ja mal den Zoom Player anschauen.

das mit der werbung stimmt, aber ich nehme den nur um internetradios zu hören, weil sich die dateien für media player oft nicht speichern lassen und deswegen ein neues fenster mit dem live stream geöfnet wird.

und wie ich den in die taskleiste ziehen kann weiß ich auch.
will aber den player von der symbolleiste aus bedienen können sowie den media player auch, halt mit allen funktionen, bloß eben unten rechts in der ecke (halt immer im vordergrund und gut zubedienen)

Ich kann dir zwar nicht sagen wie du das Symbol dorthin bekommst,aber ich kann dir eine Alternative sagen.Wie wär es denn mit Winamp?Mit dem Streamripper Plugin kannst du wunderbar Musik vom Radio aufnehmen.Du kannst bei Winamp aber einstellen wo er angezeigt werden soll.

Zurück
Oben