Real Player WM5

ulmi_diem

Lieutenant
Moinsen!

Ich besitze jetzt seit 3 Tagen einen XDA Cosmo und bin hochzufrieden mit dem Gerät. ICQ, IRC, WLAN, TCPMP und alles andere funktioniert einwandfrei, auch das 3GPPlugin funzt. Wie sieht es allerdings mit Real Media aus? Ich konnte bisher noch keinen Player finden, der das Abspielen könnte und leider gibt es anscheinend auch kein offizielles Release seitens Real für WM5 (Smartphone) oder vielleicht doch? ;)

Nope, das funzt leider nicht. Ist extra für Pocket PCs mit Touchscreen und einer Auflösung von 240x320 aber der Cosmo ist ein Smartphone ohne Touchpad mit einer Auflösung von 320x240...

Oha, das hört sich doch vielversprechend an. Wenn alle stricken reissen, werd ich das mal testen. Hab irgendwie Angst damit mein System zu zerschießen :rolleyes:

[Update]

Hätte noch ne andere Frage:
Ich will ein 3gp Plugin für TCPMP installieren, das vorherige hat nicht so ganz geklappt. Nun hab ich allerdings kein Plan,welches .cab das richtige ist:

AAC.ARM.CAB
PocketPC, PocketPC Phone Edition, HPC and other ARM handheld devices
(Intel XScale is an ARM cpu)

AAC.ARM_SP.CAB
MS Smartphones (for SP2002,WM2003 SP,WM2003SE SP)

AAC.ARM720.CAB
Same as ARM, just with different ARM CPU identifier for Sigmarion III
(this is NOT for Pocket Loox 720, please use TCPMP.ARM.CAB for that device)

AAC.MIPS.CAB
Devices with MIPS CPU

AAC.SH3.CAB
Devices with SH3 CPU

Kann mir jemand vielleicht sagen, welches ich verwenden muss?

Zuletzt bearbeitet:
Na MIPS und SH3 bestimmt nicht, denn du hast ne ARM (TI) CPU. ARM720 nicht, bzw nur wenn die *ARM.CAB die CPU nicht erkennt. Die ARM_SP ist nur bis 2003(SE), könntest du damit probieren ob das auch unter WM5 läuft oder du nimmst die einfache ARM.CAB. Zerschießen kannste dir nichts, höchstens gibts nen Fehler, dass die Installation unsuccessfull war.

Ich selbst nutze den großen Bruder von TCPMP - CorePlayer, da ist schon alles drin :p

Jou nice, nur leider kostet der ;)

Habs inzwischen gepackt. Ist die aac.ARM_SP.CAB und klappt auch wunderbar. Da du hier ja grade unterwegs bist, kannst du mir sicher auch noch Tipps für diverse andere Programme geben :D

Als ICQ-Client hab ich QIP drauf, mit dem bin ich aber ein bisschen unglücklich. Dann bin ich auch noch auf der Suche nach eine Seite mit Freeware für mein Gerät, vor allem brauche ich

- Virenscanner
- einen gescheiten Taskmanager
- Spiele
- Ein Paket zum editieren von xls, ppt und doc (bei WM5 ist nur ein Viewer dabei...)

Merci :)

Ich habe WM6 auf meinem Neo. Da ist das Officepaket mit drin. Evtl lässt sich das bei den XDA-Devs einzeln herunterladen. (?) Ja CorePlayer kostet, da er Showfilter benutzt, die herstellerseitig kostenpflichtig sind. Konnte mir damals ein Paket aussuchen, was mir bezahlt wurde, da war der Player auch bei :) Als Messenger nutze ich mChat (unterstützt ICQ, MSN, IRC usw usw....) und als Taksmanager unter WM6 habe ich pBar. Spielen tu ich mit dem Ding nicht, aber du könntest mal einfach bei www.pocketpcfreewares.com/de/index.php vorbeischauen. Viele Freegames sind aber meist eh nicht so der Bringer.

Zurück
Oben