Realisitsches Ergebnis im 3DMark06?

Sugave7

Lieutenant
Hi zuerst gleich zu meinem Syste:
E6700
Striker Extreme
EAX1950Pro CF
2GB Patriot 800MHz.
Mit dieser hardware bekomme ich 4198 Punkte! ich finde das viel zu wenig. Da bin ich kurz zu meinem Vater gegangen der bekam 6400 Punkte Mit
E6600
ASUS P5B Deluxe
ASUS 7950GT 512MB
1GB Apacer 667MHz

Also irgendwie kann das nicht sein. Was mache ich falsch? ist mein System vieleicht unstabil?

AW: Realisitsches Ergebnis im 3DMark06???

Naja mit nem stark übertaktetem Core2Duo (Intel Core 2 Extreme X6800 (übertaktet auf 3,46 GHz, Dual-Core)) schafft deine Karte bei CB 5.363 Punkte im 3DMark06 (ATi Radeon X1950 Pro). Es sollten trotzdem ein paar mehr Punkte drin sein, weil du ja schon Crossfire hast.
Denke es liegt hier ein Treiber-Problem vor!
Trotzdem Regeln beachten:

v-sync aus
Antistorpic-filtering aus
Anti-aliasing aus
neusten Treiber

bei welcher Auflösung testest du?

Zuletzt bearbeitet:

Mit dieser hardware bekomme ich 4198 Punkte

das is ja wahnsin, irgendwas läuft bei dir falsch mit meinem sys hab ich ja knapp 800 punkte mehr, mach mal die neusten treiber drauf und versuchs dann noch mal

hi, die Punkte sind doch ok für 1 X1950pro oder soll das CF oder 2x X1950pro CrossFire stehen?? Dann sollten es schon mehr Punkte sein ;D.

Am Besten wie schon oben steht im Treiber AA und AF aus V-Sync auf Anwe. gesteuert oder AUS. Haste denn auch die richtige Version von 3DMark06 (1.1.0)?

Hast du dir schonmal überlegt, dass CrossFire auf deinem Board gar nicht läuft?

Du hast einen nForce-Chipsatz auf dem Striker, der unterstützt nur nVidias SLI und nicht ATI's CrossFire.

Somit läuft die 2. Karte gar nicht.

Aber auch für eine Karte ist der Wert zu wenig. Das kann aber daran liegen, dass das Board Probleme macht, wenn 2 ATI-Karten drinstecken, er aber nur max. mit einer arbeiten kann.

MfG Campino

Liegt wahrscheinlich am PCIe 1x-Bug. Den hatte ich mit meiner X1950 Pro auch, und somit nur 4200 Punkte. Ich habe das Problem gelöst, indem ich im Bios die PCIe-Performance auf "Fast" gestellt habe.

MfG

Danke für die paar antworten. Auflösung: und ohne AA/AF. Wenn da ein CF steht heisst das nicht das ich im CrossfireBund arbeite, weiss ja das ich ein nForce board habe. Das CF steht nur für Crossfire Master (ausversehen die falsche genomen :D)
Wenn es sicher dieser Bug ist, dann müsste ich das doch irgendwo sehen das der nur mit 1x arbeitet? Spiele gehen ja tiptop. Und wo genau stelle ich das im BIOS um?
3DMark06 mit aktuellster version (vom Striker Extreme) und Treiber: Catalyst 7.5. Aber ich habe gestern am Treiber rumgespielt und da einbisschen AA und so umgestellt. Ich stelle mal das alles aus.

Also habe alles wieder zurückgesetzt. Neue Punktzahl: 5175. Ist das schon realistischer? immer noch weniger als mein Vater... deprimierend...
Also im CPU-Z unter Mainboard steht x16 PCI-Express. Das is es also nicht...

Zurück
Oben