3DMark06 Ergebnis

Adelholzen

Lieutenant
Hallo Leute,
kurz zum System:
C2Q9400@3,35Ghz Wakü
4GB 1066+
Colorful GTX 470@850/1700/2000
BeQuietPurePower 530W

Ohne OC bekomme ich knapp 17900Punkte
und mit OC (GPU) nur 18100 Punkte, warum sind das gerade mal 200 Pkt Unterschied? auch im Spiel ist kaum was zu merken?!?

Bitte um Hilfe
Grüße
Mario

Das selbe hatte ich auch, als ich nur die Graka getaktet hatte. Dann hab ich die CPU mit hochgezogen und die Punkte gingen deutlich nach oben. Hab auch schon öfter gelesen, das 3dmark06 sehr Prozessorlastig sein soll.

CPU läuft beim Benchmark auf 3,35Ghz im ergebniss ändert sich auch nur CPU score weder SM2.0 noch SM3.0 bei der GPU

3D Mark 06 ist ein CPU Benchmark... zieh deine CPU höher und das Ergebnis steigt, auch ohne das Graka OC.
Wenn du vergleichbare Werte willst, nimm den Vantage...

Edit:
Das hat übrigends nichts mit CPU zu schwach für die Graka zutun... der 3D Mark 2006 reagiert eben stark auf CPU Takt und praktisch garnicht auf höheren GPU Takt...

der 06er ist extrem CPU lastig, daher.

Wurde hier schon x mal diskutiert.

nim entweder den Vantage oder teste in Spielen, das hat mehr mit der Realität zu tun.

Ob du's glaubst oder nicht Adelholzen, 3DMark06 misst auch den Sozialquotienten des Rechnerbesitzers. Unter Zuhilfenahme des Festplatteninhaltes, aber auch durch Recherche im Internet.

So muss mit Punkteabzügen rechnen, wer sich z.B. allgemein durch nicht besonders hilfreiche Posts, oder auch wer sich, bevor er einen neuen Thread erstellt, keinerlei Mühe bei der Suche nach eventuell bereits zum Thema passenden, schon existierenden Sammelthreads gegeben hat.

Zurück
Oben