• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Realistischste Fahrschule!

Physically

Lt. Commander
Hallo,

ALso ich habe mal Interesse, eine Fahrschule am PC zu abservieren!

Also meine Frage:

Was ist die realistischste Fahrschule für den PC?

Wäre cool wenn Ihr was wüsstet! Danke!

Darf ich dir einen Tipp geben. Wenn du das machen willst um dich auf die theoretische vorzubereiten dann mach es lieber mit den Bögen. Viele meiner Mates sind durchgefallen weil sie die Fragen am PC beantwortet haben. Gilt zwar nicht für jeden aber ich würds trotzdem mit den Bögen machen
Wenn du nur dein Wissen auffrischen willst vergiss das.

Du willst deine Fahrschule abservieren? :D

Sorry, das musste sein. ;) Weiß leider keine realistischen Fahrschulsimulatoren. Gibt's sowas? Oder meinst du Fragebögen?

Meinst du für Theorie? Lern O Mat KFZ 2010 bzw. 2011, wenn es den schon gibt. Kann man alle Fragen auf zufällig stellen und super üben.

GTA IV, aber bitte warne mich wenn du in meine Nähe kommst, ich würde gerne vorher meinen Raketenwerfer entstauben.

Was genau stellst du dir vor? Du könntest dich evtl. mal beim ADAC erkundigen ob es bei euch in der Gegend einen Fahrsimulator gibt. Besser wäre es aber wenn du auf einen Verkehrsübungsplatz (mit deinen Eltern) gehst.

Schroeerg schrieb:
ALso ich habe mal Interesse, eine Fahrschule am PC zu abservieren!

So wie du das schreibst, wirst du das auch ohne PC schaffen. Oh man ich lach mich tot :lol:

Darf ich dir einen Tipp geben. Wenn du das machen willst um dich auf die theoretische vorzubereiten dann mach es lieber mit den Bögen. Viele meiner Mates sind durchgefallen weil sie die Fragen am PC beantwortet haben. Gilt zwar nicht für jeden aber ich würds trotzdem mit den Bögen machen
Wenn du nur dein Wissen auffrischen willst vergiss das.

hab erst nen schein gemacht und die prüfung ist 1:1 mit den pc-bögen! außerdem macht der tüv die prüfung auch mit dem pc ;-)

praktischer Fahrschule -> Praxis und übung kann auch der PC nicht Ersetzen
theoretischer Teil -> wenn du zu deiner fahrschule gehst bekommst du ein Buch, die Bögen und ein PC-Programm zum theorie lernen

Warum fragst du noch hier ;)

Ich glaube Ihr versteht das falsch :D

Ich bin erst 15 Jahre alt! Also ich meine einfach eine Fahrschule am PC..natürlich nur Praxis keine Theorie! Keine Fragebögen!

Einfach wo man voll real ein Auto fährt und die StVO Regeln beachten muss!

Dann warte lieber bis es auch wirklich soweit ist... Glaub mir, wenn du dich mal an die Verkehrsregeln gewöhnt hast, dann achtest du weniger drauf und das kann in der Fahrschule fatal sein. ;)

Ich sag nur Back to the Roots. Theorie wird altmodisch auf Fragebögen gelernt^^

culo schrieb:
außerdem macht der tüv die prüfung auch mit dem pc ;-)
Immernoch Dekra

Kauf/Leih/such nach Vogel - das ist die Firma, die auch die Firma die offizieller Dekra Partner sind (=die Fragen von Vogel werden in der Theorieprüfung verwendet)

CD gibts bei einigen Fahrschulen kostenlos mit zum Theoriekurs, anderenfalls kost sie in den 20'ern soweit ich mich entsinne :)

Kannst auch auf dem Beifahrersitz die StVO beachten. Mein Ernst.
+ Erkundige dich nach einem Übungsplatz in deiner Nähe, da kannste mit Mama oder Papa fahren für ca. 10€/1h.

Praxis am PC währe einfach... naja... nicht das Richtige.

Zuletzt bearbeitet:
ADAC Übungsplatz... einfach mal erkundigen, wo einer in deiner Nähe ist und dann lieb deine Eltern, Geschwister oder Freunde fragen;)

SuckOr schrieb:
Ich sag nur Back to the Roots. Theorie wird altmodisch auf Fragebögen gelernt^^

Ich hab noch alle meine Bögen in Klarsichtfolie gestopft und dann mit Folienschreibern angekreuzt, um die wieder weg machen zu können :D Herrje. Die Jugend von heute hats gut.

Da kannst auch jedes GTA nehmen und nach Vorschrift fahren.
Oder Mafia 2 mit Tempomat. :lol:

Zurück
Oben