-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Realistischste Fahrschule!
- Ersteller Physically
- Erstellt am
Kein Plan
Lt. Commander
Lenkrad kaufen -> Richard Burns Rally, da gibts sogar tatsächlich eine Fahrschule 
ne im Ernst: Da du 15 bist nimmst du es wahrscheinlich viel zu ernst. Wenn du erst in die Fahrschule gehtst wirst du erstaunt sein, wie einfach das eigentlich ist. Dass viele Leute die Prüfungen nicht auf Anhieb schaffen, liegt nicht daran, dass sie schwer sind; es liegt an den Leuten
ne im Ernst: Da du 15 bist nimmst du es wahrscheinlich viel zu ernst. Wenn du erst in die Fahrschule gehtst wirst du erstaunt sein, wie einfach das eigentlich ist. Dass viele Leute die Prüfungen nicht auf Anhieb schaffen, liegt nicht daran, dass sie schwer sind; es liegt an den Leuten
Kann ich mit 15 Jahren auf den ADAC-Platz gehen und da üben oder was?..oder einfach so ein freier Platz wo man üben kann?
Revolution
Commodore
So wie du dir das vorstellst geht das nicht. Selbst wenn die StVO in nem Programm nachgebildet wird, ist das in keinster weise mit dem realen Leben zu vergleichen / hilft oder Traniert dich bei irgendwas.
Das fängt schon mal damit an das du keine reale Schaltung / Lenkrad hast (und das force feedback zeug kannst du vergessen
), geht weiter über das eingeschränkte sichfeld und den komplett anderen handgriffen. Und das feeling ist auch ein ganz anderes... du kannst in nem Simulator keine Bremswege oder sonst was abschätzen wie du das im realen Leben könntest.
Das fängt schon mal damit an das du keine reale Schaltung / Lenkrad hast (und das force feedback zeug kannst du vergessen
oO du bist 15 selbt wenn du den Führerschein mit 17 machst sind das noch 2 Jahre .... auf den ADAC Platz kommst du mit sicherheit nicht zumindestens mit nem Auto. Das auf ner freien fläche zu machen ist ne andre Sache du darfst aber eigentlich generell nur auf Privatgrundstücken fahren und dazu gehören Kaufhausparkplätze nicht.Kann ich mit 15 Jahren auf den ADAC-Platz gehen und da üben oder was?..oder einfach so ein freier Platz wo man üben kann?
Zuletzt bearbeitet:
Kein Plan
Lt. Commander
@schroeerg: nein. Der ADAC Übungsplatz ist zwar für Leute ohne FS zugelassen, wenn einer daneben sitzt aber als ich mich zum letzten mal erkundigt habe, war es für Leute unter 18 nicht erlaubt. (ist aber schon ein Paar Jahre her, kann sein, dass es sich mit "FS mit 17" geändert hat)
@SuckOr: das dauert doch viel zu lange :-/ also nach paar tagen am PC brauchst du die fragen gar nicht mehr lesen 
0 punkte
0 punkte
k0n
Captain
Schroeerg schrieb:Kann ich mit 15 Jahren auf den ADAC-Platz gehen und da üben oder was?..oder einfach so ein freier Platz wo man üben kann?
Nee, sonst würde ja keiner zum Übungsplatz gehen da er kostet.
Wenn nicht auf speziellen Übungsplätzen dann auf privat (von euch
Ab wieviel Jahren du auf den Übungsplatz kannst weiß ich nicht.
Als ich dort war musste ich nichts von wegen des Alters regeln.
T.I.M.
Captain
das ist ein geschlossenes gelände mit paar straßen. eine altersbeschränkung gibt es schon, weiß nicht ob es mit 15 schon geht aber mit 16 sicher. jemand mit führerschein muss aber schon daneben sitzenKann ich mit 15 Jahren auf den ADAC-Platz gehen und da üben oder was?..oder einfach so ein freier Platz wo man üben kann?
Revolution
Commodore
Das mit 18 haben sie schon seit Jahren geändert minimum 5 Jahre. Ich glaub du darfst jetzt mit 16 1/2 oder 17 drauf ab dem Zeitpunkt wo du auch praktisch den führerschein machen darft zumindestens in Bayern ka wie weit die andern Bundesländer sind.@schroeerg: nein. Der ADAC Übungsplatz ist zwar für Leute ohne FS zugelassen, wenn einer daneben sitzt aber als ich mich zum letzten mal erkundigt habe, war es für Leute unter 18 nicht erlaubt. (ist aber schon ein Paar Jahre her, kann sein, dass es sich mit "FS mit 17" geändert hat)
Nicht mit nem Auto nicht bei ner "öffentlichen" Übung und mit 15 und nem PKW auf gar keinen fall mit 16 wenn überhaupt erst gegen ende 16das ist ein geschlossenes gelände mit paar straßen. eine altersbeschränkung gibt es schon, weiß nicht ob es mit 15 schon geht aber mit 16 sicher. jemand mit führerschein muss aber schon daneben sitzen
Zuletzt bearbeitet:
L
ltkrass
Gast
An deiner Stelle würde ich noch warten, da sich die Fragen sowie so jedes Jahr ändern. Da kommt Verwirrung auf 
In meiner Fahrschule gabs vor der Theorie immer nen paar Bögen zum Üben, die dann ausgewertet wurden.
In meiner Fahrschule gabs vor der Theorie immer nen paar Bögen zum Üben, die dann ausgewertet wurden.
@ltkrass: die fragen ändern sich jedes jahr? die sind seit jahrzehnten gleich o.O
Ich hab noch mit "Digdogs - Streetbusters" die Verkehrsregeln gelernt... Das waren Zeiten!
http://www.youtube.com/watch?v=xiBLZtyMVRE
http://www.youtube.com/watch?v=xiBLZtyMVRE
Das bringt doch nichts, so früh anzufangen. Dann lernt man nur Fehler und gewöhnt sich die an. Ich musste gerade an das hier denken xD
http://www.youtube.com/watch?v=dAwPTydoGxM
@Mr.Zweig: Wow das kenn sogar ich noch
Wie oft ich das nur durchgezoggt habe
http://www.youtube.com/watch?v=dAwPTydoGxM
@Mr.Zweig: Wow das kenn sogar ich noch
Wie oft ich das nur durchgezoggt habe
fsx94
Ensign
Ich sag jetzt mal ganz einfach:
Entweder du suchst dir ´nen Verkehrsübungsplatz (oder ist das erst ab 16?), dort gilt auch die StVO, oder du suchst nach einem Clubslalomtraining (Motorsport, macht Spaß
) auf einen Flugplatz oder ähnlichem bei dir in der Nähe. Ich hab´ so auch im Rennauto fahren gelernt und mach auch bald erst meinen Führerschein
Ach ja Fahrsimulator kannste vergessen, man fährt so oder so Rennfahrerstyle
Entweder du suchst dir ´nen Verkehrsübungsplatz (oder ist das erst ab 16?), dort gilt auch die StVO, oder du suchst nach einem Clubslalomtraining (Motorsport, macht Spaß
Ach ja Fahrsimulator kannste vergessen, man fährt so oder so Rennfahrerstyle
Zuletzt bearbeitet:
A
areku
Gast
Vorbildlich, vorbildlich...GTA IV fand ich gar net so übel.^^
Aber mal ernsthaft: google.de
http://www.chip.de/downloads/Fahr-Simulator-2009-Demo_34475312.html
Erstes Ergebnis. Ist war nur eine Demo aber mal zum testen kannst du sie dir mal runterladen und gucken, ob es so deinen Erwartungen entspricht. Den ADAC Fahrsimulator bin ich schonmal gefahren. Fazit: Absolut unrealistisch. Wo gibts denn bitte Aquaplaning mit 60 km/h
in der Stadt, bei normalem Regenschauer.
Aber mal ernsthaft: google.de
http://www.chip.de/downloads/Fahr-Simulator-2009-Demo_34475312.html
Erstes Ergebnis. Ist war nur eine Demo aber mal zum testen kannst du sie dir mal runterladen und gucken, ob es so deinen Erwartungen entspricht. Den ADAC Fahrsimulator bin ich schonmal gefahren. Fazit: Absolut unrealistisch. Wo gibts denn bitte Aquaplaning mit 60 km/h
Matze89
Commodore
charmin schrieb:Dann warte lieber bis es auch wirklich soweit ist... Glaub mir, wenn du dich mal an die Verkehrsregeln gewöhnt hast, dann achtest du weniger drauf und das kann in der Fahrschule fatal sein.![]()
Hoffentlich begegne ich dir nicht auf der Straße, wenn du nicht auf Verkehrsregeln achtest.
@ TE: Wenn du schon einen Fahrsimulator am PC spielen möchtest, dann bitte mit Lenkrad und evtl manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, um es "realistisch" zu halten.
MFG Matze