Realtak AC 97' Problem mit dem Headset

Sponk007

Ensign
Hallo ich hab ein Problem mit dem Headset b.z.w Microfon alle hören mich in Teamspeak2 doppelt echo u.s.w ich weiss auch woran es liegt nur kann ich es einfach nicht Umstellen. Der Stereo Mixer muss AUS (das häckchen weg) und bei Microfon hin es geht aber einfach nichtm aus welchem grund auch immer, weiss jemand rat ?

Hier ein Bild

Außer auf den Onboard Sound zu verzichten und ne Soundkarte zu kaufen ohne die beschissenen Treiber.

aufnahme auf mic stellen dann geht das echo weg :D

es ist bestimmt auf was sie hören eingestellet dann gibt rückkopplungen!

so wie bei mir habe aber creative sound

Problem gelöst, hab Line in bei Aufnahmen und Widergabe ausgestellt.

Danke trozdem

Solltest Du ein Asus A8N dein eigen nennen, dann hat mein Spezl ziemlich wahrscheinlich das gleiche Problem. Ich hab's schon immer so laufen, wie notix sagt, mein Spezl auch. Allerdings höre ich beim Sprechen immer wieder ein Echo, das nach der Aktivitätsanzeige unter TS direkt von ihm kommt. Wir haben schon einiges ausprobiert, aber es wollte nicht klappen. Dann hab ich gesagt, es reicht, bin nochmal rauf und habe alles aufgeschrieben und eingestellt, ohne Erfolg. Das dumme ist, wenn er alleine auf einem TS-Server ist, dann hört er sein eigenes Echo, obwohl bei Wiedergabe weder MONO-/Stereo-Mixing noch Mikrofon eingestellt ist. Damit wir eine Übertragung des Headsets selbst irgendwie ausschliessen können, haben wir nur ein Mikro angesteckt. Derzeit sind wir am Asus-Support um uns eine Lösung zu holen. Wir tippen sehr auf ein schlechtes Layout beim Onboard, das Übersprechen nicht wirksam blockt.

CU Endurance

Zurück
Oben