Realtek Gaming 2.5GBE family controller startet sehr langsam

Sebbl2k

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
1.231
Hallo,

seit letzter Woche ist die Netzwerkkarte auf einmal sehr langsam:
Realtek Gaming 2.5GBE family controller
auf Win11 Pro

Nach starten über WOL benötigt der PC etwa 5min bis ich darauf zugreifen kann.
Früher war es keine Minute.

Haben die irgendein bekanntes Problem?

Eigentlich habe ich nichts am PC geändert.. aber man weiß ja heute nie, was alles im Hintergrund passiert..
 
Wenn ich vorsitze, kann ich mich zwar anmelden aber die Karte ist nicht da... entsprechend läuft nichts.
 
jap.. deinstalliert.. neue installiert.. problembehandlung.. alles soweit durch
 
Die IP ist fix. Aber er startet einfach nicht. Erkennt das Netzwerk nicht richtig.. macht dann erst privates Netzwerk, dann nach 5min ist er in der domain. ping geht erst auch nicht.
Grundsätzlich ist die Karte aber da und zu sehen.

Den Rechner starte ich aus der ferne auch über WOL. Da kann ich mich eh erst anmelden, wenn das Netzwerk richtig da ist.
 
Zurück
Oben