Realtek Gaming 2.5GbE Family Treiber Windows 11

DerDa81

Ensign
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
146
Hi Leute,

ich bin echt zu blöd, für oben genannte Netzwerkkarte den passenden Treiber auf der Realtek Seite zu finden. Da steht immer was vom Model RTL XXXX. Aber diese Bezeichnung kann ich im Gerätemanager nirgends finden.

Ich habe ein MSI X670 Tomahawk Mainboard und suche für Win 11 den passenden Treiber.
1705091739116.png


1705091762757.png
 
Treiber passt doch... Ist sogar recht aktuell. Und solange du keine Probleme hast, lass den Treiber...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Sofern Windows 11 alle Treiber findet, reicht es meist aus nur den Grafikkartentreiber manuell zu aktualisieren (sofern man aktuelle Spiele spielt, sonst kann man auch das lassen). Der Rest kommt ziemlich zuverlässig über Windows Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Danke für eure zahlreichen Antworten. Also Grundsätzlich habe ich schon ein Problem, wenn es auch durch das letzte Bios Update besser wurde: Nach dem Ruhezustand funktioniert das Netzwerk und Internet oft nicht mehr richtig. Seiten machen ewig langsam auf oder gar nicht erst (brechen mit Fehlermeldung ab).
Da ich meinen PC eigentlich meistens 1 Woche täglich in Ruhezustand (manchmal auch mehrsmals automatisiert) setze, nervt das tierisch.
Deswegen erhoffe ich mir von einem Treiberupdate evtl. abhilfe.

AndyMutz schrieb:
findest du etwas versteckt, unter den details:
Ah perfekt danke. Habe auch RTL8125

Ich lese immer wieder bei den Treibern, dass es mit dem "Power Saving Modus" Probleme gibt bzw. nicht unterstützt wird. Hängt das evtl. damit zusammen? Wobei ruhezustand technisch gesehen ja kein Energie Sparen ist?!
Ergänzung ()

Hab jetzt übrigens den Treiber vom Hersteller runtergeladen. Das Treiberdatum von der Installation stimmt aber nicht mit dem Treiberdatum vom Hersteller überein:
1705153501489.png


Hersteller:
1705153556016.png
 
Zuletzt bearbeitet:
DerDa81 schrieb:
Hab jetzt übrigens den Treiber vom Hersteller runtergeladen. Das Treiberdatum von der Installation stimmt aber nicht mit dem Treiberdatum vom Hersteller überein:

muss es ja nicht - kann ja sein das dort nur das Installtionsprogramm aktuallisiert wurde, nicht aber der Treiber selbst

btw haste du "Not Support Power Saving" heruntergeladen? Dort ist das von dir angesprochene Power Saving deaktiviert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
Zurück
Oben