Heiko_Heider
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich habe ein 3 Monate altes Mainboard Asus P8P67 v3.1.
Am Onboard-Sound unter Win7 x64 ist nur ein digitaler SPDIF-Ausgang (optisch angeschlossen).
Läuft eine Wiedergabe, gibt es keine Tonunterbrechung über den Audiostrom am SPDIF-Ausgang.
Es sind keine Geräte an die rückseitigen Motherboard-Buchsen oder die beiden Front-Buchsen an meinem PC-Gehäuse angeschlossen.
Nun erscheint seit ca. 1 Monat - also nicht in den ersten 2 Betriebsmonaten - nach einiger Zeit ständig folgender Balloon Tip:
Folgende Treiberversion ist installiert:
Google-Suche & Suche hier im Board zeigt: ich bin nicht allein!
Ich habe jetzt einmal wie hier beschrieben die Popups unterdrückt, mal schauen ob das funktioniert.
Was meinst ihr?
Liegt ein Hardware-Defekt vor, oder ist das einfach ein Treiberproblem?
Viele Grüße,
Heiko
ich habe ein 3 Monate altes Mainboard Asus P8P67 v3.1.
Am Onboard-Sound unter Win7 x64 ist nur ein digitaler SPDIF-Ausgang (optisch angeschlossen).
Läuft eine Wiedergabe, gibt es keine Tonunterbrechung über den Audiostrom am SPDIF-Ausgang.
Es sind keine Geräte an die rückseitigen Motherboard-Buchsen oder die beiden Front-Buchsen an meinem PC-Gehäuse angeschlossen.
Nun erscheint seit ca. 1 Monat - also nicht in den ersten 2 Betriebsmonaten - nach einiger Zeit ständig folgender Balloon Tip:
Code:
"Information: Ein Stecker wurde herausgezogen"
Folgende Treiberversion ist installiert:
- 6.0.1.6235
Google-Suche & Suche hier im Board zeigt: ich bin nicht allein!
Ich habe jetzt einmal wie hier beschrieben die Popups unterdrückt, mal schauen ob das funktioniert.
Was meinst ihr?
Liegt ein Hardware-Defekt vor, oder ist das einfach ein Treiberproblem?
Viele Grüße,
Heiko