Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

Realtek PCi GBE Familiy Controller - WLAN

Lil briX

Newbie
Hallo liebe Community,
Ich habe ein Problem mit meinem WLAN.

Nachdem ich gestern meinem Laptop formatiert habe war es nichtmehr funktionsfähig. Neuste Treiber sind installiert.
Und zurzeit bin ich per LAN im internet.

Wenn ich WLAN anschalte (FN + f11) und das Lankabel ziehe passiert folgendes:

3enphpf9.png

Windows sucht nach Treibern (welche eig schon installiert sind).
Findet nichts!
Dann verschwindet aus meinem Gerätemanager der eintrag: Netzwerkadapter> Realtek PCI usw ..
und es ist nurnoch unter "andere Geräte" ein Netzwerkcontroller mit einem Gelben ausrufezeichen aufgeführt.

bev2u49b.png

Windows sucht nach Treibern (welche eig schon installiert sind).
Na anscheinend nicht, jedenfalls nicht die korrekten.

Was steht im Tab Details unter Hardware ID?

Und welche WLan-Treiber hast du installiert? Realtek GBE Family Controller ist nur für LAN, nicht für WLAN.

Hallo und Willkommen bei Computerbase :daumen:

Wlan und Lan sind zwei verschiedene Geräte und benötigen daher auch unterschiedliche Treiber. Deine Treiber für das Wlan Gerät sind nicht installiert. -> Herausfinden was da verbaut ist und die Treiber installieren.

Du hast eine Intel Centrino Ultimate-N 6300 AGN WLAN-Karte.

VEN_8086: Intel
DEV_422B: Das genaue Modell (in diesem Fall die genannte WLAN-Karte).

Du brauchst diesen Treiber: https://downloadcenter.intel.com/De...4 bit)*&DownloadType=Softwareanwendungen

Der Download Wireless_16.11.0_Ds64.exe (25,16 MB) sollte langen, sofern du ein 64-Bit-Betriebssystem hast. Ansonsten halt den 32-Bit wählen.
Brauchst du noch weitergehende Tools für WLAN, nimmst du den passenden, größeren Download.

Ich habe ein Notebook von Deviltech mal selbst zusammengestellt ..
Genaue bezeichnung habe ich keine Ahnung gibt es nicht ne andere moglichkeit es herrauszufinden?

Edit:
Vielen dank ! Werd es gleich probieren!
Ergänzung ()

Es hat funktionier :D

Vielen vielen Dank!
Muss ehrlich mal ein Lob ausprechen super schnell und super freundlich :D

Zurück
Oben