Realtek Sound Knacken

Zaxxon

Lt. Junior Grade
Moinsen. Hm irgendwie wie ich hab ich SoundKnacken bei mir. Ich hör viel Radiostreams über winamp und da fällt das Knacken auf. Auch beim zocken Knackt es des öfteren. Ich hab jetzt die Realtek HD treiber schon deinstalliert und die windows treiber installieren lassen trotzdem knackt es :-/ mein board ist ein Gigabyte GA 770 Ta UD3
Das Knacken hört sich so bisscehn an als wenn nich genug rechenleistung kommt und er dann rum knackst. Den Energie sparmoduns hab ich auch schon auf höchstleistung gesetzt und bei DXDIag ist auch alles IO Betriebssystem ist Windows 7 64 Bit

jemand ne idee ?

Zuletzt bearbeitet:
hey genau das gleiche phänomen hab ich auch! Aber ich hab keine Realtek Karte sondern irgend so eine die bei meinem Asus Maximus Extreme dabei war iwie Sound Max Supreme 2 oder sowas..
was hast du denn für Lautsprecher?.. also ich hab Logitec boxen aber hoffe mal nicht das es daran liegt.

Ihr habt bestimmt die X-530 von Logitech.

Pech gehabt, ist bei mir auch so.

Immer wenn in eurer Wohnung plötzlich Strom gebraucht wird. (z.B. Licht einschalten) dann knacken die nunmal.

PC FREAKY

Geht auf die Homepageseite vom Hersteller Eures Motherboards und benutzt die Treiber.
Hab so das Knacken wegbekommen.

also ich schließe mich PC FREAKY an, also dieses knacken ist in dem fall wie er das beschreibt immer dann da.. das ist total doof aber man kann nix machen.. hab das echt schn 2 jahre oder so:D hab so viel treiber ausprobiert xD aber naja

ich hab die Logitech Z4 Boxen. die neusten Treiber hier von CB hab ich auch schon durch. Die auf der Motherboard CD auch. Bring aber alles nix

dann liegts an logitech oder so xD.. auf jedenfall kommt das knacken daher das irgend eine spannungsspitze an die lautsprecher weitergegeben wird, meistens kommt das durch irgendwelche lichtschalter, aber ändern kannst du das nicht.. kannst sogar mal die lautsprecheranschlüsse vom rechner entfernen und die boxen anlassen und wirst immer noch das knacken haben

hmmm seltsam mein altes board hatte auch ein realtek onboard da war das nicht......

hattest du da auch schon die Logitech boxen?

flofri schrieb:
hmmm seltsam mein altes board hatte auch ein realtek onboard da war das nicht......

Das hatte ich auch mit meinem Gigabyte Board. Es lag an EasyTune, der Gigabyte Software zur Lüftersteuerung. Die hängt sich irgendwo rein und verursacht Störungen.
Ich habe sie durch SpeedFan ersetzt und seitdem keine Probleme mehr.

Zuletzt bearbeitet:
easy tune interessant das läuft nämlich im hintergrund. Werd ich gleich ma testen :-)
Ergänzung ()

ja fett easy tune 6 scheint es gewesen zu sein. soweit erstmal kein knacksen :-) Danke für den tip

Zurück
Oben