Realtek Sound Software Problem

PULARITHA

Ensign
Hallo,

und zwar hab ich mir vor kurzem ein Gigabyte P35 DS4 Board gekauft & benutze den Onboard Sound von Realtek.

Problem ist, installier ich den Orginal Treiber von der Gigabyte CD habe ich eine Realtek Soundsteuerung in der Systray/ Systemsteuerung, benutze ich aber den 1.79 oder den aktuellen 1.80 Treiber für Vista 32 Bit, habe ich nur das Standard Menü von Windows.

Okay da der Treiber Ordner auf der CD um einiges Größer war (glaub 80MB) hatte ich beim 1.79 die Treiberdateien einfach in den Ordner kopiert/überschrieben und dann installiert, so hatte ich nun auch eine Realtek Soundsteuerung mit aktuellem Treiber.

Aber da jetzt wieder eine neue Version rausgekommen ist und ich noch nicht so recht zufrieden bin, wollte ich doch mal fragen, wie der normale Weg ist. Die aktuellen Treiber in den alten Treiber Ordner zu kopieren kann ja nicht gewollt sein.

MfG Steve

Du kannst den neuen Treiber einfach drüberinstallieren, da auf der Realtek auf ihrer Seite nur die Treiber ohne Software anbieten.

Systemsteuerung -> Realtek HD Audiokonfig -> in folgendem Fenster ist links unten ein i ...dort kannst du einstellen , dass der Manager im Systray angezeigt wird.

Danke für die ersten Antworten. den Treiber hatte ich aber drüber installiert und danach war die Realtek HD Audiokonfig verschwunden. Auch in der Systemsteuerung gibts nur die Standard Windows Auswahl "Sound".

Also ich könnte ja nun den 1.80 wieder in den alten Ordner von der CD kopieren und dann installieren, aber ich halte das nicht wirklich für eine Lösung.

Zurück
Oben