Realtek Soundkarte oder USB Headset

em.20

Lt. Junior Grade
Hallo,

hab mir das Creative HS-950 bestellt. Das ist ein USB-Headset, welches X-Fi Effekte bieten soll. Jetzt überlege ich jedoch, die Bestellungen zu stornieren und mir stattdessen einen Kopfhörer + Clipmikro zu bestellen. Mein Budget liegt bei 40€. Jedoch hält mich meine Realtek ALC892 Soundkarte zurück, weil diese ja bekanntlich nicht den besten Raumklang haben und Soundqualität haben. Die Soundkarte hat die THX-Trustudio-Pro-Software beigeliefert. Was ist davon zu halten?

Wozu würdet ihr raten?

Zuletzt bearbeitet:
Kopfhörer + Clipmikro + Realtek

Kommt allerdings auch auf den Kopfhörer drauf an.

Und wenn es sich dir wirklich zu scheiße anhört, nimmst du ~15€ in die Hand und schaust mal in den Auktionshäusern deine Wahl vorbei, da gibt es Soundkarten ;-)

Ganz ehrlich? Hast du noch ein Headset / Kopfhörer die funktionieren, spare dir noch bitte 20-30€ und dann kaufst du Kopfhörer + Mic, weil für 40€ ist es wirklich schwer und beschränkt (finde ich) dir etwas gutes zu empfehlen.

Okay, ich weiß nun nicht was du für "Gut" empfindest also deine Ohren, bist du denn schon mal irgendwo Probehören gewesen, was dir gefällt? Dann können wir dir wohl eher eine Richtung weisen. Manche wollen ja lieber Bass, dass der Kopf dröhnt, andere legen wie Wert auf Klarheit, und und und...

Tu dir und deinen Ohren einen Gefallen und spar 1-2 Wochen und kaufe dir einen ORDENTLICHEN Kopfhörer + Clip Mikro z.B. ( Zalman ZM-Mic )
Dein bestelltes Headset erachte ich als weniger gut wegen der USB Soundkarte.
Wenns wenigstens 2x Klinke Anschlüsse hätte dann könnte man für den Preis ja kaum noch was sagen.
Würde die zurück schicken und mir für 60-80 Euro einen ORDENTLICHEN Kopfhörer holen.
Das ist fürs Gaming das beste und für Musik sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 40€ und Fokus auf gutem Surround für Games, ist deine Wahl schon sehr gut.
Wobei ich lieber das Creative Sound Blaster Tactic3D Alpha nehmen würde.

Ansonsten kann ich den bisherigen Ausführen hier nur zustimmen. USB-Headsets sind soundtechnisch weit hinter einer Klinke + Soundkarte Kombination. Und mit Kopfhörer + Mikro geht noch mehr, selbst bei nur 40€.

Es kann sein dass dein Realtek DolbyHeadphone hat, das findest Du ggf. über die Sound-Einstellungen in der Systemsteuerung. Auch wenn ich die CreativeSurround -Simulation besser für Games finde, würde ich mir in dem Fall doch lieber ein gescheites Klinke Headset kaufen.

"Gute" Kopfhörer >100€ will ich mir später leisten. Doch bis dahin brauche ich auf jeden Fall eine Lösung für's Spielen. Hab nach dem DolbyHeadphone nachgeschaut, jedoch hat meine anscheinend sowas nicht. Das einzige ist halt diese Software von THX, bei der man auch irgendwie Surroundeffekte mit einem Regler verstärken kann.

http://www.amazon.de/AKG-Kopfhörer-...r_1_30?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1320053768&sr=1-30

http://www.amazon.de/Sennheiser-HD-...r_1_27?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1320053768&sr=1-27

http://www.amazon.de/Sony-Bügelkopf...r_1_11?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1320054163&sr=1-11

http://www.amazon.de/Philips-SHL960...r_1_15?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1320054163&sr=1-15

Hab da noch einige Kopfhörer rausgesucht, die im Budget liegen, wobei mir der Sennheiser und der Sony am besten zusagt. Wäre einer von denen besser als das USB-Headset?

Besser wofür? - Zocken ehr nicht.
Ohne Soundkarte hast Du mti einem normalem Kopfhörer keinen Surround und verpasst 6 von i.d.R 8 vorhanden Audiokanälen.

Wenn Du jetzt was zum spielen brauchst und später sowieso einen gescheiten Kopfhörer kaufen möchtest, warum dann jetzt einen billigen Kopfhörer kaufen?

Von den gelisteten würde ich den AKG nehmen.
Für genannten Verwendungszweck war dein erster Ansatz IMO allerdings passender.

Ich hab im Moment noch nicht so viel Geld zusammen(bin Schüler) und außerdem kriegt mein Bruder später den billigen Kopfhörer.;) Dann nehme ich doch den Creative.

Zuletzt bearbeitet:
Naja! Ich denke mal, du hast es nicht getestet, oder doch?

em.20 schrieb:
Ich hab im Moment noch nicht so viel Geld zusammen(bin Schüler) und außerdem kriegt mein Bruder später den billigen Kopfhörer.;) Dann nehme ich doch den Creative.

Macht irgendwie kein Sinn. So nach dem Motto:
Ich habe nicht so viel Geld, deswegen kauf ich mir jetzt was überteuertes anstatt etwas ordentlichem für weniger Geld.
Der Superlux HD681 bleibt die klare Empfehlung.

Zurück
Oben