realtime encoding pc

Thomaswww

Lt. Commander
Hallo,

ich hab ein Dual AMD MP2800+ (2x 2,14Ghz) PC mit 2gb ecc ram und 4x maxtor 120gb an einem pci 64bit sata1 raid controller (raid 10) geschenkt bekommen.

Nun würd ich gerne in diesen PC eine analoge Videograbberkarte (PCI) einbauen, die ein PAL Signal (über so einen gelben Cinch Stecker) an Windows XP 32bit über WDM weitergibt. Ein "Encodingprogramm" schnappt sich dann die Quelle und macht in Echtzeit eine h.264 Datei dadraus (ohne Ton) (muss nicht PAL Auflösung sein, 352x288/25 reicht auch (h.264 Level: 1.3)).

Meine Fragen:
  • Reicht der PC dafür aus oder is er zu lahm?
  • Welche Videokarte könnt ihr mir empfehlen?
  • Welche (möglichst Freeware) Software brauch ich dafür?

Hintergrund:
Da ich mit meinem Verein gemeinnützig House und Techno DJs aufzeichne und die Aufnahmen bisher nur als 300kbit WMA Datei speichere und auf der Homepage streame, ist nun die Zeit gekommen das Bild in der Qualität "ein wenig" zu steigern :)

Ich hoffe ihr könnt mir nen paar Tipps geben!

MfG
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
für die genante Auflösung 384x288pix/25fps, sollte für den PC kein Problem darstellen, aber für die volle PAL-Auflösung (720x576) wird es knapp (mit richtigen Einstellungen könnte es aber klappen).

Okay mir würde ne 384er Auflösung schon reichen. Kann mir jemand Programme fürs Live Capturen empfehlen? Eine Videograbberkarte habe ich jetzt.

Zurück
Oben